Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
SavageGear 4Play.Neu im Kasten und direkt versenkt,klasse. Ok ich gebe zu die Buhne war nur 40-60cm tief vor der Stroemungskante.

4play.jpg
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Meine Verluste der letzten Woche:

Hybrida J1

Hybrida B 1 Twitchbait

Salmo Slider sinkend 7cm

Salmo Slider sinkend 10cm

und da ganze jeweils inkl. einem Titanvorfach an die Wassergötter geopfert.

:( :cry: :evil:

Na ja "No risk, no fun!"
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Gestern einen Mepp´s Agila Größe 0 in Rot,nen halben Meter FC Vorfach und noch irgendeinen Spinner...glaube ich...
 

JanP.

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hab gestern an der lippe nen schönen mepps und nen total neuen illex arnuld ,beide jeweils mit titan 7x7 vorfach "zugrunde" gefischt. und was hat am 1. mai gebissen....NIX!!!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Eine Leidensgeschichte!!!

Was ist das schönste Gefühl der Welt?

Also ich war vorgestern mit dem Bellyboot draußen gewesen und kam bester Laune nach Hause.

Gestern war auch zunächst heile Angelwelt.
Wie schön., Havelwalleye und ich fingen einige Barsche und keine so schlechten. Und dann hatte ich zunächst den Fang der ganz besonderen Art: Meinen eigenen, tags zuvor abgerissenen Köder mit Fluoro, Einhänger, Jig mit "drannem" Schwanz! Wie schön dachte ich, kann ich einen aus dem Thread streichen.

Am Auto merkte ich "Tommi, Deine Weste fühlt sich so leicht an und wo ist die kleine Schachtel mit den Chubbys?".
Ich dachte "Ach macht nix, die ist zu Hause auf dem Fensterbrett, wo ich gestern alles Tackle zum Trocknen aufgestellt habe."
Also zur Beruhigung schnell das Eheweib angerufen ... Keine Kiste da. Nach 30 Minuten ruft meine Frau noch mal zurück "Neee, hier steht wirklich nichts auf dem Fensterbrett! Und auf der Terrasse ist auch nichts".
Da wurde der Tommi nervös, suchte das ganze Auto ab, suchte den Keller ab und guckt am Belly-Boot.
Nix!!! Also mit Watstiefel und Kescher zurück ins Auto.
Weil ich dachte, die gestrige Köderschlussapell hätte keine Ausfälle gezeigt, glaubt ich, die Bopx müßte aus der Jacke oder dem Auto gefallen sein. Unterwegs zurück nach Potsdam fiel mir bei Tempo 140 ein "Mann, Du hast heute keinen Köder aus der Box genommen, das Ding kann auch gestern abgesoffen sein.".
Am Angelplatz habe ich im Wald jede Stelle und jeden Parkplatz abgesucht, an dem ich mal gestanden habe. Nichts.
An dieser Stelle habe ich das erste Mal erwogen, mich mit einer Fireline zu erschießen.
Rein in die Wathose und dort, wo wir heute angeln waren, nach Art der Krabbenfischer alles durchgekämmt, nichts.
Leute, ich war kurz vor einem Heulkrampf :oops: :cry:
Unterwegs nach Hause kamen mir Gedanken wie "Ich gebe das Angeln auf" oder "Wie komme ich ohne dieses Box über den Sommer?". Was sage ich meinem Sohn, den ich für den Verlust seines Handys verbal züchtige???"

Es blieb nur noch eine letzte Hoffnung: Die Box musste dort sein, wo ich schon geguckt hatte. Andernfalls wäre sie wohl tatsächlich versenkt oder verloren.

Daheim noch mal das Boot inspiziert und ... aus einer Tasche lugte der Anker. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. "Dieses Boot hat Taschen und sogar zwei!" Ein Stoßgebet zum Himmel, die zweite Tasche ertastet... Da drin ist etwas Eckiges. Jaaaaaa! Nur zur Sicherheit noch mal geschaut. Jaaaaaa! Die Kiste!!! :p :D 8O :eek:

Alle harten Schnäpse sind im Moment hier aus. Ich habe mir darauf in Ermangelung sonstiger bewußtseinverändernder Stoffe einen Likör gegönnt. Gleich kippe ich noch einen Rotwein nach.

Schaut auf das Bild und Ihr werdet verstehen!!!

Letztlich hat es mich ausser nerven nur 40km Autofahrt gekostet.

Und wenn er nicht gestorben ist, angelt er noch heute.

LG, Euer erleichterter Tommi
 

Anhänge

kiste.jpg

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Geile Story!
Die wär einen mit dramatischer Musik hinterlegten Kurzfilm wert :-D
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich habe dieses jahr erst einen köder verloren.
gestern nen tiny fry 50 in tanago.
der rapfen ist so derbe reingeknallt dass die bremse nicht mal mehr zeit hatt schnur zu geben und peng, da war da fluo ab.
mit ihm hab ich schon 17 hechte und über 30 barsche gefangen.
dazu kamen noch etliche alande und forellen.
er ist den heldentod gestorben :D
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
mir sind heute chubby und ein diving chubby abgerissen...komischerweise beide in red craw. dazu kommen noch ein grssminnow + 3,5g Köpfchen, ein wenig Fluorcarbonvorfach und noch ein bevy shad, den ein hecht dierekt vor meinen füßen inhaliert hat und es dann so ähnlich war wie bei Illex-For-Live. naja, kann ja nur besser werden ;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Geht der Wobbler mit Fisch flöten, ist der Schmerz ja nur halb so groß... um den Wobbler, allerdings schade um den Fisch.

Die Reihenfolge des Ärgerfaktors bei mir:

1. Liegenlassen (glücklicherweise noch nicht Realität bei mir, vgl. oben).
2. Fliegen lassen, weil Knoten gekillt wird (Buy an Release, gern von mir praktiziert)
3. Der klassische Hänger.
4. Fisch geht mit Köder ab.

Verlust heute, 5 Gummi, Fluro und und 20m Leine durch Perrücke.

LG, Tommi
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Mir sind heute beim Barscheln 1 Chubby, 1 61er Eichhörnchen und diverses Gummigtier abhanden gekommen. Wenigstens hat ein gestreifter sich zum Landgang überreden lassen.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Komplette Schnurfüllung Geflochtene, zu den Umständen schweige ich mich mal aus. :oops:

Und Ich habe DEN Hecht verloren, jeder, der mal am Bodden gefischt hat würde lachen, aber er war schon ziemlich groß. :!: Den Wobbler hat er zu unser beider Glück aber nicht behalten.
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Gestern meine 5 Tage alte P&M Dynamic Cast in der Heckklappe gecrackt :cry:

Wenn jemand Ersatz für mich hat - Angebote zu mir!
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
hurley schrieb:
Gestern meine 5 Tage alte P&M Dynamic Cast in der Heckklappe gecrackt :cry:

Wenn jemand Ersatz für mich hat - Angebote zu mir!

du armer! 8O sowas ist echt ärgerlich. ich rege mich ja schon über nen kleinen gummifisch auf den ich verliere! :?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
hurley schrieb:
Gestern meine 5 Tage alte P&M Dynamic Cast in der Heckklappe gecrackt :cry:

Wenn jemand Ersatz für mich hat - Angebote zu mir!

Leider habe ich keinen Ersatz für Dich, nur ein wenig Trost.
Armer Kerl. Ich frag' erst gar nicht, was so was kostet.

LG, Tommi
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Grad mal wieder Spinner inkl. Wirbel abgerissen,ein kleiner Kopyto mit Bleikopf hängt auch im Gebüsch...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
FishinTom schrieb:
hurley schrieb:
Gestern meine 5 Tage alte P&M Dynamic Cast in der Heckklappe gecrackt :cry:
Wenn jemand Ersatz für mich hat - Angebote zu mir!
Leider habe ich keinen Ersatz für Dich, nur ein wenig Trost.
Armer Kerl. Ich frag' erst gar nicht, was so was kostet.
LG, Tommi

Na so an die hundertvierzig Glocken. :( Auch von mir herzliches Beileid, hurley. :cry:

MfG Schlotterschätt
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
und nun ne kleine Geschichte

Versenkt oder doch nicht?

Fischte am 1 Mai recht erfolgreich mit meinem Baby Griffon
an einem Forellenbach
habe mit ihm nen Hänger, versuche in zu lösen, der hänger löst sich tatsächlich, mein Griffon fliegt hoch in die Luft und ist auf nem dünneren Ast von nem Baum, versuche ihn zu lösen , leider wickelt sich dabei die Schnur um den Ast, und plötzlich macht es Peng.
er hängt am Baum
ldummerweise war das Genau, die Stelle im Bach wo man nicht drin stehen kann, und die Strömung ziemlich stark ist
also konnte ich nur weiterfischen mit meinen anderen Wobblern, nichts ging mehr auch am nächsten Tag, nur ein Fehlbiss, da laufe ich den Bach entlang und sehe meinen Alten Freund wieder, da schoss es mir durch den Kopf ich muss ihn retten , also auf die andere Seite des Baches gegangen das ist c.a 1, 5 km entfernt und versuche hinzuklettern, verdammt mir fehlen knapp 2 Meter, also nochmal zurückgelaufen um meinen Kescher(der Dummerweise bei meinem Moped liegt)holen, wieder zu meinem Griffon gelaufen, Kescher in den Mund und wieder auf den Baum geklettert, ich schaffe es nach.ca 10Minuten tatsächlich ihn zu kechern, und stecke ihn im meine Weste,und werfe den Kescher ans Ufer, dummerweise bricht genau in diesem Moment der Ast, ich falle runter und kann mich gerade noch an einem anderen Ast festhalten. Ich ziehe mich hoch und Verlasse so schnell wie es geht den Baum, nun lauf ich wieder zu meinem Moped,
hohle meine Rute und ab gehts zum fischen, nach 4-5 Würfen gibt es einen Schlag in die Rute und ich fange einen schönen Bachsaibling, eine Wurf später werfe ich Trottel in einen anderen Ast von einem Baum, versuche den Wobbler zu befreien, un dabei macht es wieder Peng, also wieder auf andere Uferseite gelaufen, auf Baum geklettert und gekeschert, ging wieder zu meiner Angel und fing an dem Tag noch ne Regenbogenforelle, zufrieden fuhr ich nach hause, dann heute fahr ich wieder zum fischen und beim dritten oder vierten Wurf streife ich einen Ast wobei die Schnur reißt der Griffon plumst ins Wasser mit meinem Kescher komme ich auf meiner Seite auf keinen Fall hin , ich muss auf die andere Seite, nehme den Kescher und renne was das Zeug hält, waren zum glück nur c.a600m, ich renne und plötzlich sehe ich ihn wie er da langtreibt, ich stoppe und trete dummerweise in ein Biberloch , schell aus dem Loch raus , schnell, schnell nachgerannt und wieder gekeschert und wieder gerettet. Und ich fing an dem Tag nochmal nen Bachsaibling auf ihn.

vielleicht sollte ich mir nen Bruder von ihn kaufen?
bzw.besser auf ihn aufpassen, mal schauen welche Abenteuer ich noch mit ihm erlebe
 

Oben