Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Oh Carolina.....

Anhang anzeigen 147086

Anhang anzeigen 147085

Anhang anzeigen 147087

Anhang anzeigen 147089

Mal ein Bißchen was vorbereitet. Passend für den 2,8"er Crazy Flapper, 2,5"er Ring Craw oder den schlanken 4"er Dolive Shrimp. Alle direkt mit Stahlspitze.
Hoffe ich komme bald wieder ans Wasser.

Absolut geile Arbeit!
Merkst du das es mehr Bisse bringt oder am manchen Tagen bzw. wenn's nich so läuft den Unterschied macht...für mich sieht's zumindest danach aus - extrem fängig!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.930
Punkte Reaktionen
30.322
Ort
Mittelhessen
Absolut geile Arbeit!
Merkst du das es mehr Bisse bringt oder am manchen Tagen bzw. wenn's nich so läuft den Unterschied macht...für mich sieht's zumindest danach aus - extrem fängig!

Danke!

Um Dir da eine wirklich Antwort darauf geben zu können, müsste ich viel öfter am Wasser sein und das in Beißphasen austesten.
Mir gefällt's und schon einigen Fischen bisher auch....
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Ich kann das Cannelle empfehlen...gibt's bei Camo und ist super zu knoten und sehr fein...feiner würd ich's auch nicht mehr wollen, da es mir dann zu unsicher würde...bei dem Drennan hab ich persöhnlich immer bisl Probleme beim knoten das es knickt...ich muss schon sehr vorsichtig arbeiten...hat nicht jeder das Problem.
Ich habe mit dem Cannelle meine suche nach günstigem feinen Stahl für Rigs etc. auf jeden Fall beendet ;)
20201116_143752.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.930
Punkte Reaktionen
30.322
Ort
Mittelhessen
Ich kann das Cannelle empfehlen...gibt's bei Camo und ist super zu knoten und sehr fein...feiner würd ich's auch nicht mehr wollen, da es mir dann zu unsicher würde...bei dem Drennan hab ich persöhnlich immer bisl Probleme beim knoten das es knickt...ich muss schon sehr vorsichtig arbeiten...hat nicht jeder das Problem.
Ich habe mit dem Cannelle meine suche nach günstigem feinen Stahl für Rigs etc. auf jeden Fall beendet ;)
Anhang anzeigen 147198

Wird getestet. :emoji_thumbsup:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Stahl? Dorther hole ich mir das NiTi-Monowire, mit dem ich im Moment arbeite, wenn ich C-Rig hechtsicher bekommen will.
Aber das ist halt nicht super toll knotbar und die überstehenden Drahtenden an den Knoten (selbst wenn man die so kurz schneidet, wie nur irgend möglich) bleiben gerne mal irgendwo in der Schnur hängen...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Eine Frage die sich mir schon länger stellt, warum kein Wirbel sondern den Solidring?

Nach dem Bullet immer Wirbel aber ich möchte vor dem Köder so dezent und leicht wie möglich bleiben und da sind diese kleinen Ringe ideal...fangen tut man auch mit Wirbel aber ich mach es mit Ring..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Wir waren am Wochenende zu 3. vom Boot Los auf einem großen See mit gutem Zander- und Barschbestand. Mein Ziel war es mit c-rig und Krebs (trd crawz und ring craw) einige Barsche oder sogar zettis zu überlisten. Leider wollten die Fische keine Krebse. Auf den noike swimmer in 3 inch gab es dann massig Bisse und bestimmt 15 Barsche, keine großen aber immerhin. Die anderen beiden hatten zusammen vielleicht 3 Stück auf jig. Die Barsche lagen vollgefressen und träge am Grund , da war da C- rig genau die richtige Wahl.
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Ich suche einfach im Netz nach Drennan Softstrand 10lb und nehme dann den günstigsten Anbieter, der es verfügbar hat.

also ich kann dir das 7x7 Wire von Sunline empfehlen in den dünnen Stärken
Das bekomm ich sogar geknotet

 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Kannst ja mal ein Foto machen
Sorry, hat was gedauert. Hier ein Foto von der Z-Man TRD Craw mit einem 1g Cone am Knick des Offset-Hakens. Dazu noch ein paar OSP-Baits. Alle auch leicht beschwert am Knick. Man sieht aber gut den Unterschied im Auftriebsverhalten. Keine Ahnung, ob die Skirts was bringen, ist mehr ein Versuch.
IMG_0021.jpg
IMG_0022.jpg
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich meine hier Mal was bzgl Wasserdruck und Auftrieb gelesen zu haben, also dass im tieferen Wasser der Auftrieb aufgrund des Drucks nicht mehr gegeben sei. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 

Oben