Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Was ist mit dem Scissor Comb?
Ist sicher gut, aber ich bin zu grobmotorisch um da den Haken richtig zu setzen ;)

Das bissl mehr gummi bei dem hellgie/BA-Larve in Verbindung mit dem doch schlanken Körper gefällt mir gut.
Lucky craft und andere eher östliche Firmen sind in Sachen creatures schon sehr gut muss ich sagen.
 

mofauswhv

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
63
Gibt es ausser der BA-Larve noch etwas ähnliches wie den hellgie?
Wirklich gefunden habe ich nichts, die ähneln sich zumindest.
Babka von Perch'ik!

Die werden meines Wissens in der Ukraine hergestellt.
Inwiefern da aktuell gut ranzukommen ist, weiß ich leider nicht.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Wie wäre es mit der Illex Magic Mayfly,hab recht guten Erfolg mit ihr.Allerdings kaufe ich sie nur im Sale ansonsten ist der Preis in meinen Augen zu hoch.
Die hatte ich mal. Nur wie su sagtest, der Preis schreckt ab.

Ich werde bei perch‘ik und Lucky john schauen, die haben entspreche Gummis da. Hellgies sind natürlich weiter dabei. Und wenn ich die BA-Larve im Angebot finde, wird die auch gekauft.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.737
Mein Plan ist, recht kurz anködern mit Skirted Jig oder mit C-Rig. (wie in dem Video) Die größeren Barsche sind da flexibel, die hauen sich am Skirted auch nen 5,5“ Neko (Keitech) weg. So viel „Fleisch/Gummi“ ist am Bone Doctor nicht dran.
Ich könnte mir den auch am Downshotrig vorstellen. Nosehooked am DS-Haken.
Der hat tatsächlich wenig Fleisch am Bauch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ich könnte mir den auch am Downshotrig vorstellen. Nosehooked am DS-Haken.
Der hat tatsächlich wenig Fleisch am Bauch.
Oder auch am Free-Rig, wenn das dann auf den Boden knallt und die Lamellen vibrieren…

Ich versuche aber meist, mich auf 2 Methoden zu beschränken. Gepaart mit 4-5 verschiedenen Ködern reicht mit das. Sonst werde ich ohne Bisse schnell unsicher und wechsle zu viel hin und her.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Kennt jemand noch den daiwa steez hydro Stick?
Ich finde den nur noch in 3,4", war aber der Meinung den gab es auch kleiner, oder irre ich mich?

Oder kennt jemand ähnliche, nicht unbedingt bei AE.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Kennt jemand noch den daiwa steez hydro Stick?
Ich finde den nur noch in 3,4", war aber der Meinung den gab es auch kleiner, oder irre ich mich?

Oder kennt jemand ähnliche, nicht unbedingt bei AE.

Kenne nur die Hydro Hand. Die gibt's nochmal etwas kleiner und größer. 65 und 100mm.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Jup, die kenne ich auch noch.
Fürchte fast ich muss die sticks einfach am Kopf kürzen.
Ich finde das sind super Trailer.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Gibt es noch mehr Erfahrungen zum Dolive Beaver Magnum? Der juckt mich iwie...aber bei 25€ für 3 Eumel wird das als Hechtbait eher teuer....bzw. ein Umweltskandal, falls die Scheren so leicht flöten gehen, wie bei den kleineren Modellen?
 

Oben