• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
466
Ort
Mainz
Moin Moin,

ich hatte auch die Rechnung für den Vispas im Briefkasten.
Kann mir einer sagen wie das mit der Einzugsermächtigung funktioniert?
Muss ich da nur ein Kreuzchen setzen?

Falls das hier schon irgendwo steht sorry :)
Hab es auf die schnelle nicht gefunden.

Grüße
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Hi Leute,

ich werde es vermutlich nächstes Jahr nicht nach Holland schaffen und wollte bei meinem Verein Overflakkee kündigen. Habe denen ne Mail geschrieben und die haben mich auf https://www.mijnsportvisserij.nl verwiesen. Da bin ich jetzt angemeldet, komme aber nicht wirklich weiter, zumal die Seite nur auf holländisch ist.

Hat jemand mehr Plan als ich ???

Danke vorab

EDIT:
Habe es gefunden
1638367573409.png
 
Zuletzt bearbeitet:

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hi Leute,

ich werde es vermutlich nächstes Jahr nicht nach Holland schaffen und wollte bei meinem Verein Overflakkee kündigen. Habe denen ne Mail geschrieben und die haben mich auf https://www.mijnsportvisserij.nl verwiesen. Da bin ich jetzt angemeldet, komme aber nicht wirklich weiter, zumal die Seite nur auf holländisch ist.

Hat jemand mehr Plan als ich ???

Danke vorab
Fürs Kündigen bist du zu Spät......die Kündigung muss bis zum 30.09 erfolgen sonst verlängert sich der Vispas automatisch um ein Jahr. Du musst dich auf der Seite registrieren und dann siehst du da deinen Vispas, da gibts ein Feld mit Actie darauf klicken und als Option opzegen wählen, dann bestätigen und fertig.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Bei mir ging nur Ende 22.
Wollte eigentlich auch nur den Verein wechseln, daher kein Drama.
Aber auch das System (mijnsportvisserij.nl) ist gut gemacht. Da kann man in Deutschland - zumindest in meiner Ecke - nur von Träumen.
Hier wird das alles noch ordentlich mit Stift und Zettel organisiert.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mein Vispas 2022 ist eingetroffen und der von 2021 ist noch nicht zum Einsatz gekommen.
Da es jetzt allmählich hier am Stausee aber doch etwas schwierig wird bzw. ich ab Anfang Januar erstmal einen Termin auf dem Amt brauche, um meinen Fischereischein zu verlängern (was dauern kann), hatte ich überlegt, zwischen Weihnachten und Neujahr doch mal ins grenznahe Holland zu fahren.
Weiß jemand, ob das mit dem aktuellen Lockdown in den Niederlanden Probleme macht?

Und noch eine Frage. Mein Verein (VVM) hat mir in einem Heft detaillierte Karten mitgeschickt, wo drin steht, mit welchem Pass man welches Stück der eigenen Gewässer beangeln darf. An manchen Stellen widerspricht das allerdings dem Visplanner (wobei es Stellen gibt, die im Visplanner blau sind, bei denen das Heft Verbote ausweist und Stellen, die im Visplanner gar nicht hinterlegt sind, bei denen das Heft Fischen für möglich erklärt. Weiß jemand, was in so einem Fall bindend ist?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Mein Vispas 2022 ist eingetroffen und der von 2021 ist noch nicht zum Einsatz gekommen.
Da es jetzt allmählich hier am Stausee aber doch etwas schwierig wird bzw. ich ab Anfang Januar erstmal einen Termin auf dem Amt brauche, um meinen Fischereischein zu verlängern (was dauern kann), hatte ich überlegt, zwischen Weihnachten und Neujahr doch mal ins grenznahe Holland zu fahren.
Weiß jemand, ob das mit dem aktuellen Lockdown in den Niederlanden Probleme macht?

Und noch eine Frage. Mein Verein (VVM) hat mir in einem Heft detaillierte Karten mitgeschickt, wo drin steht, mit welchem Pass man welches Stück der eigenen Gewässer beangeln darf. An manchen Stellen widerspricht das allerdings dem Visplanner (wobei es Stellen gibt, die im Visplanner blau sind, bei denen das Heft Verbote ausweist und Stellen, die im Visplanner gar nicht hinterlegt sind, bei denen das Heft Fischen für möglich erklärt. Weiß jemand, was in so einem Fall bindend ist?

ich würde mich im Zweifel an die App halten, weil Kontrolleure auch nach der App gehen bei der Kontrolle..
Einreise ist kein Problem, aufm Rückweg könnte es sein das man angehalten wird, aber nicht wegen Corona :)
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Moin Christoph, das zusätzliche Heft. Leider ist aber auch das nicht vollständig weil ein Gewässer mit besonderen Regelungen komplett fehlt...
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Die Kontrolleure sind meistens vom VVM. Das Heft solltest du am besten in VVM Gewässern immer mitführen...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
@christophm wann hast du denn bezahlt? Ich hoffe das mein Pass auch dieses Jahr noch kommt, da ich anfang Januar eigentlich fischen wollte.
Vielleicht ist es auch ein Hinweis in dem Heft, da sich was im neuen Jahr in der App ändern wird?!
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Mein Vispas 2022 ist eingetroffen und der von 2021 ist noch nicht zum Einsatz gekommen.
Da es jetzt allmählich hier am Stausee aber doch etwas schwierig wird bzw. ich ab Anfang Januar erstmal einen Termin auf dem Amt brauche, um meinen Fischereischein zu verlängern (was dauern kann), hatte ich überlegt, zwischen Weihnachten und Neujahr doch mal ins grenznahe Holland zu fahren.
Weiß jemand, ob das mit dem aktuellen Lockdown in den Niederlanden Probleme macht?

Und noch eine Frage. Mein Verein (VVM) hat mir in einem Heft detaillierte Karten mitgeschickt, wo drin steht, mit welchem Pass man welches Stück der eigenen Gewässer beangeln darf. An manchen Stellen widerspricht das allerdings dem Visplanner (wobei es Stellen gibt, die im Visplanner blau sind, bei denen das Heft Verbote ausweist und Stellen, die im Visplanner gar nicht hinterlegt sind, bei denen das Heft Fischen für möglich erklärt. Weiß jemand, was in so einem Fall bindend ist?
Man muss halt mit einem Dokument (Gewässerliste) nachweisen können, ob man eine Erlaubnis hat, oder nicht. Egal, ob Vissplaner oder Heftchen. Meine Rurabschnitte hatte ich auch immer als Heftchen (buche ich nicht mehr)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
@christophm wann hast du denn bezahlt? Ich hoffe das mein Pass auch dieses Jahr noch kommt, da ich anfang Januar eigentlich fischen wollte.
Vielleicht ist es auch ein Hinweis in dem Heft, da sich was im neuen Jahr in der App ändern wird?!
Ganz normal abgebucht. Läuft ja jedes Jahr. Habe mal das Heft vom letzten Jahr rausgesucht, das war zumindest an einer Stelle anders... vielleicht zieht der Visplanner das noch nach.
 

Oben