• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wie sieht es aktuell in Holland im Bereich der Maas (Roermond, Venlo, Maastricht) aus? Ich wollte kommenden Montag mal eine Tagestour machen und schauen, ob sich der ein oder andere Zander überreden lässt...

VG

Bei den angekündigten Windstärken ein sportliches Unterfangen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Das stimmt wohl, aber bei den "zuverlässigen" Wettervorhersagen entscheide ich mittlerweile erst ein Tag vorher :-D

Da die Pegel stark steigen wirst du definitiv Druck, Trübung und Unrat in der Maas haben.
Gepaart mit dem Wind wirste auf alle Fälle Platz am Wasser haben. ;)
 

daniel_alumacraft

Barsch Simpson
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ort
Kassel
Website
instagram.com
Hallo zusammen,

wie sieht es aktuell in Holland im Bereich der Maas (Roermond, Venlo, Maastricht) aus? Ich wollte kommenden Montag mal eine Tagestour machen und schauen, ob sich der ein oder andere Zander überreden lässt...

VG
Abend,

War letztes Wochenende am Nederrjin und Ijssel ringsrum unterwegs.
Direkt im Strom kann man vergessen. Lief alles nur über die Nebengewässer.
Denke mal Maas wird da nicht anders sein...

Gruß Daniel
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Das stimmt wohl, aber bei den "zuverlässigen" Wettervorhersagen entscheide ich mittlerweile erst ein Tag vorher :-D

Wenn man sich die aktuellen Isobaren-Verläufe über Zentral/Westeuropa und über der Nordsee anschaut, braucht man keinen Wetterbericht mehr ...
Und weil die Niederlande bekanntlich sehr rar mit Gebirgen gesät sind, römert die wenig einladende Wetterlage völlig ungebremst von der Nordsee aufs Festland und freut sich drauf, Dich wegzupusten. Ordentlich Wasser (von oben) wird dich ebenfalls begleiten.
Aktuell wartet eines dieser unsäglichen Kreuzfahrtschiffe von gefühlten 2 km Länge in der Nordsee darauf, die norddeutsche Küste und letztlich Hamburg anzulaufen - was aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist. Die dümpeln da mit Sicherheit nicht aus Langeweile bei Helgoland rum und warten auf ein "o.k." - was noch einige Tage dauern könnte.
Wünsche viel Erfolg in den NdL und wenige Bäume, die Deinen Weg kreuzen - Jigköpfe aus der Norwegenkiste nicht vergessen :) .
 

FishingMax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Also ich bin seit Dienstag in der Nähe von Amsterdam im Urlaub mit meiner Freundin. Wir wollten eigentlich auch zwischendurch 2..3 Tage angeln gehen, aber wind technisch ist das hier aktuell schwierig. Heute geht es wieder. Ich hatte aber bis jetzt nur 30minuten am Stadtpolder, die dafür aber mit Fisch. Hardcore-Angler ist der Wind heute und die nächsten Tage aber wahrscheinlich egal.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Moinsen, hat jemand Erfahrung bzgl. Paterswoldsemeer bei Groningen? Wer bald paar Tage da sein und es wäre mal interessant zu wissen, was da so geht :).
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Spritpreise Holland:
Boot in Deutschland oder in Holland volltanken?Weh tut es wahrscheinlich überall,frage ist nur wo weniger
Super heute 2,02€
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.917
Ort
P - PM - HVL - TF
Spritpreise Holland:
Boot in Deutschland oder in Holland volltanken?Weh tut es wahrscheinlich überall,frage ist nur wo weniger
Super heute 2,02€
Das Wort Tankstelle habe ich ja eigentlich seit 7 Monaten erfolgreich gestrichen, aber ab und zu muß ich ja doch dran vorbei. Da war Diesel inzwischen teurer als E10. Ganz böse.
Hoffentlich ist der Irrsinn im Osten bald vorbei.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Spritpreise Holland:
Boot in Deutschland oder in Holland volltanken?Weh tut es wahrscheinlich überall,frage ist nur wo weniger
Super heute 2,02€

Kann Dir deutlich empfehlen in Dland zu tanken.
Aktuell 95er Benzin 2,12 bis 2,15 und Super 2,22 bis teilweise 2,30!
Ölpreis knallt überall rein. NL ist nie billiger.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
Kann Dir deutlich empfehlen in Dland zu tanken.
Aktuell 95er Benzin 2,12 bis 2,15 und Super 2,22 bis teilweise 2,30!
Ölpreis knallt überall rein. NL ist nie billiger.
Sieht bei uns momentan leider schlimmer aus, super heute morgen bei mir um die Ecke 2,40
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Sieht bei uns momentan leider schlimmer aus, super heute morgen bei mir um die Ecke 2,40
Preise waren von gestern. Natürlich auch möglich, dass es bei uns auch weiter hoch ist. Im Endeffekt sind die Steuern auf Benzin ja bedeutend höher als in Dland. Darum sollten wir hier in NL immer die Nase vorne haben.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Da Lob ich mir den Firmenwagen Aber trotzdem heute für 2,08€ Diesel getankt ! Unfassbar !
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Könntet ihr euch bitte hier austauschen?

Zu unseren Angelgewässern ist es oft ein weiter Weg. Manche liegen in Wohnortnähe, einige bis 50 km und weiter weg. Da sollte man in der Saison am besten übers We bleiben, mit einer Riesenkühlbox...

Heute habe ich getankt (95er Super), bei Shell kostet der Liter jetzt 1,82! Letzte Woche war der Preis für diesen Kraftstoff noch 1,62€...



Ich denke, dieses Jahr werde ich keine längeren Strecken über 40 km zu Gewässern fahren, denn die Spritpreise werden sicher noch weiter spürbar steigen. Das wird sich solange nicht ändern, wie die Kriegssituation in der Ukraine andauert. Wird Sprit in 3 Monaten noch bezahlbar sein? Denn dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, wie weit und oft man

zum Angeln fahren will...

Ich beobachte das Thema hier mit Interesse und der Startbeitrag hat ja auch gepasst aber müssen hier jetzt die aktuellen Spritpreise aus ganz Deutschland gepostet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben