Der Hecht&Barsch Adventskalender

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Ich habe schon genug Zeugs rumfliegen was mMn. Fisch bringt und da möchte ich nicht noch mehr anhäufen. Dazu bin ich aber auch kein HuB Eigenmarken Fan. Daher schrieb ich ja, Pralinen wären besser gewesen. :emoji_smile_cat:
Geht mir ähnlich. Bin überzeugt, dass alle Köder aus den Kalendern erfolgreich eingesetzt werden können, ich hab da aber lieber meine sortierte Box mit den Believern.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Mahlzeit , jetzt habe ich hier bereits gelesen das dieser Multivipe bei einigen scheinbar genauso schlecht verarbeitet ist wie bei es bei mir der Fall war. Ich bin ja generell ein HuB freund gewesen , aber diese Teile sind das Schlimmste an Chetterbait gewesen was ich je in der Hand hatte. Nach dazu die Tatsache das ich den Boomer in der selben Preisklasse am besten finde! Aber der Schrott hat mich echt schockiert und ich muss ganz ehrlich sagen das ich überhaupt keinen bock mehr habe mir in irgendeiner form Blech dort zu bestellen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
563
Ort
Fränkisches Seenland
Der Support von HuB und Zeck ist doch super. Einfach eine Mail mit Bilder hin schreiben und dann sollte das doch erledigt sein.

Bzgl Zeck jig spinner und den Haken. Ja die sind anders rum als von Spinmad. Ich werde den Haken von Zeck auch drehen. Das LK Test-Video hat ja eigentlich einen guten Vergleich geliefert.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Der Support von HuB und Zeck ist doch super. Einfach eine Mail mit Bilder hin schreiben und dann sollte das doch erledigt sein.

Bzgl Zeck jig spinner und den Haken. Ja die sind anders rum als von Spinmad. Ich werde den Haken von Zeck auch drehen. Das LK Test-Video hat ja eigentlich einen guten Vergleich geliefert.
Von welchem Video sprichst du?
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Das letzte Türchen im MFB Pro Kalender bringt einen Jerkbait von Forge of Lures.
Dekor finde ich nett gemacht und ist sicherlich auch ein toller Abschluss für die meisten Kalenderbesitzer.
Ich bin halt nicht begeistert von der Qualität bei Forge of Lures. Das können andere, die ein ähnliches Konzept fahren, deutlich besser.
Der Köder wird trotzdem für den 1. Mai parat liegen. Wenn er sich als DIE Fangmaschine entwickelt, dann nehm ich alles zurück.
6651BEFD-90C7-4B68-AD41-A72A943B8CE5.jpeg2446FA26-6E91-48A4-9D62-42083940133F.jpeg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Ich wollte auch noch kurz ein Fazit zum MFB Pro Kalender loswerden. Es war nun mein erster Angel-Adventskalender und auch erster Kalender dieser Art seit bestimmt 20 Jahren.
Den Zweck der Vorfreude hat er definitiv immer und jeden Tag erfüllt.
Die Produkte im Kalender waren durchgängig hochwertig, ohne negative Ausnahmen. Ich habe die Werte nicht kalkuliert oder verglichen. Dies interessiert mich nicht und war für mich von vornherein kein Kaufargument. Ich wollte 24 gute Produkte, die ich im Nachgang evtl. auch selber nutzen kann.

Meine negativen Top3:
- 10 m Sunline FC - wirkte für mich wie eine Produktprobe
- Noike Swimmer in 5“ - ich finde 5“ prinzipiell ein schweres Maß bei diesen schlanken Ködern… als Trailer vielleicht noch ok, aber hat etwas Geschmack für mich als Ladenhüter
- Forge of Lures - habe ich oben ja schon geschrieben. Die Form ist nicht schick und Qualität geht auch bei „Eigenbauten“ besser

Meine positiven Top3:
- Molix Swimbait - kannte die Firma nichtmal. Schöne Alternative mit gelagerten Drillingen
- die zwei Duo-Hardbaits (Pencil und Rozante Shad)
- Terminal Tackle von Ryugi - gerade hier hätte ich erwartet, dass man auf die „zweite Garde“ springt

Insgesamt bin ich zufrieden und kann mir vorstellen auch im kommenden Jahr diesen Kalender zu kaufen.

Die Wire-Baits:
D11E627F-EB01-4B66-977B-14B5339980EE.jpeg

Die Hardbaits:
3780F47A-18A3-4641-A85D-C5DAA497EE21.jpeg

Das Terminal-T
46CEA448-3049-4A04-A978-20D74A5947D8.jpeg

Die Softbaits:
D4DE664F-A035-45E2-9780-8FF23F26F0E9.jpeg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Cool würde ich Themenkalender wie die Boxen von Fishcandy finden.

nächstes Jahr dann n Freerig Adventskalender;)

oder ausschließlich geilen hochwertiges Terminal Tacke, am 1. ne Box die man dann am 24. voll hat.

wäre das nix @Lurenatic !? ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich gebe zu, im ersten Moment war ich über das leichte Päckchen etwas überrascht und enttäuscht. Gedanklich war ich auf einen 20cm-Oschi für die Swimbait-Kombo eingestellt. Nach kurzem reflektieren ist die kleine Variante in schickem Streifendekor aber viel besser. Dick uv-aktiver Tail und Kehlfleck, mit 11g super an M oder MH fischbar. Ich glaube, den hänge ich mal beim nächsten Zanderwobbeln in die Strömung. Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss.
IMG_20211224_080431.jpgIMG_20211224_080603.jpgIMG_20211224_080609.jpg
@Tommy10 ist das bei dir ne Spiegelung von der Zeck-Packung oder hat deiner aufgemalte Brustflossen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Meine negativen Top3:
- 10 m Sunline FC - wirkte für mich wie eine Produktprobe
- Noike Swimmer in 5“ - ich finde 5“ prinzipiell ein schweres Maß bei diesen schlanken Ködern… als Trailer vielleicht noch ok, aber hat etwas Geschmack für mich als Ladenhüter
- Forge of Lures - habe ich oben ja schon geschrieben. Die Form ist nicht schick und Qualität geht auch bei „Eigenbauten“

Wie unterschiedlich die Meinungen da sind. :) Mit dem FC bin ich bei dir, da wären 20 oder 25m sicher „schicker“ gewesen.
Ich „glaube“ die 5“ SS sind in der schlanken Form alles, aber kein Ladenhüter. Ich denke du fischt nicht auf Zander?!? Falls doch ist das die Form die 95% aller Zanderangler gerne und (ich hoffe) erfolgreich fischen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Dinger sind ne Bank auf Zander. ;) (wobei das nicht meine präferierte Farbe ist)
Die Forge of Lures Köder kannte ich bisher nicht, bin aber auch kein Fan der Entenschnäbel. Auf deinen Bildern sieht das Teil aber erstmal hochwertig aus. Aber wie gesagt, hatte ich noch nie in der Hand.

Ansonsten haste nen schicken Kalender mit coolem Zeugs. Waren da nicht auch die SLT‘s in einer Sonderfarbe drin? Habe gestern schon Lurenatic angeschrieben… :emoji_smile_cat:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Bin mal auf den Headbanger gespannt. Hätte ich mir nie gekauft, aber finde ich „interessant“. Ich denke das ist so ein 40+ Barsch Köder. Einzig die angegebene Lauftiefe irritiert mich etwas, da es ja ein Suspender ist/sein soll. Ich hoffe und denke damit kann ich mal nen schönen Barsch im „Fang-Thread“ posten.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Toller Abschluss bei HuB.
Für so was ist ein Kalender da. Sachen ausprobieren, die man sonst nie kaufen würde.
Bin aber froh dass es der kleine headbanger geworden ist. Kann ich mir gut auf Dickbarsch vorstellen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
So, ich hatte den Nippon Tackle Kalender mit den Thema Forelle. Ich bin zufrieden und hab mich jeden Morgen gefreut. Nur die Versandkosten müssten net noch sein.
Anhang anzeigen 197983

Ich hatte einen personalisierten Gutschein über 20% für einen Rutenkauf im Kalender der aber nur bis zum 19.12.21 gültig war, dumm nur, wenn alles interessante nicht verfügbar ist.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Also ich hatte sowohl erstmalig den H&B und den Zeck. Hilfreich so ein Vergleich. Danke auch für die anderen Kalender Einblicke
Mit dem H&B war ich nicht so glücklich. Der Zeck (die haben wohl schnell aus 2020 gelernt) für mich recht brauchbar

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben