Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Aus, das ist ja böse.

Meine Verluste in der letzten Zeit:

25 Meter Schnur an der Achse des E-Motors.
Diverse Gutfis, Köpfe und Einhänger.
Im Verhältnis zu den gefangenen Barschen aber lächerlich.

Geht Euch das auch so:
Wenn ich einen Wobbler verliere, dann meist, wenn er noch relativ neu ist. Die alten Kämpfer bleiben mir immer irgendwie erhalten.

LG, Tommi
 

mhasei

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
letzte Woche:
ein Zopf
drei 16er Rivershads
zwei Super Shad Raps

Das ganze innerhalb von etwa zwei Stunden!

Huchenfischen kann materialintensiv sein (Schulterzuck)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@tom: wie recht du leider hast
ich hab schon des öfteren nigelnagel neue sachen versenkt.
ich hab noch nen 50er tiny fry der 1 1/2 jahre alt ist.
der hat 21 hechte 47 barsche 2 rapfen und einige forellen und döbel gesehn.
but it still works!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
viel schlimmer als einen neuen Köder zu verlieren, finde ich es, einen durch viele Fische gezeichneten,zerbissenen und vernarbten Köder abzureißen. Diese haben für mich nämlich meist schon ideellen Wert.
Nach dem Neukauf denke ich mir dann: "Hoffentlich bekommt der bald Kratzer."
Diese steigern einfach mein Vertrauen in den Köder.

Köder müssen Narben haben!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Illex-For-Live schrieb:
@tom: wie recht du leider hast
ich hab schon des öfteren nigelnagel neue sachen versenkt.
ich hab noch nen 50er tiny fry der 1 1/2 jahre alt ist.
der hat 21 hechte 47 barsche 2 rapfen und einige forellen und döbel gesehn.
but it still works!

Ich habe einen chubby, der hat weit über 200 Barsche auf dem Gewissen, ist schon drei mal abgrissen, jedes Mal wieder aufgetaucht, vollkommen abgewetzt und hat nur noch ein Auge.

Ich behaupte, deswegen ist er so gut, die berühmte Illex-Handicap ed-Fish-Line. Kostet 21,- Euro mit Versand. Wird ein Trend, so wie Jeans zu verkaufen, die künstlich verpennert wurden.

lg, ich
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Liebstes MODerlieschen,
auch wenn Du noch so quängelst, meiner ist nicht zu verkaufen.
Versuch' es doch bei Japan-Extreme-Freak-Tackle.de, die haben die und sie nehmen nur 11,. Euro Versandtkosten. :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich verliere immer das Modell ,dass sich als das einzig fängige an dem jeweiligen Tag herausstellt...und: davon hab(hatte) ich dann auch immer nur einen dabei..grrrrr.. :evil:

61er SQ in Ablette und 67er SQ in Mat Tiger sind zwei solche Kandidaten,gehen imer wieder gern flöten. Ebenso 65er und 78er Pointer in Citrus Shad...gekauft,gefischt,gefangen und versenkt ...ätzend...!

Grüsse Morris
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
MorrisL schrieb:
Ich verliere immer das Modell ,dass sich als das einzig fängige an dem jeweiligen Tag herausstellt...und: davon hab(hatte) ich dann auch immer nur einen dabei..grrrrr.. :evil:
............................

Grüsse Morris

Kommt mir irgendwie bekannt vor, ging mir die letzten Tage ähnlich, zum Glück waren es nur Gummi! :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab mir heute meinen letzten Frenzy in Firetiger abgerissen wegen Bügelumschlag :evil: PENG :evil:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Noch geiler is n fieser kleiner Riss im Spitzenring. Nach der dritten Horizontveredlung via C-Rig kam dann die Erkenntniss. Perlen fürs andere Ufer :lol: .

Grüsse Morris
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
MorrisL schrieb:
Ich verliere immer das Modell ,dass sich als das einzig fängige an dem jeweiligen Tag herausstellt...und: davon hab(hatte) ich dann auch immer nur einen dabei..grrrrr.. :evil:

61er SQ in Ablette und 67er SQ in Mat Tiger sind zwei solche Kandidaten,gehen imer wieder gern flöten. Ebenso 65er und 78er Pointer in Citrus Shad...gekauft,gefischt,gefangen und versenkt ...ätzend...!

Grüsse Morris

Sind es nicht immer die Köder,die häufig im Wasser sind,die man dann auch verliert? :lol:

Zum Glück sind das bei mir eher Gummis als Wobbler...habe ich schon von dem Tiny Fry im Baum erzählt? :cry:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MorrisL schrieb:
Noch geiler is n fieser kleiner Riss im Spitzenring. Nach der dritten Horizontveredlung via C-Rig kam dann die Erkenntniss. Perlen fürs andere Ufer :lol: .

Grüsse Morris


Hi morris,
was für eine Rolle? Einer meiner Verluste (Gott lob nur ein Gufi) ging kürzlich auch erst wieder auf das Konto des Bügels. Ich sach nur... Shimano...

lg, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MorrisL schrieb:
Ick beende den Satz und sage"Stradic FB". Grüsse Morris

Habe dieselbe Rolle und hatte auch schon diese Probleme. Die FC ist da etwas besser.
Achte auf das "Klick" beim Umklappen, dann funzt es 100pro.

lg, ich
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hab gerade in der Mittagspause nen Keytech Tungsten-Fransen-Footbaljig 3/8 oz mit Swing-Impact 4" im Kanal liegen lassen. Und ich sag vorher noch, so das ist jetzt der letzte wurf *arg*
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei mir heute 3 bis 4 Gummis zebissen und verloren, Dazu Einhänger und drei Jigs.
So what ich habe gewonnen.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Gestern im Rhein zwar nix versenkt.Aber alle möglichen Stellen abjeklappert,wo icke mal im Sommer wat abjerissen habe,(is gerade Tiefststand und liegen trocken)aber nix.Ham wohl schon Andere die Hängerstellen abjeklappert.Jetz weeß ick wenigstens wat für Schrott in manchen Löchern und Buhnenkesseln liegt.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
schwarze-kerze schrieb:
Gestern im Rhein zwar nix versenkt.Aber alle möglichen Stellen abjeklappert,wo icke mal im Sommer wat abjerissen habe,(is gerade Tiefststand und liegen trocken)aber nix.Ham wohl schon Andere die Hängerstellen abjeklappert.Jetz weeß ick wenigstens wat für Schrott in manchen Löchern und Buhnenkesseln liegt.

Tackle ernten, das finde ich echt cool, wächst das nach?
lg, Tommi
 

Oben