• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.953
Ort
Schweiz
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sind die EG ja korrekt gerated. Aber die Light Cavalry (ist ja mein Arbeitstier, wenn ich nicht weiss, was kommt) verträgt auch locker mehr als die spezifizierten 10 Gramm.

Ich habe in meiner Excel Liste jeweils das, nach meinem Dafürhalten, ideale Wurfgewicht auch aufgeführt.

Aber wie schon gesagt, das sieht jeder vermutlich wieder etwas anders….

Gruss
Kurt
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
@Lusso ..Hast die Silvercreek extra aus JP importiert? Weil gibt auch in nen paar Onlineshops hier in D. Aber sehr hübsche Kombo.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sind die EG ja korrekt gerated. Aber die Light Cavalry (ist ja mein Arbeitstier, wenn ich nicht weiss, was kommt) verträgt auch locker mehr als die spezifizierten 10 Gramm.

Ich habe in meiner Excel Liste jeweils das, nach meinem Dafürhalten, ideale Wurfgewicht auch aufgeführt.

Aber wie schon gesagt, das sieht jeder vermutlich wieder etwas anders….

Gruss
Kurt

Danke Kurt für Deine Einschätzungen.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Geili Samlig Kurt, Alles Sinnvoll und nicht total übertrieben.
Hab mir schon gedacht jetzt kommt eine Liste mit 30 Ticts und Evergreens.

Über was für einen Zeitraum hast du diese Sammlung erstellt?

Gruess Robert
 
M

M.J. Waxx

Gast
@kds

Da stell ich mir grad eine lange Eingangshalle mit jeder Combo auf einem kleinen Sockel an der Wand vor :)
Geiles Setup, vielen Dank für die Auflistung.

Ein Glück für unsere Nerven/Tackle-Affen, dass du nicht zusätzlich noch auf Hecht,Zander Waller und Co fischt. Da wäre der Overload vorprogrammiert :p:D
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Schick schick. Und wie fühlt sich das so an wenn der blank eckig ist oder fällt das eigentlich kaum auf. Auf den Bildern wirkt die eigentlich ganz normal :D
Das ist eigentlich kein richtiges Siebeneck. Es ist eher so, als wären auf einem runden Blank sieben Verstärkungsfasern aufgebracht.
Der Blank der 20 Gramm ist m.M.n für Jiggen auf Barsch wie gemacht.

@Lusso ..Hast die Silvercreek extra aus JP importiert? Weil gibt auch in nen paar Onlineshops hier in D. Aber sehr hübsche Kombo.

Nein, die habe ich in D gekauft. Ich meine damit nur den allgemeinen Firmensitz.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Auf was für einem Niveau siehst Du die Silver Creek Bernd? Caldia?
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Ich denke das die Rollen im Segment Aegis, Ballistik, X-Fire, Emeraldas und auch die Silver Creek sich nur durch Nuancen unterscheiden. Ich würde die Caldia ( die neue LT hab ich nicht) aufgrund Ihres sehr guten P/L Verhältnises noch dazuzählen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.953
Ort
Schweiz
@RobertZürisee

Ach weisst du Robert, ich habe ja erst vor gut drei Jahren wieder mit der Egli Fischerei im Zürisee begonnen.

Und wie das dann bei mir halt meist ist, habe ich eine recht steile Lernkurve hingelegt. Die neuen Köder und Methoden faszinieren mich und da habe ich mir gesagt, dass auch die Hardware angepasst werden muss.

Zudem bin ich von meiner ersten Ausbildung her Mechaniker und habe einfach Freude an schönem, gut gemachtem Werkzeug…..

Die Baitcasterei war ein weiterer Kick, der mich etwas für die Fliegenfischerei entschädigt, die ich heute leider (Arthrose in den Fußgelenken) nicht mehr ausführen kann. Aber was erzähl ich da überhaupt…

Gruss
Kurt

[k1]
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Harmoniert gut mit dem Kork von Rolle und Rute. Sehr gute Wahl. Zur Rute würde mich ein kleines Review mal erfreuen.

Gruß Jan
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich habe ebenfalls erst vor kurzem (2 Jahre) mit dem Angeln begonnen, und mir ging es ähnlich.
Wenn mann seine Fischerei perfektionieren will ist es nur logisch das auch das Material Top sein muss.
Fische fängt man in dem man angeln geht aber die Freude die mann aus dem ganzen Tackle Zeugs ziehen kann ist schon unglaublich.

Danke für die ausführliche Antwort
Gruss Robert
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ich denke das die Rollen im Segment Aegis, Ballistik, X-Fire, Emeraldas und auch die Silver Creek sich nur durch Nuancen unterscheiden. Ich würde die Caldia ( die neue LT hab ich nicht) aufgrund Ihres sehr guten P/L Verhältnises noch dazuzählen.
Danke für Deine Einschätzung:emoji_thumbsup:
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
upload_2019-1-10_20-18-28-gif.74039


Danke.... jetzt ist mein Äffchen völlig aus dem Häuschen
:tearsofjoy:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Respekt die 30 fast voll :D!

Hab leider nur ein zwei ziemlich unerotische Bilder vom Frühjahrsputz, aber das sind die einzigen wo mal alle drauf sind :D.
Wird momentan auch alles unstrukturiert, es müssen ein noch ein paar Sachen geändert werden.

20190108_130946.jpg
20190110_211320.jpg

MB F0 Elese+Cardiff 51SDC
MB F3 Hedgehog+Cardiff 51SDC
MB F4 Evo Etna+CC51DC
MB F3 Eiger Northwall+Zonda Hedgehog
MB Arms Hien (durfte gestern gehen :D)
MB F5 RC Diablo (sucht nen Partner)
Steez stratofortress+Steez Tw A
MB F7 White Python+Abu Beast

Ich versuche bei Gelegenheit und wen alles überarbeitet ist mal n paar ansehnlichere Bilder wo alles montiert ist nachzureichen:D.

Schönen Abend zusammen!

Ps: Ruten sind von oben nach unten aufgezählt:D
 

Oben