Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Boah, könnt ihr mal alle aufhören rumzuheulen? Morgen ist Montag, könnt ihr wieder schön Schachtpappe und Texas Bohnentopf hamstern gehen und euch gegenseitig anhusten. Wir sind halt zu viele. Zu dicht aufeinander und zu degeneriert und vor der griechischen Grenze steht der Nachschub. Das große Hegefischen hat begonnen und wir sind mal am anderen Ende der Rute. Geschmacklos? Menschenverachtend? Und selbst? Moralisch überlegen? Noch nicht verroht durch Killerspiele und Social Media? Far away from it.


Hach, er bringts herrlich auf den Punkt :)
Hier ist jetzt auch vorerst Homeoffice angesagt. Da ich auch bei richtigen Kacksituationen guck, dass da noch was gutes bei rumkommt, find ich das gar nicht schlecht. Besser, von daheim aus gemütlich rödeln, als in unserem Bürobunker abzuhängen. Tut auch meinem latenten Asthma ganz gut, weil daheim die Luft besser ist :) Zudem wird halt reichlich ans Wasser gegangen. Da ist frische Luft und keine / wenig Menschen!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
...und euch gegenseitig anhusten. Wir sind halt zu viele. Zu dicht aufeinander und zu degeneriert und vor der griechischen Grenze steht der Nachschub.

@knowhow > Letzte Woche noch auf BA den Kampf gegen Rechts einläuten, heute aber selber von Überbevölkerung, Degeneration und Bevölkerungsaustausch sprechen? Oder ist der Beitrag unter dem Einfluss berauschender Mittel erstellt worden? Anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Warum? Ich weiß ja, dass man den großen rosa Elefant im Raum nicht benennen darf, weil das im heutigen politisch korrekten tikitaka-Deutschland bubu ist. Aber er triffts halt trotzdem auf den Kopf!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Warum? Ich weiß ja, dass man den großen rosa Elefant im Raum nicht benennen darf, weil das im heutigen politisch korrekten tikitaka-Deutschland bubu ist. Aber er triffts halt trotzdem auf den Kopf!

Ich betrache solche Themen gerne differenzierter, aber wenn ihr auf Oberflächlichkeit, Diffamierung und plumpe Stimmungsmache steht, bitte, dann könnt ihr euch gerne weiter selbstbeweihräuchern.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Na dann differenzier doch mal, anstatt hier allgemeine Plattitüden rauszuhauen :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Wir können gerne per PN darüber sprechen, denn ohnehin strittige Themen wie Überbevölkerung, Degeneration und Bevölkerungsaustausch haben 1.) nichts in einem Angelforum verloren und können 2.) nicht einfach mal so schnell in 1min zusammengefasst werden.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Komme ich ggf. drauf zu :)
Allerdings kommen so Sachen im Zusammenhang mit dem Corona-Thema halt zwangsläufig hoch ... blöd, zu bestimmen, wo man hier die Grenze ziehen mag.
 
G

GIM

Gast
Bei uns geht das häusliche Internet bereits bedrohlich in die Knie. Die 50Mbit sind jetzt bereits mehrfach am Tag auf 10-15Mbit heruntergekommen.
Das klingt noch icht bedrohlich, aber viele machen nun Homeoffice und / oder streamen aus langer Weile wie die Otter (ich hoffe wenigstens den BA Kanal?!).
Wahrscheinlich werde ich gar nicht zu Hause arbeiten können, auch wenn es bald angewiesen wird. Jetzt rächt es sich, dass wir als führende Industrienation digital versagt haben.
Und leckt mich am Hintern, dann gehe ich einfach angeln, könnte sich bei einer Ausgangssperre auch erledigt haben.
In der Krise zeigt sich nun wo DE nur "hinterher rennt": Pflege- und Gesundheitssystem, Schulsystem, Digitalisierung & Breitbandausbau...bin mal gespannt ob man dies (nach der Krise) zum Anlass nimmt, hier deutlichst nachzubessern.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Ich könnte kotzen, dass viele "ich bin so cool, bei Corona mach ich nicht mit.." Idioten trotz der Lage so tun als sei nichts.
Ich hocke mit den Kindern daheim, auch aus Rücksicht auf die Mitmenschen, muss die weiterlaufenden Kosten als Selbständiger zahlen, da kann ich auch einfach weiterarbeiten...
 

Anhänge

Screenshot_20200316_083517.jpg
K

knowhow

Gast
denn ohnehin strittige Themen wie Überbevölkerung, Degeneration und Bevölkerungsaustausch haben 1.) nichts in einem Angelforum verloren
Ach guck. Neulich war es noch OK Nazis zu kondolieren und sich mit Selbstjustiz gegenüber russischen Anglern zu brüsten, jetzt wird mir hier eine rechte Haltung in den Mund gelegt, weil ich die Diskussion in Frage stelle? Interessant und sehr bezeichnend. Schau doch die afrikanische Schweinegrippe an. Warum ist die ein Problem? Weil die Bestände zu dicht und zu fragil sind. Der Planet hat Homo Sapiens. Da liegt das Problem. Da Corona übrigens alle trifft, ist es eben nicht nationalistisch oder anderweitig exklusiv. Ganz im Gegensatz zu dem Verhalten, was die Leute gerade alle an den Tag legen. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Neulich war es noch OK Nazis zu kondolieren

Und gerade weil das Thema so strittig war und viele Leute anfangs nicht wussten, wer die Person hinter dem BA-User war, wurde das Thema letztendlich auch gelöscht.

...jetzt wird mir hier eine rechte Haltung in den Mund gelegt

Wieso in den Mund gelegt? Ich habe dich einfach nur zitiert.

Aber wie @Christoph_von_2000 richtig sagt: Wir sind ja zwei erwachsene Menschen und da du ja auch aus dem südbadischen Raum kommst, können wir gerne mal beim Angeln darüber sprechen!
 
M

mueslee

Gast
Mir geht gerade diese Fußball-Diskussion in Folge von Corona furchtbar auf den Sack.
Jetzt wird schon in den obersten Ligen und bei großen Klubs gejammert. Würden diverse Vereine ihre Erfolge nicht einfach nur auf maximaler Verschuldung und/oder der Finanzierung durch irgendwelche Geldhaie aufbauen und würden endlich mal halbwegs verhältnismäßige Gehälter gezahlt werden, könnten die solche Krisen vermutlich problemlos wegstecken.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Anglerisch gehts mir gerade auf den Sack, dass ich nach einem Monat am Freitag den Vorarlberger Fischerschein zugeschickt bekommen habe. Und gestern erfahren habe, dass meine Baustellen eingestellt worden sind und ich dadurch so ziemlich sicher nicht mehr an den Bodensee kommen werde.

Barschalarmtechnisch gehts mir noch gewaltiger auf den Sack, dass durch die Quarantänen hier ein zweiter Schonzeitkoller ansteht. Also, reißt euch am Riemen, bindet ein paar Skirted Jigs, wartet die Rollen und denkt, bevor ihr hier Posts abgebt, die eventuell dann zu Sperren führen.

Menschlich gehen mir Leute auf den Sack, die nicht kapieren wollen, dass ein abflachen einer Infektionskurve einen Kollaps des Gesundheitssystems verhindern kann. Und das schaffen wir mit Einschränken der Sozialkontakte derzeit am besten.
Von den Einzelschicksalen die da grad auf uns zukommen möchte ich gar nicht anfangen...

In diesem Sinne bleibt zuhause wenn möglich und gesund!

MfG Matthias
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Barschalarmtechnisch gehts mir noch gewaltiger auf den Sack, dass durch die Quarantänen hier ein zweiter Schonzeitkoller ansteht. Also, reißt euch am Riemen, bindet ein paar Skirted Jigs, wartet die Rollen und denkt, bevor ihr hier Posts abgebt, die eventuell dann zu Sperren führen.
Da dann bitte auch ans Mod-Team durchstellen, dass jedacht wird, bevor jesperrt wird... :p

Und es muss heissen: Wartet AUF die Rollen... Met2020 und Steez SHL dürften schon interessant werden.

Ansonsten vollet Mitjefühl, Zustimmung und danke gleichfalls!
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Greife nie in ein fallendes Messer
Allerdings kann man ein liegendes Messer wieder aufheben ;-)
Worauf ich hinaus will... Den perfekten Zeitpunkt findet man nie - allerdings sind diese Themen wie Gewinne der Zukunft, evtl. Shut down weitestgehend mit eingepreist. Ich hab heute, zwar nicht extrem viel, gekauft. Siehe da... alleine bei dem einen Optionsschein 30%, bei 2 Aktienwerten 20%, Rest+-0
Gewinn ist es aber auch erst, wenn man diesen realisiert. Ich warte noch ab und werde sehen, ob ich damit richtig liege ;)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wobei ich mittlerweile vom kompletten Shut Down in den nächsten Tagen ausgehe, dann wird es also mit Zwang durchgesetzt werden. Das wird dann für alle Beteiligten viel gravierender als die simple Umsetzung von freiwilligen Maßnahmen im Alltag, auch wirtschaftlich.

Ging ja noch schneller als gedacht.

Vielleicht sollte man dann langsam aber auch mal die relevanten Hinweise für den Einzelnen in einer koordinierten und sich ständig wiederholenden Infokampagne über alle verfügbaren Kanäle unters Volk bringen.

Denn wenn die Hinweise zum

Husten/Niesen
Handhygiene (Videoanleitung)
Sonstigen Hygiene
Sozialverhalten

nicht verstanden und gelebt werden, dann bringt der Rest nicht viel. Schließlich trifft man sich spätestens beim Einkaufen und bei der Arbeit.

Jetzt werden massenhaft irgendwelche kleinen Details geregelt, aber eine Prüfung ob die wirklich relevanten Botschaften überall angekommen sind, wird vermutlich nicht erfolgen, weil davon ausgegangen wird, dass die Leute sich schon proaktiv und umfassend informieren werden.

Das ist aber nicht der Fall.

Ich habe heute z.B. einen Vortrag eines Krankenhausmediziners gesehen, der bezüglich von Tröpfcheninfektionen (Husten, Niesen) darauf hingewiesen hat, dass auch die eigenen Schuhe besonders gefährdet sind, weil darauf in der Praxis niemand achtet. D.h. alles wird gereinigt und dann kontaminiert man sich die Hände aber wieder beim Schuhe an- und ausziehen. Denn darauf landen die Tröpfchen auch noch bei gewissem Abstand von hustenden und niesenden Leuten (Flugbahn).

Auch sich die Hände richtig zu waschen, muss man für diese Zwecke erst lernen.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen, wo nicht zum Thema diskutiert wird, sondern wo ausschließlich nützliche Infos/Hinweise gesammelt werden.

Echt verrückt, noch nicht lange her, da wurde es von den handelnden Akteuren als harmlose Grippe behandelt und keiner solle sich deshalb verrückt machen lassen und nun wird kurz darauf quasi der rote Notschalter fürs ganze Land gedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben