• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Hallo, und erstmal ein frohes neues an alle!
Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Vielleicht kann mir hier ja kurz jemand helfen.

Ich will mir gerade online den Vispas für 2021 bestellen.

Nun bei der Eingabe das Feld "Anfangsbuchstaben"

Soll ich da tatsächlich jeweils von Vor- und Nachname den Anfangsbuchstaben eintragen??? Wäre ja eigentlich zu einfach.
Oder ich stehe aufgrund des gestrigen Abend einfach noch ein bisschen neben mir.:eek:
Auf jeden Fall schon mal besten Dank
 

Anhänge

Screenshot_20210101_151859.jpg

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Ich muss auch direkt mal was fragen, bei mir wird ja seit ich den vispas hab, am Ende des Jahres das Geld ja abgezogen. Ein Freund fragt mich grade ob er sein vispass jetzt nur per Überweisung verlängern kann ?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Hallo, und erstmal ein frohes neues an alle!
Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Vielleicht kann mir hier ja kurz jemand helfen.

Ich will mir gerade online den Vispas für 2021 bestellen.

Nun bei der Eingabe das Feld "Anfangsbuchstaben"

Soll ich da tatsächlich jeweils von Vor- und Nachname den Anfangsbuchstaben eintragen??? Wäre ja eigentlich zu einfach.
Oder ich stehe aufgrund des gestrigen Abend einfach noch ein bisschen neben mir.:eek:
Auf jeden Fall schon mal besten Dank
Nur beim Vornamen, mit Namensvorsatz ist sowas wie "van" gemeint.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Auch von mir ein frohes Neues Jahr!
Ich habe da auch gleich mal eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, daß ich mit meinem vispas drei Mal im Jahr eine Person zum fischen mit nehmen kann?
In meinem Fall wäre es mein Sohn, welcher auch mal gerne zum fischen mit kommen würde.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Auch von mir ein frohes Neues Jahr!
Ich habe da auch gleich mal eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, daß ich mit meinem vispas drei Mal im Jahr eine Person zum fischen mit nehmen kann?
In meinem Fall wäre es mein Sohn, welcher auch mal gerne zum fischen mit kommen würde.

weiß grade nicht genau welches Alter aber bis zu einem gewissen Alter brauch das Kind kein vispas, und es gibt noch den Jugendvispas
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
weiß grade nicht genau welches Alter aber bis zu einem gewissen Alter brauch das Kind kein vispas, und es gibt noch den Jugendvispas
Mein Sohn ist 19 :tearsofjoy:
Er fischt eigentlich nicht nur ab und an mal mit mir...
Ich hatte auf der Homepage halt gelesen das man drei mal eine Person auf seinen vispas mitnehmen kann, aber wie das genau gemeint ist und funktioniert weiß ich nicht.
Daher frage ich mal hier, vielleicht hat da ja schon wer Erfahrung.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Mein Sohn ist 19 :tearsofjoy:
Er fischt eigentlich nicht nur ab und an mal mit mir...
Ich hatte auf der Homepage halt gelesen das man drei mal eine Person auf seinen vispas mitnehmen kann, aber wie das genau gemeint ist und funktioniert weiß ich nicht.
Daher frage ich mal hier, vielleicht hat da ja schon wer Erfahrung.
Gut das kann ich ja nicht wissen, du darfst 3 x jemand mitnehmen aber leider nur einmal die ein und selbe Person, dürftest also dein Sohn einmal mitnehmen!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Gut das kann ich ja nicht wissen, du darfst 3 x jemand mitnehmen aber leider nur einmal die ein und selbe Person, dürftest also dein Sohn einmal mitnehmen!
Nein kannst du nicht wissen, woher auch?
Alles gut, fands nur Witzig mit mit Kind, die Zeit vergeht so schnell...

Danke für die Antwort, das hilft mir schon mal weiter, dann kann ich Ihn ja zumindest einmal mit nehmen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@joerg ich hab das schon ein paar mal gemacht. Das ganze muss mit Namen und Adresse des Mitanglers über ein ein Online-Portal angemeldet werden. Stichwort ist "meevistoestemming". Das ist eigentlich total easy und geht ziemlich fix. Die Erlaubnis kam jedes mal direkt per Mail. Du darfst allerdings eine Person nur einmal pro Jahr mitnehmen und auch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@joerg ich hab das schon ein paar mal gemacht. Das ganze muss mit Namen und Adresse des Mitanglers über ein ein Online-Portal angemeldet werden. Stichwort ist "meevistoestemming". Das ist eigentlich total easy und geht ziemlich fix. Die Erlaubnis kam jedes mal direkt per Mail. Du darfst allerdings eine Person nur einmal pro Jahr mitnehmen und auch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen.
Dank dir für die genaue Auskunft, das wäre meine nächste Frage gewesen "wie läuft das ab?"
Super :emoji_thumbsup:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich muss auch direkt mal was fragen, bei mir wird ja seit ich den vispas hab, am Ende des Jahres das Geld ja abgezogen. Ein Freund fragt mich grade ob er sein vispass jetzt nur per Überweisung verlängern kann ?
Ich hatte die letzten Jahre immer per Überweisung gezahlt. Da bei Lastschrift aber die Bearbeitungsgebühr wegfällt hatte ich am 23.Dez per Mail die Einzugsgenehmigung erteilt und am 24. bekam ich schon die Bestätigung. Der Vorläufige Vispas ist auch zum Ausdruck verfügbar.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte die letzten Jahre immer per Überweisung gezahlt. Da bei Lastschrift aber die Bearbeitungsgebühr wegfällt hatte ich am 23.Dez per Mail die Einzugsgenehmigung erteilt und am 24. bekam ich schon die Bestätigung. Der Vorläufige Vispas ist auch zum Ausdruck verfügbar.
Per Last Schrift mach ich’s ja auch, die Frage von meinem Kollegen ist ob es neben Lastschrift und Überweisung auch andere Möglichkeiten gibt, wie zb Kreditkarte, Paypal, echtzeitüberweisung?
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich habe meine Erlaubnis vorhin per Paypal bezahlt. Werde ich dann aber wohl jetzt jährlich machen müssen. Hier besteht ja nicht die Möglichkeit eines Einzug wie ich das vorhin angezeigt bekam.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Nein, ich habe einen neuen Schein gemacht.
Wie das dann für nächstes Jahr mit der Verlängerung funktioniert, muss ich dann auch mal schauen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Per Last Schrift mach ich’s ja auch, die Frage von meinem Kollegen ist ob es neben Lastschrift und Überweisung auch andere Möglichkeiten gibt, wie zb Kreditkarte, Paypal, echtzeitüberweisung?
Ah okay dann habe ich das falsch verstanden.

Von einer anderen Zahlungsart bei Verlängerung weiß ich leider nichts.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So heute das erste mal im gelobten Land auf dem Wasser gewesen.
Erstmal sehr kalt und dann den gazen Tag noch Nebel..... Mehr als ein kleinere Fisch kam nicht raus. Es ist halt hier gerade beste Deadbaitzeit, aber ich kann mich nicht motivieren mich mit anderen in den Haefen zu stapeln. Ich zieh mein Ding durch und bin damit zufrieden. Lang wird es nimmer dauern und es kommt wieder mehr Bewegung ins Wasser.

Man merkt aber deutlich, dass anscheinend viele gerade nichts zu tun haben. So ein Ansturm auf Wasser hab ich das letzte mal zur Saisoneroeffnung erlebt.

Hoffen wir mal das sich die Lage schnell wieder etwas beruhigt. Ich will ja im Mai den umgekehrten Weg nehmen und an die Mueritz
 

Oben