Ben_12_34_56
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Heute morgen war ich mal wieder am Rhein feedern, diesmal aber eher mit dem Ziel einen Karpfen zu fangen. Dabei setzte ich am kleine Pop ups bzw. Wafter und versuche so dicht wie es geht am Kraut zu angeln. Gefüttert habe ich lediglich per Futterkorb oder je nach Distanz mit 1-2 Futterballen. Das hört sich zwar nach wenig an aber dabei ist es nicht das Ziel den Fisch zu sich zu locken sondern einen Fisch der eh schon vor Ort ist auf seinen Hakenköder aufmerksam zu machen. Diese Taktik hat mir schon echt einige große Karpfen gebracht. Heute war dem nicht so den es sind bei uns unmengen an kleinen Karpfen untwerwegs in einem Ausmaß wie ich es noch nie gesehen habe. Wirklich hunderte Finger bis Handlange Karpfen vor und im Kraut. So blieb es erstmal bei 4 kleinen Karpfen da größere garnicht die Chance hatten meinen Köder zu finden.
Die Realisation das das die einzige Fischgröße ist die hier zu erwarten war kam schnell und so wechselte ich auf meine typische Barbentaktik. Typisch für einen "Schönwetterfisch" wie die Barbe kamen die ersten Bisse um 9. Meiner Erfahrung nach ist der Stand der Sonne ein sehr wichtiger Faktor beim Barbenangeln. Gefangen habe ich insgesamt 4, 2 ganz kleine und zwei in dieser Größe.

Da mir ein großer Rheinkarpfen dieses Jahr noch fehlt geht es nächstes Wochenende wieder los, am Abend auf Karpfen mit einer anderen Futtertaktik und am frühen morgen dann auf Wels. Ich hoffe es sieht dann auch so traumhaft aus wie heute morgen

Die Realisation das das die einzige Fischgröße ist die hier zu erwarten war kam schnell und so wechselte ich auf meine typische Barbentaktik. Typisch für einen "Schönwetterfisch" wie die Barbe kamen die ersten Bisse um 9. Meiner Erfahrung nach ist der Stand der Sonne ein sehr wichtiger Faktor beim Barbenangeln. Gefangen habe ich insgesamt 4, 2 ganz kleine und zwei in dieser Größe.

Da mir ein großer Rheinkarpfen dieses Jahr noch fehlt geht es nächstes Wochenende wieder los, am Abend auf Karpfen mit einer anderen Futtertaktik und am frühen morgen dann auf Wels. Ich hoffe es sieht dann auch so traumhaft aus wie heute morgen