Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Bei der Farbe Green Weenie musste ich einfach schwach werden , alle anderen Farben habt ihr zum Glück schon alle weg gekauft von den hier empfohlenen!

Konnte mich daher Zügeln und habe tatsächlich nur eine Packung bestellt .
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wo habt ihr die denn gekauft?. Ich bestelle OSPs immer in Singapur. Der scheint aber Green Weenie nicht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Warum nicht beim Original?
Mickeys Tackle: mehr Auswahl geht nicht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ist halt inkl Versand schon extrem teuer. Bei 2 Paketen beträgt der Unterschied fast 70%. Bei mehr relativiert es sich etwas. Auswahl ist aber wirklich top.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Huch hier ist ja der "Fan Thread" ... hab da gestern was wo anders gepostet ... also der Ordnung halber hier nochmal meine "Liebeserklärung" :hearteyes:


Dieses Rig bietet so viele Möglichkeiten im Bezug auf Köderart und Köderpräsentation das es zu meinem absoluten Favoriten geworden ist. Und wie immer sind es die Details die einen Unterschied machen ... Vorfachmaterial, Vorfachlänge, Haken, Bullet, Bullet lauflänge, Beat, Hauptschnur und natürlich auch die Rute ... ein Träumchen zum Tüfteln und ausprobieren.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Ist halt inkl Versand schon extrem teuer. Bei 2 Paketen beträgt der Unterschied fast 70%. Bei mehr relativiert es sich etwas. Auswahl ist aber wirklich top.

Gibt doch auch einige Shops im DE, die den haben.
Ich habe jetzt bei raubfisch24.de bestellt. Z.B. Bodenangler, japan-dream-tackle.de, combat-tackle.de usw haben ihn auch.
Man muss halt nur wegen den verfügbaren Farben schauen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gibt doch auch einige Shops im DE, die den haben.
Ich habe jetzt bei raubfisch24.de bestellt. Z.B. Bodenangler, japan-dream-tackle.de, combat-tackle.de usw haben ihn auch.
Man muss halt nur wegen den verfügbaren Farben schauen.
Danke. Boddenangler war mir bewusst, die anderen hatte ich noch nicht auf dem Schirm
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Ich hab mir für dem Winter jetzt auch mal einige der hier propagierten Super-Duper-C-Rig-Baits zugelegt. Ich war sonst meinst sehr hardbaitlastig unterwegs und hab mich durch euch hier etwas flashen lassen. :cool:

Zum ersten mal hab ich jetzt auch FC als Hauptschnur auf der BC. Nach kurzen Startschwierigkeiten läuft auch das jetzt rund.

Gerade beschäftige ich mich noch mit der Rutenfrage. Welche BC-Ruten fischt ihr denn bevorzugt?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hab mir für dem Winter jetzt auch mal einige der hier propagierten Super-Duper-C-Rig-Baits zugelegt. Ich war sonst meinst sehr hardbaitlastig unterwegs und hab mich durch euch hier etwas flashen lassen. :cool:

Zum ersten mal hab ich jetzt auch FC als Hauptschnur auf der BC. Nach kurzen Startschwierigkeiten läuft auch das jetzt rund.

Gerade beschäftige ich mich noch mit der Rutenfrage. Welche BC-Ruten fischt ihr denn bevorzugt?

FACT 66MST
Cherry Picker
Expride 165l BFS
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ich hab mir für dem Winter jetzt auch mal einige der hier propagierten Super-Duper-C-Rig-Baits zugelegt. Ich war sonst meinst sehr hardbaitlastig unterwegs und hab mich durch euch hier etwas flashen lassen. :cool:

Zum ersten mal hab ich jetzt auch FC als Hauptschnur auf der BC. Nach kurzen Startschwierigkeiten läuft auch das jetzt rund.

Gerade beschäftige ich mich noch mit der Rutenfrage. Welche BC-Ruten fischt ihr denn bevorzugt?

Hose runter ... Schwanzvergleich :)

Tailwalk Fullrange C67MH/SL


Achja ... und mit ner Spinning geht das natürlich auch hervorragend :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gerade beschäftige ich mich noch mit der Rutenfrage. Welche BC-Ruten fischt ihr denn bevorzugt?
Weil es gerade die neueste ist: die NRX 893 --> aber in der Tat für CRig auf BC m.E. seht gut geeignet, weil lang genug, dass man mit dem Pendel keinen Ärger bekommt.
Gibt aber AFAIR auch ne eigene C-Rig NRX, die ist dann glaube ich nur 7'3"...
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Aus dem Kindergartenalter bin ich raus. War ne normale Antwort auf ne normale Frage :p
BC mit FC als Hauptschur und SolidTip funktioniert hervorragend. Nicht nur für's C-Rig...
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
SolidTip würde jetzt für eine Neuanschaffung sprechen, da bietet mein Rutenarsenal in dem Bereich bisher leider nichts. Da muss ich erst mal abwägen ob sich das wirklich lohnt. Die Mehrzahl der Empfehlungen hier setzt ja auf ST.
 

Oben