nordenrockt
Gummipapst
- Registriert
- 21. Januar 2006
- Beiträge
- 956
- Punkte Reaktionen
- 107
Nichols Ben Parker Magnum Flutter Spoon. 8 und 9 Inch und für Bass nicht zu groß.
Der Profiblinker läuft ganz gefällig, hat aber wenig erfreuliche Wurfeigenschaften-insbesondere bei schon leichtem Gegenwind freut man sich über jeden geworfenen Meter.Profiblinker oder Effzett ein
Erstmal danke für die vielen Vorschläge, einiges habe ich mir schon angeschaut und von den Modellen sagt mir der kuusamo Professor am ehesten zu. Ich habe einige Überlegungen angestellt , die mich dann doch etwas zweifeln lassen, ob ein großer schwerer Blinker das Richtige für die großen Hechte ist. In der Regel wird bei der Köderführung auf eine sehr langsame und monotone Aktion des Köders geachtet und ich habe die Befürchtung, dass die Blinker einfach zu schnell absinken und zuviele ausbrechende Bewegungen machen.@Ede123: Hast Du denn schon einige, von uns vorgeschlagene, Modelle probiert?
Na ja, auf jeden Fall hast Du jetzt schon mal einige über 13cm gefunden. Dann kannst Du nur noch auf "den" großen Hecht hoffen!Erstmal danke für die vielen Vorschläge, einiges habe ich mir schon angeschaut und von den Modellen sagt mir der kuusamo Professor am ehesten zu. Ich habe einige Überlegungen angestellt , die mich dann doch etwas zweifeln lassen, ob ein großer schwerer Blinker das Richtige für die großen Hechte ist. In der Regel wird bei der Köderführung auf eine sehr langsame und monotone Aktion des Köders geachtet und ich habe die Befürchtung, dass die Blinker einfach zu schnell absinken und zuviele ausbrechende Bewegungen machen.
Ich werde mir wahrscheinlich 1-2 Modelle kaufen und es ausprobieren.
Der sieht auch interessant aus,Hey,
wäre für dein Vorhaben vllt der X-Rap Scoop von Rapala etwas?
Ist „nur“ 14cm lang und eine Mischung aus Blinker und Wobbler. Den kann man bestimmt auch recht langsam führen und stehen lassen, ohne, dass er zu schnell durchsackt.
Die Wurfeigenschaften dürften auch passen.
LG Max