Der "Hört was ich beim Angeln gefunden hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
360
Ich hab mal ne alte rute und rolle gefunden, und an der Nidda 3 Granaten und ne Schusswaffe!
Und heute erst nen Grundblei!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
schwarze-kerze schrieb:
Gerino schrieb:
N` Hardcore Porno....

Sowas hatte ich auch mal.Zwei DVDs mit der Aufschrift "Harte Jungs -Germany", das war nur Schweinkram ,der in den gelben Sack entsorgt wurde.
N Kescher von Balzer,diverse Wobbler, Blinker,Schuhe,ne Reisetasche mit Decke und Jogginganzug,n Portemonnaie ohne Inhalt,jede Menge Posen und Schurreste.
Der Drill von nem ca 2m Knüppel am Rhein gestaltete sich schweisstreibend an der 20er Geflochtenen.

Hier noch n kleiner Aufruf an alle Angler: BITTE KEINE LEEREN DOSEN UND FLASCHEN AM WASSER LASSEN !!!

Naja wenigstens waren es bei mir keine Jungs :lol: ...
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
@ CreatureBait: kann man sowas einfach für sich abhaken?
Ich mein so ne Wasserleiche zu finden muss man doch auch erst mal wegstecken. Krass!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Musste mir schon ein paar mal Berichte und diereckte Bilder angucken .. Kein Problem ... aber ich glaub wen ich ´´Live`` deabei bin un ne Leiche find bin ich der erste der umkippt...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
360
Am Main in Frankfurt haben wir vor ca. 11 Jahren beim angeln ne alte Dame erwischt die rumgetrieben ist. Man hab ich gekotzt!
Das hab ich bis heute net vergessen.
Aber das passt hier ja schlecht rein als beim angeln gefunden!

Aus eigener erfahrung weiss ich das sowas schrecklich ist, wobei man sagen muss das es nicht mal der anblick ist , den vergisst man schnell, aber den Geruch nie!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Oh man dat wär echt dat schlimmste für mich... :( bin ja kein Weichei, aber ne Wasserleiche. Muss nicht sein.

Leute lasst uns mal wieder zum gefundenen Tackle zurück kommen :wink:

Was ich gerne Lese ist, wenn jemand alte versiffte Kunstköder wieder Fit macht die er gefunden hat und geile Fische damit Fängt. :lol:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Oh man dat wär echt dat schlimmste für mich... :( bin ja kein Weichei, aber ne Wasserleiche. Muss nicht sein.

Leute lasst uns mal wieder zum gefundenen Tackle zurück kommen :wink:

Was ich gerne Lese ist, wenn jemand alte versiffte Kunstköder wieder Fit macht die er gefunden hat und geile Fische damit Fängt. :lol:

Kann'ste haben , .......muß Anfang der 1990er gewesen sein , .....habe damals immer in einigen Kieskuhlen geangelt wo man zeitlich begrenzte Karten erwerben konnnte .

Da war eine lauschige kleine Ecke mit Schilf und überhängenden Büschen , wo es förmlich nach Hecht roch , so zugewachsen das man die Mini-Bucht nur von zwei Uferstellen(wovon eine auch nur durch verschärftes Busch-kraxeln erreichbar war)aus anwerfen konnte , Bootsangeln war nicht erlaubt .

Nun , man mußte dort genau werfen , ...etwas zu weit nach links , und man bekam einen derben , unlösbaren Hänger , ......die paar Hechte , die ich da gezogen hatte , hatte ich mit etlichen Kunstköderverlusten teuer bezahlt !

Eines Tages im Sommer beschloß ich , der Sache auf den Grund zu gehen und kaufte mir 'ne Taucherbrille , Schnorchel und Flossen , ......bei der ersten Gelegenheit schwamm ich in die kleine Bucht hinein , nach einigen Runden Abtauchen hatte ich die Hängerfalle gefunden , ...es war ein ca. 5m langer und 1,5m breiter Kahn aus Eichenplanken ,...... absichtlich dort versenkt , da der Boden mit Zement ausgegossen war , wie ich später feststellte .

Der mußte dort wohl mit dem Ende des Kiesabbaus schon Jahrzehnte zuvor zurückgelassen worden sein , lag jetzt auf dem ca. 2,5 m tiefen Grund auf , wobei die Bordwände noch gut 40cm herausragten .

Eben an dieser Bordwand sah ich gleich einige Spinner und Blinker hängen , sammelte diese ein und brachte sie zum ca. 15m entfernten Ufer zurück und legte sie dort auf einem Baumstumpf ab .

Ich schwamm wieder zurück zum Kahn und stellte aber fest , das es nicht so einfach war , die Stelle sofort wiederzufinden , ....mittlererweile hatte ich auch so viel Schlamm aufgewirbelt , das das Wasser kaum mehr sichtig war .

Also holte ich mir aus dem Wäldchen , welches um den See stand , einen abgestorbenen , dünnen und schlanken Baumstamm , den ich mit zum Kahn 'rausschleppte und ihn , sobald ich das Wrack endlich wieder gefunden hatte , daneben in den Seegrund steckte , .....so konnte ich den Kahn für alle weiteren Tauchgänge sofort wieder anpeilen !

Nun ging's richtig los , .....ich konnte zwar im Wasser nix mehr sehen , hielt mich mit der Linken an der Bordwand fest und wühlte mit der Rechten über den verschlammten Boden des Kahns , ...bei jedem Hol hatte ich so 4-6 Metallköder in der Hand , die ich dann gleich wieder an's Ufer brachte , darunter auch einige meiner verlorenen Teile .

Dieses Spiel wiederholte sich noch etliche Male , bis ich das Innere des Kahns und auch den Seeboden rings um die Bordwand herum quasi blind durchwühlt hatte , ....dutzende von Blinkern und Spinnern waren meine Ausbeute , die ich alle wieder restauriert habe und von denen sich auch heute noch einige in meinem Besitz befinden !

Insbesondere erinnere ich mich an einen "Nils Master Invicible" , den ich von der Bordwand des Kahns gepflückt hatte , ....es was ein Floater , der hatte sich aber so voll Wasser gezogen , das er nicht mehr schwamm , ich hatte ihn damals den Rest des Jahres im Keller trocknen lassen , danach mit neuem Klarlack versehen und neue Haken montiert , .......den fische ich heute noch gelegentlich !

Gruß , diemai
 

jens3003

Keschergehilfe
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Aldenhoven, Germany
Hi diemai,

das war ja dann mal ein einmaliges erlebniss.
Aber blind an der Boardwand fühlen wo man weiß, dass da einige Köder mit Drillingen hängen?
Ich denke mal das du da ein paar "Stichwunden" davon getragen hast ;-)

Gruß jens3003
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Zweilochmieze schrieb:
@ CreatureBait: kann man sowas einfach für sich abhaken?
Ich mein so ne Wasserleiche zu finden muss man doch auch erst mal wegstecken. Krass!

Nein, ich denke das kann man nicht.
Das war so ne ganz komische Situation, 4 Stunden ohne Biss, und dann an der Ohlsdorfer Schleuse etwas abwärts etwa 30-40 meter von mir Weg so ein komisches Ding, was immer im Kreis schwamm, ganz langsam - von der Strömung.
Na ja, wenn nichts beißt, vertreibt man sich halt die Zeit und macht Wurfübungen... zum Glück hab ich's nich gepackt, mit den lütten Hartbaits die ich mit hatte. Irgendwann drehte sich das das ganze...also, du musst dir vorstellen, da schwamm nur was Schwarzes mit hellen Flecken an der Oberfläche - der Rest war unter Wasser. Na ja, und irgewann konnte man halt erkennen was es war. Zumindest, vermuten - womit ich natürlich nie gerechnet hätte... Nach einer Weile kam nen Ruderboot, mit keine Ahnung, 9 Leuten (?) die hab ich dann angepfiffen und geschrieen, die sollen mal gucken... Als die erste die Hände vor das Gesicht schlug, und die zweite ins Boot kotzte, wurd mir mulmig...
Na ja, dann die Grün-Weißen angerufen, und die kamen dann mit Feuerwehr und haben se dann geborgen. Ich hab mit der Handycam schnell nen Foto gemacht - sont glaubt's wieder keiner...


Ich hab mich dann erstmal auf die Steine gesetzt, und war laut Aussagen eines Polizisten nen bisschen Blass. Ich mein, was erwartet der?! Die haben die Leiche 10 Meter vor mir hochgezogen... als der Kopf über den Steg rutschte, hab ich mich dann meines frühstücks entledigt und bin mit wackeligen Beinen verschwunden...

Abhaken kann man sowas, aber das braucht halt iwie ein bisschen Zeit. Wann findet man denn ne Wasserleiche, die am Kopf nur noch Fetzen von Haaren hat, aufgequollen, und irgendwie...lila/grün im Gesicht ist...
Später hab ich, was vielleicht ein bisschen makaber ist, bei BurgerKing noch einen meiner Lieblingsfussballer getroffen (das Foto spare ich mir mal.. :D ) das hat den Tag ein wenig hingebogen...
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
jens3003 schrieb:
Hi diemai,

das war ja dann mal ein einmaliges erlebniss.
Aber blind an der Boardwand fühlen wo man weiß, dass da einige Köder mit Drillingen hängen?
Ich denke mal das du da ein paar "Stichwunden" davon getragen hast ;-)

Gruß jens3003

.....ja , ein wenig gepiekst hat es 'n paarmal , ....aber die meisten der Drillinge wahren ja schon weggegammelt , besonders die der Köder , die unterhalb im Schlamm lagen .

Gruß , diemai :)
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Hey Diemai, schöne Geschichte. Erinnert mich gerade an ein paar Jugendliche die ich in Schweden an der Mörrum vor 15 Jahren gesehen hab. Die haben immer gewartet bis ein Angler einen Blinker etc abgerissen hat und sind dann getaucht und haben sich diesen geholt. Die Jungs hatten ein großes Stück Styropor dabei wo alle Köder zum Verkauf aufgespießt wurden. Das gab ein schönes Taschengeld...
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
So leute hab heute mal wieder was geiles gefunden. :lol:
Ich war gerade auf dem weg nach Hause, als ich etwas im Baum neben mir blitzen sah. Bin dann näher ran gegangen und dacht mir noch so, ach wieder son noname Wobbler... bin dann aber trozdem in den Baum geklettert und da sah ich es. 8O
:) :D :lol: Es ist ein Lucky Craft Slender Pointer 97 MR im neuwertigen Zustand!!!!



Uploaded with ImageShack.us
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
hab auch schon so einiges am wasser gefunden. die klassiker halt wie posen, schnurreste, flaschen, wobbler, gummifische, alte ruten und rollen. aber auch "exotisches", wie einen alten kühlschrank, hunderte damenbinden auf einer wiese, inlineskater, 2,50m feuerwehrschlach (war ein zäher drill :lol: ), stühle, schuhe, liegen, kondome, die in der strömung flattern, sonnenschirme, eine wasserpfeife, ein paar, dass auf der anderen seite des flusses auf einer wiese sich seeehr lieb hatte...

Gruß Marius
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Was auch immer gut kommt sind Einkaufskörbe. Die liefern auch einen spektakulären Drill :twisted:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Vor'n paar Jahren am ersten WE nach der Schonzeit hing der Anker meines Banana-Bootes an irgend etwas fest , als ich auf der Hamburger Dove-Elbe an eine andere Angelstelle verholen wollte .

Nach dem ersten Ziehen und Zerren stellte ich fest , das das Hinderniss nicht statisch war und sich immer mit bewegte , .......ich dachte zuerst an ein verlorenes Ankertau einer der zahlreich dort verkehrenden Motoryachten .

Da mein Anker trotz etlicher Zugrichtungswechsel und Anläufen mit' Außenborder nicht freikam , probierte ich irgendwann , den Anker samt Anhängsel einfach hochzuziehen , was mir nach einigem Geaste auch gelang .

Es war kein Tau oder Tampen , sondern ein illegal gesetztes Stellnetz mit feinfädrigen Maschen , .......die Sorte , wo die Fische reinschwimmen und dann mit den Kiemendeckeln drin'n steckenbleiben .

Mit unerlaubten Aalschnüren hatte ich ja schon Erfahrung , ....aber sowas , ......?

Ich nahm mir vor , das Netz zu bergen , wobei mir aber schnell klar wurde , das das mit meiner 3,3 PS Nußschale nix werden würde , und so hangelte ich mich mich samt Boot an der oberen Schwimmerschnur des Netzes entlang , ....ein Vorhaben , das mit der Zeit einfach endlos zu werden schien .

Das Netz war gespickt mit Fischen sämtlicher dort vorkommenden Arten , die sich bereits in sämtlichen Stadien der Verwesung befanden , auch ein Kormoran und ein Haubentaucher waren noch zu identifizieren , gute Zander und Hechte sowie ein Barsch von gut 45 cm .

Es hat gestunken wie Hulle , obwohl ich stets bemüht war , nur die Schwimmerschnur aus'm Wasser zu heben .

Einen Gummifisch wie frisch aus'm Laden hab' ich auch noch geborgen , ....das Netz wurde demnach nach Beginn der Schonzeit gelegt und dann im Frühjahr , wohl wegen des wieder einsetzenden Betriebes auf dem Fluß , von den Wilderern nicht wieder geborgen .

Das Netz war übrigens so gut 200 Meter lang !

Habe dann die WaSchuPo informiert , die dann aber mit dem Auto kam , da die Schleuse , die den Fluß mit der Stromelbe verbindet , wegen Bauarbeiten derzeit nicht passierbar war .

Es wurde dann eine Stadtteil-Feuerwehr 'rangeholt , die ein PS-starkes Schlauchboot mit 7 Mann Besatzung einsetzte , die dann das Netz unter erheblichen Mühen zu einem "U" zusammenzogen und dann beide Enden in den flachen Uferbereich verbrachten , wo es dann mit Hilfe weiterer Feuerwehrkameraden und mit vereinten Kräften auf das Ufer gezogen wurde , .......ein kleiner Karpfen konnte dabei noch gerettet und in die Freiheit entlassen werden .

Ich hatte die ganze Aktion vom Boot aus verfolgt , ....gottseidank stand der Wind für mich günstig , aber die Feuerwehrmänner taten mir wegen dem unerträglichen Gestank echt leid , .....der Ekel war ihnen auch richtig anzusehen !

Als das Werk vollbracht war , zogen sie dann auch sehr schnell ab , die Polizei hatte da auch schon den Schreibkram erledigt und der stinkende Haufen Netz blieb auf dem Uferweg zurück , um dann wenig später von einem professionellen Entsorger in Schutzanzug und Atemmaske abtransportiert zu werden .

Aber ob es nun an dem Netz liegt , das die Fänge im Fluß zurückgegangen sind , wage ich zu bezweifeln !

Gruß , diemai
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Also bei uns sind Fahrräder so mit das heufigste was an den Haken geht .
Ich hatte schon 4 davon .
Stehen gelassene Rutenständer gehören schon bald zum alltag.
Bei uns am See habe ich eine komplette Einbauküche gefunden .
Was leute alles so wegschmeißen ist schon echt dreist .
Das schlimmste was ich hatte war eine vollgeschießene Senioren windel am haken das war echt eckelig .
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Fahrräder gabs bei uns zu Hauf.
Letztes Jahr haben Polizei und Taucher Trupp nach gestohlenen Rädern, Geldbörsen, und vielleicht auch anderen Dingen einen langen Flussabschnitt abgesucht und abgetaucht. Da kamen so einige dutzend Räder zum Vorschein ;)
Übrigens, die Angelköder haben die Herren von der Polizei selber abmontiert und für sich privat mitgenommen ;)
 

Oben