Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Wahnsinn! Auf nem Freitag, morgens um 9, bei Netto, Aldi, Lidl und dm keine einzige Rolle Scheißhauspapier! Danach zu Fressnapf, ne Olle mit 4 vollen Tüten + Rucksack vor mir, kauft 2 fette Tüten Kleintierstreu. Konnt mir die Frage nicht verkneifen, ob's für sie, oder ihren Hamster ist. Sind denn alle völlig durchgedreht, oder bin ich der Bekloppte, weil ich meinen ganz normalen Wocheneinkauf machen will?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Leute ich möchte euch keine Angst machen aber deutschen seid im Arsch :tearsofjoy:
ihr seid auf dem 3 platzt nach Spanien und ihr hab immer noch keine Ausgangssperre. Schaut euch Italien an die haben jetzt schon mehr tote als China.
ihr Jammer um angeln zu gehen ihr sollte lieber zu Hause bleiben bei euch ist die Lage schon kritisch und wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ihr alle unterschätz das ganze so wie die Regierung von euch.

wir Österreicher haben schon lange Ausgangssperre dürfen nur arbeiten, lebensnotige Einkäufe machen und dürfe mit spazieren gehen mit der familie wenn 1m Abstand dabei ist aber an dass halten sich die Leute auch nicht seid 2 Tagen. Weil die Sonne scheint und die Leute Septett werden und glauben können wird raus gehen.
die Polizei hat gestern bei uns viele Anzeigen gemacht.

Also ist das ganze nicht so einfach und sollte nicht auf der Leichen Schulter Tragen

wäre nicht gut für Deutschland wenn es so ausbreitet wie in Italien

Puh, harte Kost.
Knapp 2500 Infizierte auf 9 Mio. Menschen zu 17000 Infizierte auf 90 Mio. Menschen bekommste aber hin?

Ich würde auch nicht sagen wir sind „im“ Arsch, sondern in irgendeiner Weise auf kurz oder lang (als Europäer im Kollektiv) „am Arsch“.

Mich würde es sehr freuen, wenn sowas nicht in einen Wettstreit gipfelt. Ich hoffe sehr, dass unsere Nachbarländer das in den Griff bekommen.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Rotbäckig und aufgeplustert kam nur eim vollkommen dämliches "Wieso?" Hab nur noch den Kopf geschüttelt u meine Fresse gehalten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sind denn alle völlig durchgedreht,

Viele, sicherlich...
Aber die Ängste kann ich verstehen und nachvollziehen, nur nicht die Handlungen welche sich daraus ableiten.

oder bin ich der Bekloppte, weil ich meinen ganz normalen Wocheneinkauf machen will?
Nicht nur Du, ich auch! Aber um Grundversorgung mache ich mir keine Gedanken.

Und Futter sowie Einstreu für unsere Tiere haben wir eh immer für 6-8 Wochen im Voraus im Haus.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Leute ich möchte euch keine Angst machen aber deutschen seid im Arsch :tearsofjoy:
ihr seid auf dem 3 platzt nach Spanien und ihr hab immer noch keine Ausgangssperre. Schaut euch Italien an die haben jetzt schon mehr tote als China.
ihr Jammer um angeln zu gehen ihr sollte lieber zu Hause bleiben bei euch ist die Lage schon kritisch und wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ihr alle unterschätz das ganze so wie die Regierung von euch.

wir Österreicher haben schon lange Ausgangssperre dürfen nur arbeiten, lebensnotige Einkäufe machen und dürfe mit spazieren gehen mit der familie wenn 1m Abstand dabei ist aber an dass halten sich die Leute auch nicht seid 2 Tagen. Weil die Sonne scheint und die Leute Septett werden und glauben können wird raus gehen.
die Polizei hat gestern bei uns viele Anzeigen gemacht.

Also ist das ganze nicht so einfach und sollte nicht auf der Leichen Schulter Tragen

wäre nicht gut für Deutschland wenn es so ausbreitet wie in Italien
Mensch, Corona heisst doch nicht, dass man die Schriftsprache mit Füssen treten darf... Und luxembououürgische Ösis schon mal jar nich!:p
Zum Inhalt - bitte etwas sachlicher. Keine Panikmache, und beim Solo - Angeln auf dem See steckt sich garantiert keiner an.

Piefkische Grüße - Joschi

Bin ich jetzt eigentlich der letzte Arsch oder der geilste Typ wenn ich jetzt gleich meine Jahresmarke abholen fahre?
Du bist vor allem ein Sack, wenn du - im Abstand von mehreren Metern neben mir paddelnd- wieder die dicksten Fische wegfängst! :eek:
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Puh, harte Kost.
Knapp 2500 Infizierte auf 9 Mio. Menschen zu 17000 Infizierte auf 90 Mio. Menschen bekommste aber hin?

Ich würde auch nicht sagen wir sind „im“ Arsch, sondern in irgendeiner Weise auf kurz oder lang (als Europäer im Kollektiv) „am Arsch“.

Mich würde es sehr freuen, wenn sowas nicht in einen Wettstreit gipfelt. Ich hoffe sehr, dass unsere Nachbarländer das in den Griff bekommen.
Will kein Wettstreit aber ok. Schauen wir mal die Lage in 1 Woche
Wir haben schon ganz Tirol in Quarantäne nix rein nix raus nicht mal in eine andere Ortschaft außer für einkaufen.
Ist keine Panik mache aber dass ihr noch keine Ausgangssperre habt wird nicht gut gehen bei alle denn Ausländer die ihr hab, nix gegen Ausländer bin selber Portugiese ^^

@yoshi-san bin Portugiese ^^
Apprend le francais
Leier luxemburesch schwäzen
aprend a valar ou portuges

lerne diese Sprachen fliesend dann können wir reden, deutsch ist meine schwächste Sprache ^^
Und hör auf geschert zu reden Ist kein Deutsch :tearsofjoy:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
den nachbarn mit ausgangssperre geht's aber nicht wirklich besser... und solange man nicht in einer diktatur lebt lässt sich diese sperre eh nicht lange(und schon gar nicht lange genug) durchsetzen.

selbst wenn jetzt alle 4 wochen weitestgehend zuhause blieben (die zahl der infizieren dürfte dann wohl trotzdem schon bei 200000-300000 liegen)... was dann???
alles wie vorher?
die komplette wirtschaft einfach abschaffen?
zurück in die steinzeit?

dann geht's einfach wieder sprunghaft hoch mit den zahlen...

das virus macht (leider) keine sommerferien...

ein paar tage/woche lassen sich seeehr, seeehr teuer erkaufen, aber solange es danach kein medikament/keine lösung gibt....
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Söder hat soeben für Bayern für 2 Wochen die Ausgangssperre verhangen - denke morgen werden die anderen Bundesländer folgen....
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Sorry...aber gute Möglichkeit für Söder sich zu profilieren! War ja klar dass der vorprescht...unabhängig von Sinn oder Unsinn einer Ausgangssperre
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Skylobo - ick hatte nur wat von Luxembourg mitjekricht - aber wenn du dich als Portugiese nach Stationen in Luxembourg und Wien passabel uff Deutsch verständijen kannst, is dit natürlich ne nich zu untaschätzende Leistung... Doch Obacht, in der Umjebung wird's nich besser! :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Was ich momentan alles mitbekomme lässt mich mal wieder am gesunden Menschenverstand zweifeln. Und da krieg ich echt schlechte Laune. Meine drei Paradebeispiele aus der Region (alles aus verlässlicher Quelle / Eigenwahrnehmung, also keine Fake-News...):

1.) Einige Grenzübergänge sind baulich verschlossen worden (Sperrholzplatten, Warnbaken usw). Und tatsächlich klettern die Leute da drüber, bauen die Barrikaden ab und werfen sie teilweise in den Fluss. Oder fahren mit dem Auto über die Wiesen / Äcker. Teilweise werden gefälschte Arbeitsdokumente vorgezeigt, damit man so tun kann, als wäre man Pendler, welche ja die Grenze passieren dürfen.

2.) Hier bei uns im Lebensmittelmarkt hat vorgestern ein alter Opa den Mindestabstand zur Fleischtheke unterschritten, obwohl extra der Boden abgeklebt ist. Als er darauf hingewiesen wurde, hat sich mit dem Oberkörper auf die Theke gelegt und den Mitarbeiter und das Fleisch angepustet.

3.) Corona-Partys. Hier im Raum Freiburg, Emmendingen und Lörrach gab es bereits über ein Dutzend Partys mit teilweise bis zu 120 Leuten. Als die "Partys" dann aufgelöst wurden, zeigte sich ein Teil auch noch unkooperativ und bepöbelte die Polizei.

@Angelspass @captn-ahab @eggerm > Es wäre vermutlich zu viel Arbeit, dass Thema Corona in einen eigenen Thread zu packen, oder?
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich bin da ganz bei @ Skylobo , UNTERSCHÄTZT die Scheixxe nicht ‼️
Die Spitze des „ Eisbergs“ ist noch lange nicht erreicht.
Wenn ich mir in den Nachrichten ansehe wie „IHR“ in DE damit umgeht packe ich mir nur am Kopp.
Die ganzen offiziellen Zahlen sind nur Dunkelziffern und die Realität sieht viel dunkler aus , schaut nur mal kurz rüber ins „nahegelegene” Italien !!!
Es werden noch ganz andere Probleme auftauchen als ; wann kann ich noch irgendwo angeln gehen.
Ich sitze seit einer Woche mit meinen Twins zu Hause , wir bekommen das zur Zeit noch gut gemanagt und meine Frau kann 3 Tage in der Woche Homeoffice machen.
Morgen fahre ich nochmal zur Arbeit und wir werden die Boote aus dem Wasser holen und unser Welscamp bleibt dann für unbestimmte Zeit geschlossen .
Bleibt zu Hause und geht wirklich nur raus wenn ihr’s müsst .... und janz wichtich : bleibt gesund ‼️
 
M

mueslee

Gast
Sorry...aber gute Möglichkeit für Söder sich zu profilieren! War ja klar dass der vorprescht...unabhängig von Sinn oder Unsinn einer Ausgangssperre

Ob Erster oder nicht ist vollkommen nebensächlich...angesichts der aktuellen Entwicklungen scheint es die einzig richtige und schon längst überfällige Entscheidung zu sein.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@mueslee Weil es eine Handhabe gegen Gruppenbildung ist, genau! Das ist auch absolut vernünftig - und ich gehe davon aus, dass das Ganze vernünftig umgesetzt wird.
@Belian - Natürlich gibt's noch ganz andere Probleme in dieser Krise, viel existenziellere als das Angeln. Das Rausgehen ans Wasser - allein bzw mit meterweise Abstand - kann aber ganz schön zur Aufrechterhaltung der Moral beitragen...
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Zur Info - war die erste Seite wo die PK bei Google erschien - in BY haben wir ab heute Nacht die Ausgangssperre:


Sport im Freien (alleine) ist erlaubt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben