Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Meine neue Hechtpeitsche für Swimbaits

Qu- On Bastard BTC 771-H mit einer CC 201.

17a1d4f663ecd701b3b56e7fe0cf5b60.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Da hast du sie ja endlich;-)
Wie ist die Verarbeitung der Serie vs der Deliverence?
Viel Spaß damit!!!!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Da hast du sie ja endlich;-)
Wie ist die Verarbeitung der Serie vs der Deliverence?
Viel Spaß damit!!!!

Danke dir! Den werde ich sicherlich haben :)
Die Verarbeitung ist genauso einwandfrei wie bei der Reservoir Dog. Nur wirkt die Wild Dog durch die Farbgebung noch hochwertiger. Der obere Teil des Blanks scheint unlackiert und ist matt schwarz gehalten. Beringung ist Fuji Alconite, mag ich sogar noch lieber als SIC, da sie in Verbindung mit geflochtener noch leiser ist. Der reargrip ist 45cm lang, denke also genau richtig für die Kaliber die ich mit der Rute verarzten will. Lediglich das Transportrohr fehlt, was es noch zur Delivrance Serie gab. Das Gute ist, dass die Wild Dog zusammen mit der Reservoir Dog ins Rohr passt :)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Erste Eindrücke und Einschätzung des wurfgewichts würden mich auch freuen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Erste Eindrücke und Einschätzung des wurfgewichts würden mich auch freuen.
Sobald ich sie etwas gefischt habe, gerne. Wie gesagt, wollte eigentlich ab heute 4 Tage am angeln sein, aber ist halt was dazwischen gekommen. Bei mir soll der kleinste Köder ein Big McRubber am 15g Kopf sein und der Größte Wingman XXL bzw. 9" Curly Sue. Also im Bereich 120g - 170g. Hoffe, dass das passt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Klingt nach einem durchdachten Plan was die Vorstellung der Baits anheht. Wenn das WG einigermaßen passt, sollten die ideal sein.
45 cm ist mMn auch perfekt.
Wenn die Blanks passen, finde ich den Schritt gut von Illex. Waren zum Teil heftig teuer die alten Serien. Da kann man auch auf das Röhr gerne verzichten und Alconites stören absolut nicht. Habe ich selber gerne immer verbaut...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Erste Eindrücke und Einschätzung des wurfgewichts würden mich auch freuen.

Habe die Rute jetzt 3 Tage am Stück jeweils ein paar Stunden gefischt. Hätte gerne noch mehr, aber der Wind war teilweise einfach zu heftig.
Die leichtesten Köder die ich gefischt habe waren der 28cm Fox Pro + 15g und der 25cm SG 4Play. Selbst mit diesen um die 100g schweren Ködern lassen sich schon gute Wurfweiten erzielen. Hätte ich nicht erwartet.
Das Optimum beginnt dann beim 25cm Herring Shad, Big McPike, Big McRubber und 27cm Westin Shad Teez über den Giant Pig Shad, Tomcat30 und 40cm Real Eel bis hin zur 9" Curly Sue. Der Wingman XXL + 15g mit insgesamt 185g (wenn die Angaben stimmen) lässt sich zwar noch ganz gut werfen, aber es wird schon anstrengend. Und das ist ein Zeichen, dass so langsam die Grenze erreicht ist. Die anderen Köder werfen sich an der Rute wie Barschköder, was nicht zuletzt am angenehm langen Reargrip liegt. Die Rute lädt sich schön auf und bringt die Köder gut auf Weite. Besonders weite Würfe sind mit dem Pig Shad und Big McRubber möglich, was aber hauptsächlich an der Köderform liegt.
Die Rute arbeitet im Drill etwas mehr mit als man es von anderen Ruten in diesem Bereich gewohnt ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass Fiberglas im Blank verarbeitet wurde. Aber machen wir uns nichts vor, um solche Köder zu verarzten muss die Rute in gewisser Weise ein Knüppel sein.
Die Rückmeldung ist gut, man merkt z.B. wenn man Kraut eingesammelt hat und der Köder nicht mehr vernünftig läuft.

Wenn ich deinen anderen Thread richtig in Erinnerung habe suchst du eine Rute, die "bei einem Boddenwurm nicht gleich an der Kotzgrenze ist." Das ist die Rute definitiv nicht, liegt genau im Wohlfühlbereich mit Luft nach oben und noch richtig Dampf für einen kräftigen Anhieb.

Zur Toro Beast brauche ich wohl nicht viel sagen. Super solide und robuste Rolle mit vergleichsweise leichtem Lauf für diesen WG-Bereich. Man hat jederzeit das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Leider ist sie mir gestern beim Zusammenpacken runtergefallen. Denke aber dass sie außer den paar Kratzern keinen Schaden genommen hat.

Die Stroft GTP S7 ist wirklich die beste Schnur, die ich je in dem Bereich gefischt habe. Super leise und geschmeidig. Ist zusammen mit den Alconites kaum lauter als eine Mono. Dazu schleppt sie deutlich weniger Wasser mit als die GTP R oder PowerPro.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Danke für die Rückmeldung und auch bei der Stroft E gibts den Doppeldaumen.
Finde ich auch stark die Schnur. Werde die jetzt mal als E2 und E3 ordern.
Die E6 ist ne glatte 1.
Gut, Langzeittest steht noch aus...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Habe gestern nochmal die Wild Dog etwas gequält. Heißt Wingman XXL (170g) + 25g Kopf. Geht auch noch, wird aber auch auf Dauer anstrengend.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Absolut. Aber nicht nur das. Rute und Rolle harmonieren auch technisch sehr gut. Ein Kollege fischt die Kombi ebenfalls, in Sachen P/L ganz weit vorne....

Die Optik hat mich auch umgehauen, als ich die Rolle angeschraubt hab.
Harmonisiert aber nicht nur technisch, sondern liegt auch grandios in der Hand.
Bei der PL hast du recht. 250,- inkl. Schnur ist echt nice.
 

Oben