Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Vor drei Wochen eine komplette Spinnkombo eines Mitanglers, als wir beim Barbenfeedern waren. Hatte sie hinter mir ans Auto gelehnt, ich werf aus und schon fliegt das Teil über meinen Kopf und rein in die Donau. Leider konnten wir sie nicht mehr bergen, aber tags drauf hatte er gleich eine neue von mir bekommen....grml...!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Brutus du bisch der Brüller so was hab ich nie erlebt naja wenigstens hesch gut Barben gefangen. :mrgreen:
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Yeah! :)
Is ma in der Art schon as zweite Mal passiert. Vorletztes Jahr hab ich beim Spinnen mit der schweren Spinne meine hinter mir stehende leichte Spinne versenkt. Die konnte ich aber retten.

Und, Barben sind geil!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Nee oder du bisch echt ne Nummer, Jo Barben sind echt geile Viecher die gehn so dermaßen ab
da kannst jeden Hecht/Zander/Barsch dagegen vergessen.
 
A

abgemetert

Gast
Erst mal Daumen hoch! Geile Idee für einen Thread und ich habe den jetzt erst entdeckt. Schande über mein Haupt:D

Gestern Abend habe ich an der Lahn einen Arnaud 100f versenkt. Übler Verlust! Das Teil war schon zwei Jahre in meiner Box und sehr oft und auch erfolgreich im Einsatz.

Eine andere, viel bessere Storry habe ich aber auch noch:

Holland. Tiefer Baggersee. Steile und daher kurze Kanten. Wir drifteten eine ab. Meine Abu Fantasista Nano Rute mit der Shimano Sustain 2500 fg und geflochtener Stroft. Leute auf die Kombo hatte ich lange gespart und die Sachen nach und nach gekauft. Egal! Wir drifteten die Kante entlang. Mein Kumpel wollte schon den Motor starten (das Ufer nahte) und ich machte einen letzten Wurf. Irgendwas stimmte mit Mottor nicht und es gab urplötzlich einen Ruck durch das ganze Boot. Wir sind beide, auf gut deutsch formuliert, auf die Fresse geflogen und zwar richtig. Nach ein paar Sekunden Schockstarre die bittere Erkenntnis: Meine Rute war weg. In das Baggerloch gefallen. So habe ich noch nie in meinem Leben geschrieen. Der Urlaub war gelaufen! Mein Kumpel lies sich, im Gegenteil zu mir, nicht unterbekommen, montierte einen 4/0er Jig ohne Köder und probierte es. BEIM ZWEITEN WURF: Kraut und grüne Schnur im Graut uuuund mein Gummifisch. Unfassbar. An der Schnur habe ich dann meine Rute aus der Tiefe hochgezogen. Nie hätte ich gedacht, dass das funktioniert. Alles war wieder gut.

Petri
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hab eben sozusagen meine Rocke 601ml "versenkt".
Beim Zander fischen ging mir nen brachialler Waller drauf. Nach 1,5 std. allerhärtesten Drill ist sie mir kurz nachm Leitring gebrochen :-(.
Schnur hat sich dann verheddert und weg war alles, bis auf Griff und Rolle.

Noch mehr stört mich das ich den Fisch nicht zu Gesicht bekam! Hatte letzte Woche schon einen mit 160cm und der selben Rute, der Drill war ein Witz im vergleich zu heute. Muss ein Monster gewesen sein...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Chrix, mach dir nichts draus war heute wieder mal Gezielt auf Waller unterwegs mit hartem gerät. Hab eine Attacke bekommen aber der Fisch war unhaltbar. Der strömungsdruck einfach zu groß verbunden mit dem brachialem Gewicht :(. Hab zwar wenigstens alles auf Video aber man stellt sich halt die frage ob man mit der Combo weiter fischen möchte.... Blinker futsch, Fisch weg u. Ne Combo in die man kein vertrauen mehr hat... Naja
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Geb Dir da voll Recht, fuchst mich aber trotzdem ungemein, hätte der "Fisch" des Lebens sein können...?
Den letzten hat ich mit dem leichten Gerät ausm Rhein gezogen. Der Heute war in nem Baggersee. Also nix mit Strömung und so. Der Rutenbrecher heute hatte gefühlt mindestens 3x so viel Power.
Naja, neue Rute ist bestellt und irgendwann kommt dann halt der 110cm Zander dafür :D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Lach, das nenne ich mal Optimismus;-). Aber halte es genauso wie du, hab heute mein halben Lohn rausgehauen und einfach entsprechend aufgerüstet. Hoffe das zeug kommt bald. Aber is halt echt madig wenn man solche Erfahrungen macht und genau weiß wenn es mal wieder so hart kommt braucht man Glück... NEIN dann lieber Aufrüsten und ein gutes Gefühl am Spot haben egal was kommen mag. Bitte ein PIC einstellen wenn du den 1m+ Zander an der Leine gehabt hast;-). LG Patrick
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Krasse Stories Männer, ich hätte mich vermutlich gleich hinterher versenkt!
Notiz an Mich: NIEMALS eine ABU Rute kaufen, tendieren anscheinend dazu sich in das nasse Element zu verziehen!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ja und Shimano Lesath MONSTER 300H 110gr. mit einer 8000er rolle und 25er Geflecht und 80er Hardmono als Vorfach. Hat in der vollen Strömung zu wenig Power wenn es mal über 1,70m geht... :(
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Was ist denn hier los. Da blutet einem ja das Herz.
Bei mir ist es nicht so schlimm. Im Urlaub die Stipp von meinem Sohn (3Jahre :) )draußen stehen gelassen.
Irgendeine blöde Möwe hat die dann aufs Wasser gezogen. Als wir wieder da waren schwamm sie auf dem Wasser.
Leichte Spin raus mit einem Spinner und schwupps war sie wieder da.
Egal, alles nicht teuer, aber mein Sohn hat sich gefreut.

Wie viele Gummifische versenkt ihr so? Sind Gummifische wie Würmer? Nach einem Angeltag ist ne Packung wech?
Frage nur, weil ich öfters mal hängen bleibe und dann das ganze Zeuch abreisst. Finde ich schon schade, beim Wobbler wäre es ärgerlich.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Je besser du dein Gewässer kennenlernst desto weniger wirst du abreißen. Ab und an ist halt mal einer weg, do ost es halt.
Bei neuen Gewässerb kann es auch schonmal vorkommen dad 5-8Gummis am Grund bleiben.
Das wird aber mit jedem Fischen an der selben Stelle weniger:-D
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Dank Backflash auf der BC einen Illex Arnaud auf nen besonders weiten Flug geschickt......8O
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ich hab noch was. Im März diesen Jahres beim Wallerfischen am Po in Italien hab ich beim moven beide Schlauchbootpaddel versenkt. Im Juni, wieder Po IT, an Setzkescher voller KöFis, den ich an den Steg binden wollte. Diesen konntenwir glücklicherweise wieder retten. Im Juli 2012 (wo wohl....) hab ich mich selbst versenkt. Beim übersteigen vom großen Boot ins Schlauchboot hab ich an Schritt zu viel gemacht und bin mitsamt Fotoapparat und Handy in der Hosentasche baden gegangen. Beide Geräte futsch.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Das Jahr ist ja noch nicht vorbei :D Aber die Highlights bis jetzt:
- Eine ganze Packung Spro Playboy 135 (4 Stk) ohne auch nur einen Fisch darauf gefangen zu haben
- Zwei frisch gebaute hechtsichere Flexonit Dropshot Montagen jeweils beim ersten Einsatz
- Meinen Standardspinner bestimmt 4-5 mal (hole inzwischen immer ausreichend Reserve ran)

Die Montagen und Spinner tuen am meissten weh, weil die stets selbstgebunden bzw gemodded sind.
Kleine Billig-Gufis etc zähl ich schon gar nicht mehr :O
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
So, am Dienstag hab ich erstmal gepflegt abgeschneidert.
Am schönsten war, dem Eisvogel zuzusehen und am ärgerlichsten
der Eumer Spin Tube beim Fliegen ohne Schnur zuzusehen.
Stahlvorfach mittig beim Wurf gebrochen, wenigstens ohne Fisch und ganz klar mein Fehler
man muss es einfach regelmäßig neu knoten und auswechseln.

Hat jemand ne Spintube über, die nicht gebraucht wird?
 

Oben