Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
106
die Posen Anglerei ist ja wirklich spannend aber, sobald Wind und Welle kommen fuckt mich das total ab. Das geht beim Werfen los, geht über die "wo ist die Pose" weiter und endet beim Treiben in die irgend eine Richtung mit riesen Schnurbogen. Geht das nur mir so?
ich konnte damals mit einem recht schweren waggler (leider weiß ich nicht mehr genau wie schwer) auch bei mäßigem Wind noch ganz gut angeln auch, wenn die ganzen Sachen mit Schnur unter Wasser ziehen etc nicht immer geklappt haben.
Aber für Wind und Wellen sind Waggler ja gemacht, weil der Schwerpunkt tief unter dem Wasser liegt

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
619
Morgen geht's zum ersten Mal wieder los für heuer. Kleiner Vereinsweiher mit Karpfen und Rotaugen (beide in schönen Größen). Plan ist mit dem Methodkorb und Mini popups bzw waftern zu probieren.

Frage: bei kaltem Wasser im Frühjahr eher Micropellets (4mm, kleiner hab ich nicht) oder lieber Grundfutter?

LG Robert

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
619
Gibt's eurer Erfahrung nach einen Unterschied bezüglich Farbe (Rot und Schwarz sind im Keller) und Geruch/Geschmack (herb oder süß)?

Oben