Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
hehe ich brauch das flashback noch nicht mal :lol:
aber ich glaube zu wissen warum ich die gufis verloren habe, ich schätze auf eine muschelbank o.ä. da ich meine abgeschnittenen schnurstücke nocheinmal betrachtet habe und dort überall schwachstellen zu finden waren, anscheinend habe ich dies einfach nicht gesehn weil die schnur nass war.... naja jetzt weis ichs, an der stelle kein stahlvorfach unter 50cm :lol:

nur ärgerts mich halt um so mehr weil die gufis 1. neu gekauft waren und 2. bin ich noch schüler das heist die 30 euronen die ich für die gufis ausgegeben habe sind auch schon wieder fast weg...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Mir ist gestern zum ersten mal ein Köder durch (scheinbar) gerissenes Vorfach abhanden gekommen - beim auswerfen :-(
Gleich einer von den neuen Spro-Billigwobbels...dabei lief der echt gut!
 

cooky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
In den letzten 2 Wochen 3mal Eichhörnchen weggehoppelt, 2 Amerikaimporte in die Steinpackung wegexportiert und keine Ahnung wieviele Gummi´s zu Steinüberziehern umfunktioniert! (6 davon sind von gummifressenden Diebesfischen abgezockt worden)!!!


P.S. aber alles überbieten kann ich weiterhin mit meinem Kellerdiebstahl vor 2 Jahren
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=5332.html
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich bin neulich bei schönem Wetter an einem Saalewehr baden gegangen, weil ein tieflaufender 6er Salmo Hornet am Grund festhing. Das ist nun nicht gerade ein teurer Köder, aber sehr fängig und ich hatte nur noch einen weiteren in der Farbe, da ich in den Vorwochen schon zwei Stück versenkt hatte. Da ich die Stelle sehr gut kenne, wusste ich, dass der Köder in einem Steinhaufen hing, der sich unter einer stark strömenden Rausche befindet. Seitlich davon ist die Strömung nur schwach, so dass man sich der Hängerquelle gut nähren konnte. Also auf gings ins kühle Nass! Mein Kumpel stand am Ufer und hielt meine Rute. Es schien alles gut zu laufen. Ich paddelte an der gespannten Schnur in Richtung des Köders konnte am Rande des Steinhaufens mit meinen 1,90 m sogar geradeso stehen. Gleich schien ich den Wobbler wieder zu haben, denn den Wirbel des Stahlvorfachs hatte ich schon in der Hand. Noch 50 cm bis zum Wobbler. Doch dann passierte es! Die Strömung erfasste mich, ich verlor das Gleichgewicht und wurde weggerissen. Das war in dem Sinne für einen guten Schwimmer, welcher ich durchaus bin, ungefährlich, aber das Problem war, dass ich mich in der gespannten Schnur verheddert hatte und mein Kumpel am Ufer garnicht so schnell dazu kam, den Rollenbügel zu öffnen. Die Schnur ist dann natürlich gerissen, so dass ich ihrer entledigt war, aber nicht ohne sich zuvor mächtig in meine Haut eingeschnitten zu haben. Resultat: Eine blutige Schramme quer über den Rücken und der Köder war trotzdem Futsch. :roll: :evil:

Eine Woche später an einem anderen Saalewehr: 25 Grad, Sonnenschein und die Dickdöbel bissen recht gut auf grundnah geführte Wobbler in Schockfarben. Also wollte ich kein Hasenfuss sein und gab dem letzten in meiner Köderbox verbliebenen Salmo Hornet in "Hot Perch" die Chance, da dieser in solchen Situationen auch gerne noch einen schönen Hecht aus dem Wasser befördert. Zweiter Wurf damit, Rumms, knapp 50er Döbel. Prima! Dieser Stelle war mir als nahezu hängerfrei bekannt, so dass man den Wobbler schön über den kiesigen Grund rattern lassen kann. Um so mehr war ich erstaunt, als meine Rute dann doch aufgrund eines Hänger krumm wurde. Hmmmm.... Alles ziehen und Schnurschnipsen half da nix. Also war wieder Baden angesagt. Da ich diesmal allein war, hakte ich die Rute an einem grossen Ast, welcher am Ufer lag ein und straffte die Schnur. Da die Strömung an dieser Stelle nicht so extrem war, wie am Ort des erstgenannten Scharmützels, war das Risiko eines vergleichbaren Szenarios nur gering. Am Punkt des Hängers schwimmenderweise angekommen, bemerkte ich mit meinen Füssen, dass offenbar ein Ast angeschwemmt worden ist und sich am Grund festgesetzt hatte, an dem auch mein Köder hing. Also Luft anhalten und abtauchen. Mit etwas Kraftaufwand konnte ich den Ast vom Grund lösen und damit wieder ans Ufer schwimmen. Und da strahlten meine Augen, denn nicht nur mein Salmo Wobbler hing dran, sondern auch noch ein Illex Aragon, sowie 5 Spinner. Ich entfernte alle Köder aus dem Holz und legte sie ins hohe Ufergras ab. Danach fischte ich mit einem anderen Wobbler weiter, fing noch ein paar Döbel und begab mich gegen Abend nach einem herrlichen Frühsommerangeltag auf den Heimweg. Zu Hause angekommen, wollte ich die Spinner aus meiner Köderbox rausnehmen um sie in meinem Angelschrank zu verstauen, da Blech bei mir so gut wie nie zum Einsatz kommt. Aber wo waren sie nur?! Und wo war der Illex Aragon und wo vorallem mein Salmo Hornet. :?: Allmählich wurde mir klar, dass ich alles am Ufer hatte liegen lassen. :cry: Da die Angelstelle rund 50 km von meinem Wohnort entfernt liegt und ich ohnehin schon recht ausgepowert war, ersparte ich es mir dort nochmal hinzu fahren. Ich wills dort heute -eine Woche später- eventuell nochmal probieren, mache mir aber ehrlichgesagt wenig Hoffnungen, dass meine Köder noch dort liegen, da ja an der Stelle auch gelegentlich andere Angler ihr Glück versuchen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@Veit.

Was für eine geile Geschichte!
Wie gewonnnen so zerronnen. Ganz schön gefähr.ich, was Du da so treibst.

Mich tröstet allerdings, das ich nicht der einzige bin, der dann und wann Dinge liegen läßt oder es sich zumindest einbildet.

Verluste bei mir:
Nur einige Gummis, die nicht teuer sind.

Gestern hat Havelwalleye übrigens eines Salmo Slider ohne Schur auf die Reise geschickt. Wir konnten ihn im klaren Flachwasser aber bergen.

LG, Tommi
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
nun mal meine Liste von den letzten drei Wochen:

4 Keitech Guard Jig mit Trailer
2 Illex SQ´s 67DD
1 Bevyshad SP
7 Keitech little Spider + Jighaken
4 Keitech swing Impact + Bullets und Offsets
1 Illex Diving Chubby
1 Nokia N95 - Wasserschaden durch starken Regenguss und undichten Rucksack

Ja ich denke mal das wars, aber ich denke mal das reicht. :cry: :cry: :cry:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Wow !! Das ist echt bitter!

Besonders das N95. Hab selber eins und weiß es zu schätzen wenn es heil ist. Hab neulich auch meinen Bildschirm geschrottet aber dann selber nen neuen für 50 Euro eingebaut! :lol:

Wasserschaden ist aber echt scheiße.

Aber du bist ja zum Glück noch ganz! :lol:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Echt sch..ade um's Handy.

Regenschutz kann so einfach sein :| :

100131324_ecc541c614.jpg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
3 mal dürft ihr raten warum ich mir so ein Teil besorgt hatte :roll:

absolut dicht 8)
 

Anhänge

dsci0339.jpg dsci0349.jpg

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztes mal zum glück nur n bulletweight + glasperle + offsethaken + hellgie verloren... und das auch noch weil der bügel beim werfen umgeklappt is...

Gruß
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Heute Vormittag nen Spro Wobbler+Vorfach, letzte Woche nen Illex Wobbler+Vorfach und gestern hat nen Hecht mir einen Mitchell Shad geklaut! :evil: :roll:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich habe auch noch wat...allet seit letzter woche :?

ein unterfang,ein setzkescher mit vier guten barschen(da wollte man mal für schwiegermuttern nen fisch-essen machen..und dann sowat)...ein ueberbiss am t-rig mit nem rockclaw...diverse ds montagen versenkt..so ca.15 stueck...köder waren meistens hellgies und bugants...dazu gabs dann noch ca. 10 shaker die sich in der spree und brandenburger seen häuslich niedergelassen haben.


ick brauch nen job...qualifiziert bin ich in der pilsbekämpfung und im sportzigaretten verbrennen.

:mrgreen:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ick hab mich heut an der Augenbraue "versenkt". :mrgreen:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
--Fix---

Wie kann man einen Setztkescher versenken? :lol:

Bei mir heut 1 Kopyto, 1 rap- shad, und noch ein paar gummies. :roll:
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
@PeterZwegat

wo gibts denn diese netten, wasserdichten schutzhüllen?

habe eben mal gegoogelt, aber nix gescheites gefunden!

grüße

und hey hechtjäger: schade um´s handy! mein mitgefühl haste...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Danke Garnelo.
Hat mich sehr geärgert, da ich das Handy erst 2 Monate hatte.

Ach übrigens: das Handy hatte ich in einem eigentlichen wasserdichten Beutel verpackt. Aber wie ich sah war es nicht wasserdicht.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Da ist ja wieder heftig was zusammen gekommen.

Hat jemand Lust, mal zusammenzurechnen, was hier seit Thread-Eröffnung im Wasser verschwunden ist?

Ich habe beim letzten Mal nichts, ich wiederhole NICHTS, verloren. Nicht mal abgebissene Schwänze. Und trotzdem einige Barsche gefangen. :D

LG, Tommi
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@ Garnelo Aquapacs von Aquaman sind absolut zu empehlen,da wirklich dicht!
Ich hab ne kleine Pelibox, aber nehm i für de Digicam...
Back to topic
Heute verloren:Aruku Shad, beim "Kampf" gegen Betonpfeiler...voll zerborsten das Teil
letzte Woche:
1xSquirrel 67 in Ablette
3xRapala Wobbler
diverse Softbaits(von Gambits über Kopyto bis zu´n HellGies),natürlich immer samt Montage,d.h.Jigkopf oder DS oder oder...insgesamt schätze mal 15-20Stück
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@garnelo

ich hab mir meine aus dem Angelshop in Potsdam Stahnsdorf besorgen lassen
 

Oben