Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Musst du selber wissen :grinning:
Leider gibts nicht viel und schön sind die Meisten auch nicht. Da könnt Zman mal nachlegen.
Ich kauf eigtl. nur noch green pumpkin, da unsere Seen ziemlich klar sind.
Will ich etwas auffallen, nehm ich bunte Skirts. Am Crig zieh ich dann einfach ein paar Fäden durch den Körper.

Meinst du die hier? Sieht schon gut aus. (10:55)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Abend!
Hätte jemand nen Tipp für ein Vorfach Täschchen? Also eine Mappe etc. in der man seine Rigs usw. einzeln verstauen kann...
Der Preis darf gern human bleiben ;)

Danke

VG
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Abend!
Hätte jemand nen Tipp für ein Vorfach Täschchen? Also eine Mappe etc. in der man seine Rigs usw. einzeln verstauen kann...
Der Preis darf gern human bleiben ;)

Danke

VG

Ich hatte vor Jahren für meine Hechtvorfächer eine von Illex in digicamo gekauft. Vor zwei Jahren war ich wieder auf der Suche. Habe dann eine von Zeck genommen undzwar heißt die Tasche "leader pocket". Die Klarsichtfolien könnten ein bisschen dicker sein. Kaputt ist aber noch keine gegangen.
Von der Arbeit habe ich dann weite kleine Klarsichtschnellverschluss Beutel mir besorgt wo die einzelnen Rigs beschriftetrein kommen. Ein Beutel= ein Rig und dann habe ich ca. 5 vorgefertigte Rigs in einer Klarsichtfolie der Zeck Tasche.

Gruß Micha
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
@Gilberto Der Ring Craw beispielsweise sinkt ja auch nicht nur plump zum Boden. Die Scheren scheinen auch leicht auftreibend bzw. etwas leichter zu sein. Für die TRDs spricht auf jeden Fall die extreme Haltbarkeit und der Auftrieb. Werde die auch zeitnah mal mit 1-2 Packungen testen. Welche Farben sind denn besonders fängig? Will nicht unnötig viele zum testen kaufen.

Derzeit bin ich auch von diversen Wurmimitaten angefixt. Die fangen auch erstaunlich gut. Gibt es auch auftreibend usw. Haben viele nicht auf dem Schirm.

Bei der Ring craw vibrieren die Scheren auch voll beim jiggen, das kenn ich so von keinem anderen *no action* Krebs
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Abend!
Hätte jemand nen Tipp für ein Vorfach Täschchen? Also eine Mappe etc. in der man seine Rigs usw. einzeln verstauen kann...
Der Preis darf gern human bleiben ;)

Danke

VG

sowas?
Hab dieses Modell nicht aber ein anderes von Chub(nicht mehr erhältlich)
Guck mal im Karpfenbereich nach Rig Wallet
Da gibts gute Lösungen für die Vorfachgeschichten.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960
Abend!
Hätte jemand nen Tipp für ein Vorfach Täschchen? Also eine Mappe etc. in der man seine Rigs usw. einzeln verstauen kann...
Der Preis darf gern human bleiben ;)

Danke

VG

Es gibt vorfach Taschen aus dem Flifi Bereich die sehr handlich sind. Z.b so was hier

Gibt es vielleicht auch beim Chinamann noch günstiger, aber auch hier für 6-7€ zu haben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.904
Punkte Reaktionen
30.182
Ort
Mittelhessen
Oh Carolina.....

IMG_20201116_011910.jpg

IMG_20201116_011208.jpg

IMG_20201116_011956.jpg

IMG_20201116_015756.jpg

Mal ein Bißchen was vorbereitet. Passend für den 2,8"er Crazy Flapper, 2,5"er Ring Craw oder den schlanken 4"er Dolive Shrimp. Alle direkt mit Stahlspitze.
Hoffe ich komme bald wieder ans Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Bindest du die Skirts direkt auf den Haken, oder lassen sie sich abnehmen (bspw. wenn der Haken stumpf ist)? @benwob
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Oh Carolina.....
Mal ein Bißchen was vorbereitet. Passend für den 2,8"er Crazy Flapper, 2,5"er Ring Craw oder den schlanken 4"er Dolive Shrimp. Alle direkt mit Stahlspitze.
Hoffe ich komme bald wieder ans Wasser.

Wie stark ist das Titan was du da als Vorfach genommen hast?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.904
Punkte Reaktionen
30.182
Ort
Mittelhessen
Wie stark ist das Titan was du da als Vorfach genommen hast?

Ist kein Titan, sondern Stahl mit 4,5kg.

IMG_20201116_120257.jpg

Ja, ist knickanfällig und muss öfter gewechselt werden, dafür aber deutlich günstiger, unauffälliger und lässt sich besser Knoten.

IMG_20201116_120321.jpg

Habe allerdings nur den Vergleich zu dem 2Kinky. Das Stroft Niti Polywire hatte ich noch nicht in den Händen.
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Ist kein Titan, sondern Stahl mit 4,5kg.
Ja, ist knickanfällig und muss öfter gewechselt werden, dafür aber deutlich günstiger, unauffälliger und lässt sich besser Knoten.
Habe allerdings nur den Vergleich zu dem 2Kinky. Das Stroft Niti Polywire hatte ich noch nicht in den Händen.

Ah sorry hab jetzt gesehen.. :emoji_eyeglasses:
Welche Knoten ist das am Haken? Ganz normale Clinch?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
@benwob
Nutze genau das selbe Material. Mittlerweile auch nur noch geknotet. Bei mir hat sich ein einfacher Clinch mit vier Windungen bewährt. Müsste Drennan 7Strand sein, das unter anderem Namen verkauft wird.
Ist mindestens so fein, bzw. gleich dick wie das 0,20er Stroft 1x3
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Das Stroft Niti Polywire hatte ich noch nicht in den Händen.
Hat mir ein Zander beim dritten Kopfschlag mittig zerfetzt, war das 8kg NiTi. Ich muss gestehen das die Rute bereits unter Volllast, das Vorfach nur 50cm und die Bremse Anhiebbedingt auf ca. 10kg zu war. Ja mir beim knot2kinky so noch nicht passiert, aber da hatte ich auch noch keine entsprechend ähnliche Situation.
 

Oben