• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe mich nun durchprobiert und getestet.
Nun stehen meine 3 BC Combos, eine ML eine M und eine MH.

Evergreen Kaleido Stingray Super Shake Tournament Edition
Steez Air TW
Seabass R18 Stealth Gray
0.8

Die Combo nutze ich wenn ich kleine und nahezu stille Gewässer befische und nur eine Rute mitnehme. Die SSS kann Rigs, Jigs, Chatterbaits, Spinjigs und Hardbaits (Crankbaits/Twitchbaits) also alles.
Für mich der Alleskönner. Die Rute ist bis 21gr. angegeben, was aber definitiv nicht zutrifft. Ich würde da Max. 10-12 Gramm dran Fischen.
Ich fische meist 5-7 Gramm daran. Dies benötigt für die meisten bestimmt keine Air TW und denken Sie ist fehl am Platz, ich stehe auf die kleinen Bodys und da wollte ich gern die Steez Air TW testen.

Evergreen Kaleido Cobra RS ltd.
Daiwa SV Light ltd. T.Namiki


Meine Hardbaitrute wenn ich Cranks und Twitchbaits auf Barsch und Rapfen Fischen gehe.
Hier fische ich meist OSP Blitz/ Tiny Blitz MR
Chatterbaits ind Spinjigs fische ich hier auch gern mit. Tiny Kaishin und Dera Breaks in 7gr. Plus 3-3,5 Inch.
Zur SV Light muss ich nicht viel sagen. Hammer Performance.

Evergreen Kaleido Stingray Wild Finesse Tournament Edition
Steez CT SV TW 700S Spool
Seabass R18 #1

Meine Rute wenn’s um Softbaits geht.
Also Jig und Rigs sowie Skirted Jigs macht die Rute einfach super.
Ab 5gr. + 3inch bis 12gr. + 4inch wird die Rute genutzt und liegt meines Erachtens einfach im idealbereich und durch das Regular Taper ist der MH Blank auch kein Besen sondern sehr harmonisch, gerade der Übergang vom Solid zum Blank, perfekt!
Barsch und Zander ist hiermit der Zielfisch.

Der Steez CT habe ich eine SLP Shallow Spool verpasst, da diese untenrum noch etwas besser Performt und von der Spulengröße einfach besser zur CT passt.

Auf der Cobra und der SSS ist noch Folie drauf und die sind noch ungefischt. Angaben konnte ich aber machen, da ich beide Ruten bereits im Bestand hatte, abgegeben habe um diese nochmal als komplett neu zu bekommen und die SSS sogar als Tournament.

Eventuell kommt noch mal bei Gelegenheit eine Black Briar, aber vorerst bin ich mehr als zufrieden.

EE45768E-7F72-41EF-8646-1F380C18024F.jpeg


57FD648A-55E4-464C-83B8-3C0F7F670145.jpeg


E1329A8B-BF9E-4E10-86E0-9A976766AEE4.jpeg


FA00046F-4975-4ED4-ADFD-5D14CBF4380E.jpeg


D95AF49D-8DFA-4469-B015-9D79936231D1.jpeg


04EBAFAA-A81A-4A29-B273-4EB653CF38C8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
31603619-868D-4483-850C-23494E84DF04.jpeg

Von Links nach Rechts.

QuOn Blast Beats BBC 85XXH 3/4 - 5oz + Daiwa Tatula HD 200LTD
Hechtfischen vom Ufer mit Größern Spinnerbaits, Swimbaits, Pigshad Junior 20cm und anderen vergleichbaren Gummis. Überall wo es auf Wurfweite ankommt.
Evergreen Kaleido Inspirare C710XH The Grand Stallion GTX 1/2 - 6oz + Daiwa Tatula HD 200LTD
Hechtfischen vom Boot oder Belly mit Großen Gummis ab PigShad Junior 20cm aufwärts bis an die 6oz sowie großen Swimbaits bis ans WG Limit
Evergreen Kaleido Inspirare The Super Stallion TKIC-71MH 3/8 - 3oz + Daiwa Z2020 Yellow LTD
Leichtes Hechtfischen , Spinnerbaits, Chatterbaits und kleinere Gummifsche sowie alle größeren Hardbaits
Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-610H The Gunslinger 3/8 - 1 1/2oz + Daiwa Steez 103
Zanderjigge für Rhein, Ijssel und andere Flüsse
Evergreen Heracles HFACT 70HST 1/4 - 1oz + Shimano Metanium MGL
Bass und Barsch Coverrute die ich einsetze wenn ich im Heavy Cover fische, In Wurzeln , Baumkronen , Seerosen mit SkirtedJigs, Rigs oder auch mal mit einem großen Softjerk
Evergreen Heracles HCSC-70MH-LTS The Bluemeister 7LTS 3/16 - 1oz + Daiwa Steez SV103
Zander und Barsch Jigge "über" der Black Raven SS für den Kanal oder eben am See vom Ufer wenn es auf weite Würfe ankommt. Gefischt mit Skirted Jigs oder normalen Jigs. Craws und Shads
Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-F The Black Raven SS 1/4 - 3/4oz + Daiwa SV Light LTD
Meine lieblings Rute für die Zanderfischerei in den Heimischen Kanälen. vom 5-10g Jig + 3-4" Trailer
Evergreen Heracles HCSC-611MHG The Serval 3/8 - 1 1/2oz + Shimano Calcutta Conquest 101
Absolute Spaß Rute, in erster Linie für Crankbaits , Spinnerbaits und Chatterbaits , Glasruten sind einfach geil!
Evergreen Heracles HFACT 511MHST 1/8 - 5/8oz + Daiwa Steez CT SV TW
Bellyboot Barsch Rute No.1 ! An Ihr fische ich vom Softjerk , Jig über Twitchbait , Rigs eigentlich alles wenn es an beängte stellen oder um Präzises Skippen ins Cover geht.
Palms Molla MSGC-70MHM-PE 3/8oz - 1oz + Daiwa Steez SV 103
Frog Special! Meine Frog Rute. Sie macht nichts anderes als Frösche zu verarzten an #3PE meist ist hier dann eben der Hecht der Zielfisch
Evergreen Heracles HFACT 65M 1/4 - 3/4oz + Shimano Metanium MGL
Hardbaitrute für meine Crankbaits
Palms Molla MGGC-62MLXXF 3/16oz - 5/8oz + Shimano Scorpion BFS
War damals meine erste, musste wieder eins Haus! Wird vom 5g Spoon über kleine 5g Jigs und 3-4" Gummis sowie für Rigs bis 7g Bullets verwendet
Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-65MLST The Black Briar 1/16oz - 3/16oz + Shimano Calcutta Conquest BFS
An der BB Fische ich meist Wacky und weighless Gummis vom 3" DoLiveStick bis zum 5,3" Worm
Evergreen Kaleido Inspirare GTR-C66LLR The Super Steed GTR 1/8 - 1/2oz + Daiwa SS Air
Meine go-to Rod wenn es ums Twitchen und Topwatern auf Barsch geht


Leider fehlen auf dem Bild zwei Rollen....Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wieviel kann man angeln bitte, um das alles zu benutzen?
Ich hab schon bei 5 Combos ein schlechtes Gewissen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wie kann man 6 Evergreen Kaleido Ruten besitzen und nicht wissen, wie man sie schreibt? Spaß muss sein, und der blanke Neid zwang mich, dies zu schreiben ;)

Oder wie schon Bei Tropic Thunder so schön Zitiert :" Keine Ahnung ich kenn nur das Geräusch dass es macht wenn man damit ein Leben auslöscht " :tearsofjoy: Könnt man jetzt ändern in Fisch fängt :rolleyes: oder man schiebt es einfach auf die Autokorrektur :emoji_zipper_mouth:

Wieviel kann man angeln bitte, um das alles zu benutzen?
Ich hab schon bei 5 Combos ein schlechtes Gewissen.

Soll ich jetzt mit den Spinnings weiter machen ? :oops:. Spaß
Also 2-3 Pro Tag sind immer mit an Board und dann sollte die Rute zum Einsatzzweck passen ;).

Grüße Olli
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.076
Punkte Reaktionen
13.200
Ort
meckpomm
Anhang anzeigen 135216

Von Links nach Rechts.

QuOn Blast Beats BBC 85XXH 3/4 - 5oz + Daiwa Tatula HD 200LTD
Hechtfischen vom Ufer mit Größern Spinnerbaits, Swimbaits, Pigshad Junior 20cm und anderen vergleichbaren Gummis. Überall wo es auf Wurfweite ankommt.
Evergreen Kaleido Inspirare C710XH The Grand Stallion GTX 1/2 - 6oz + Daiwa Tatula HD 200LTD
Hechtfischen vom Boot oder Belly mit Großen Gummis ab PigShad Junior 20cm aufwärts bis an die 6oz sowie großen Swimbaits bis ans WG Limit
Evergreen Kaleido Inspirare The Super Stallion TKIC-71MH 3/8 - 3oz + Daiwa Z2020 Yellow LTD
Leichtes Hechtfischen , Spinnerbaits, Chatterbaits und kleinere Gummifsche sowie alle größeren Hardbaits
Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-610H The Gunslinger 3/8 - 1 1/2oz + Daiwa Steez 103
Zanderjigge für Rhein, Ijssel und andere Flüsse
Evergreen Heracles HFACT 70HST 1/4 - 1oz + Shimano Metanium MGL
Bass und Barsch Coverrute die ich einsetze wenn ich im Heavy Cover fische, In Wurzeln , Baumkronen , Seerosen mit SkirtedJigs, Rigs oder auch mal mit einem großen Softjerk
Evergreen Heracles HCSC-70MH-LTS The Bluemeister 7LTS 3/16 - 1oz + Daiwa Steez SV103
Zander und Barsch Jigge "über" der Black Raven SS für den Kanal oder eben am See vom Ufer wenn es auf weite Würfe ankommt. Gefischt mit Skirted Jigs oder normalen Jigs. Craws und Shads
Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-F The Black Raven SS 1/4 - 3/4oz + Daiwa SV Light LTD
Meine lieblings Rute für die Zanderfischerei in den Heimischen Kanälen. vom 5-10g Jig + 3-4" Trailer
Evergreen Heracles HCSC-611MHG The Serval 3/8 - 1 1/2oz + Shimano Calcutta Conquest 101
Absolute Spaß Rute, in erster Linie für Crankbaits , Spinnerbaits und Chatterbaits , Glasruten sind einfach geil!
Evergreen Heracles HFACT 511MHST 1/8 - 5/8oz + Daiwa Steez CT SV TW
Bellyboot Barsch Rute No.1 ! An Ihr fische ich vom Softjerk , Jig über Twitchbait , Rigs eigentlich alles wenn es an beängte stellen oder um Präzises Skippen ins Cover geht.
Palms Molla MSGC-70MHM-PE 3/8oz - 1oz + Daiwa Steez SV 103
Frog Special! Meine Frog Rute. Sie macht nichts anderes als Frösche zu verarzten an #3PE meist ist hier dann eben der Hecht der Zielfisch
Evergreen Heracles HFACT 65M 1/4 - 3/4oz + Shimano Metanium MGL
Hardbaitrute für meine Crankbaits
Palms Molla MGGC-62MLXXF 3/16oz - 5/8oz + Shimano Scorpion BFS
War damals meine erste, musste wieder eins Haus! Wird vom 5g Spoon über kleine 5g Jigs und 3-4" Gummis sowie für Rigs bis 7g Bullets verwendet
Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-65MLST The Black Briar 1/16oz - 3/16oz + Shimano Calcutta Conquest BFS
An der BB Fische ich meist Wacky und weighless Gummis vom 3" DoLiveStick bis zum 5,3" Worm
Evergreen Kaleido Inspirare GTR-C66LLR The Super Steed GTR 1/8 - 1/2oz + Daiwa SS Air
Meine go-to Rod wenn es ums Twitchen und Topwatern auf Barsch geht


Leider fehlen auf dem Bild zwei Rollen....Sorry
zu viel kork... :wink:
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Wieviel kann man angeln bitte, um das alles zu benutzen?
Ich hab schon bei 5 Combos ein schlechtes Gewissen.

Gar nicht. Reine Sammelwut und Geldverbrennerei. :) Am Ende schleppt man von so nem Arsenal, doch immer die gleichen 3-4 Ruten ans Wasser. Der Rest kommt im Jahr, wenn überhaupt, nur ab und an mal zum Einsatz. Ist zumindest bei mir so und gehe stark davon aus, dass das kein Alleinstellungsmerkmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
33.155
Ort
Schweiz
@Machete Da hast du absolut recht. Meine Schwäche ist die grosse Sammelleidenschaft und die mir geschenkte Möglichkeit, diese auch ausleben zu können. - Trotzdem habe ich meine vier Rutenständer jetzt auf einen einzigen reduziert, wobei da immer noch so 14, 15 Stecken drin sind.... Von denen nutze ich vier (4) regelmässig. Der Rest ist Hobby. Vielleicht mache ich morgen mal ein Bildchen ....
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
2.735
Alter
45
Ort
Köln
Die aktuell am meisten genutzten und zugleich auch edelsten Barsch Combos:

Seiten 68l + Aldebaran BfS XG

Seiten 610M + Metanium 2020 71HG

Evergreen Salty Sensation The Multi Potential + Aldebaran BfS XG

Graphiteleader Silverado IPG 742ML + Vanquish 2500S

DSC_0005.JPG
MFG Flo
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Die war in vereinzelten Shops auch ohne Vorbestellung erhältlich aber am ersten Tag weg und die Stückzahlen waren eher Rar, mein Japanischer Händler des Vertrauens meinte das er 10 bestellt hat und 2 bekommen hat, die waren nach ner Stunde verkauft.
 

Oben