Der beste MEFO-Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Es kommt drauf an wo ich ich angel... In den kleinen dänischen Auen habe ich folgende Erfolgsköder:
1. ) Spinner Rublex Veltic - in Farbe rot/silber oder Gold/Silber der größen 3-bis 5 ist der Erfolgsgarant
2.) Wobbler Rapala in Farbe rot-gold schwimmend ind 5, 5 oder 9 cm
3.) Spinner Bluefox der Glockenspinner der Größen 3-4 in Oranger Schock-Farbe
4.) Mepps Aglia Orange der Größen 3-5
5.) Mepps Aglia Tiger der Größen 3-5

im Meer:

1.) Gladsax Snaps in Farbe rot/schwarz in
2.) Blue Fox Moresilda
3.) den guten alten Toby

Das läuft fast immer. Habe oft im Meer auf Mefo gefischt, seit zwei Jahren fische ich fast nur noch in den AUen auf Meerforelle. Beste Beifänge waren: unzählige Hechte, 4 Lachse, 16 Bachforellen - davon eine mit 66 cm. Fische aber seit 20 Jahren in den Auen.

Eine ganze Sammlung von Blinkern (Meer) brauche ich nicht.
 

ferdinand.kriegel.5

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Website
www.facebook.com
Pilgrim Blinker und fliegenseitenarm ist meine 1. Wahl!!!
Wenn da nichts geht setze ich auf Wobbler der Länge von 3-10 cm und einer mittlerern tauch tiefe (cä. 1,5 Meter)
Petri ,
Ferdi
 

keikisurfer

Keschergehilfe
Registriert
5. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Nachtrag - Falkfish Styx, etwas geschwungener als der Thor, fliegt aber auch noch sehr gut. Läuft etwas "schwänzelnder"/lebendiger. Beide in Silber. Blinker meines Vertrauens (freue mich auf die Diskussion: Fängt weil gut, oder fängt weil bleibt drauf/nicht gewechselt, fängt dann halt eben, wenn Fisch gefunden wird ...)
 

Marcello1979

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
In der Ostsee Fische ich gern Fliegen am Sbiro, wenn das Wasser kalt ist. Gern Polar Magnus als Tubenfliege am L-Rig.
Sonst Fische ich gern leichte Blinker, wenn der Wind es zulässt bis 14 Gramm. Der Snurrebassen ist mein Favorit.
Im Moment ist es aber schwierig. Letzte Woche in Dänemark war ich beim waten mit heftigem Eisgang auf der Ostsee konfrontiert. Sehr unangenehm.besonders mit dem verdammten Ostwind.
 

Fatmir

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
16. Juni 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Danke für die Tipps!
 

Oben