Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NerdFishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
792
Wie macht sich eigentlich so eine Trout Rod im Drill? Z.B. die „Whip Twitch“ von Megabass oder ähnlich. Kriegt dich auch noch Fische an die 60 hin oder hoffst du da nur noch, dass die Line reicht?

Eventuell eine doofe Frage aber in diesem Bereich habe ich echt 0 Plan - fische seit Jahren nur mit der Fliege am Bach.
Ist doch keine doofe Frage.

Am Forellen Puff fangen die doch auch große Fische mit 2,5g Ruten. Ist alles eine Sache des Drills.

Ich hab die whip twitch die ist deutlich stärker als ihre kleine Schwester.

Die Ruten biegen sich halt bis ins Handteil und sind sehr parabolisch.

Hab so ne große jetzt noch nicht gefangen. Aber schon fette Döbel Buddhas klappt auch sehr gut.

Kommt natürlich auch aufs Gewässer an.

Ich fische als Caste noch die lange Huntsman mit 2-10g und im spinning Bereich bin ich quasi gleich aufgestellt. Great Climber und whip twitch.

Pingoon

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
36
Ist doch keine doofe Frage.

Am Forellen Puff fangen die doch auch große Fische mit 2,5g Ruten. Ist alles eine Sache des Drills.

Ich hab die whip twitch die ist deutlich stärker als ihre kleine Schwester.

Die Ruten biegen sich halt bis ins Handteil und sind sehr parabolisch.

Hab so ne große jetzt noch nicht gefangen. Aber schon fette Döbel Buddhas klappt auch sehr gut.

Kommt natürlich auch aufs Gewässer an.

Ich fische als Caste noch die lange Huntsman mit 2-10g und im spinning Bereich bin ich quasi gleich aufgestellt. Great Climber und whip twitch.
Danke dir! Naja im Puff musst du die Fische auch nicht vor Steinen, Wurzeln und so fernhalten. Da brauchst du teilweise schon ein wenig Schmackes um die Fluchten zu parieren.

Oben