Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Und ich kenne Leute die könnten 3 Porsche und 8 Hondas haben und Fahren ne T6.
Was nu?
Dann hat er wahrscheinlich die geistige Reife um zu wissen das man nicht alles machen muss ,auch wenn man es kann.
Sich etwas gönnen ist legitim.
Sich etwas kaufen um anderen etwas zu beweisen .....
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Dann hat er wahrscheinlich die geistige Reife um zu wissen das man nicht alles machen muss ,auch wenn man es kann.
Sich etwas gönnen ist legitim.
Sich etwas kaufen um anderen etwas zu beweisen .....
Kenne mehrere mit reichlich Kohle, aber den meisten geht es dabei eher um Unabhängigkeit als um Status.

Ein guter Freund ist Unternehmer und verdient ordentlich. Ist aber auch echt fleißig und recht "sparsam"dabei,
aber null geizig dabei. Das ist wichtig!
Der verfolgt ein Ziel:
Sein Ziel ist in wenigen Jahren die Firma verkaufen und dann nur noch arbeiten, wenn er bock hat UND die Arbeit Spaß macht.
Erstmal ne Zeit treiben lassen und neue Ideen sammeln, aber nix mehr auf Krampf oder wegen der Kohle.
Das finde ich ne sehr guten Weg.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Mega schick!
Bis 2,5 gr und Bakterien dann als Trailer?:p

...so schick und filigran das auch sein mag.
Aber ich find's einfach nicht cool gezielt auf den Nachwuchs / Barsch-Kindergarten zu fischen.
Hätte auch nix gegen ein Mindestmaß von 22cm wie in den Niederlanden.
ABER:
Back to Topic => Barschkombo Bilderthread
Geht eine 2,5g Rute wirklich noch als Barschkombo durch?
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
...so schick und filigran das auch sein mag.
Aber ich find's einfach nicht cool gezielt auf den Nachwuchs / Barsch-Kindergarten zu fischen.
Hätte auch nix gegen ein Mindestmaß von 22cm wie in den Niederlanden.
ABER:
Back to Topic => Barschkombo Bilderthread
Geht eine 2,5g Rute wirklich noch als Barschkombo durch?

Schwierig.. Ich hab hier im Umkreis noch kein Gewässer gefunden wo der durchschnittliche Barsch überhaupt über 22 cm liegt :D
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Schwierig.. Ich hab hier im Umkreis noch kein Gewässer gefunden wo der durchschnittliche Barsch überhaupt über 22 cm liegt :D

Wir sollten das eigentlich in einen anderen Threat verschieben.
Vielleicht gäbe es ja viel mehr Barsch ü22 bei dir wenn der Kindergarten nicht geknüppelt werden würde ?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wir sollten das eigentlich in einen anderen Threat verschieben.
Vielleicht gäbe es ja viel mehr Barsch ü22 bei dir wenn der Kindergarten nicht geknüppelt werden würde ?
Verbuttung liegt eher an zu wenig Entnahme/gefressen werden, als an zu viel ... Außerdem wird ja immer wieder erwähnt, dass man auch mit kleinsten Finesse-Ködern die dicksten Fische fangen kann, wenn es grad ins Beuteschema passt.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Ein neues Stöckchen in der Kollektion nur für Kenner der UL Fischerei :) Mit ihrer vollen Schönheit und nur 38 g:

Evergreen Superior Solid Tip SPRS-56XUL-S Twiggy, bis 2,5 g

in Kombination mit Exist 2000 ist einfach ein Traum für Kleinfische :)

Anhang anzeigen 231631


Anhang anzeigen 231632Anhang anzeigen 231633Anhang anzeigen 231634Anhang anzeigen 231635
Höre auf so etwas hier zu posten, da verlangen meine Finger sofort JDM Tackle Heaven aufzurufen…
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
...so schick und filigran das auch sein mag.
Aber ich find's einfach nicht cool gezielt auf den Nachwuchs / Barsch-Kindergarten zu fischen.
Hätte auch nix gegen ein Mindestmaß von 22cm wie in den Niederlanden.
ABER:
Back to Topic => Barschkombo Bilderthread
Geht eine 2,5g Rute wirklich noch als Barschkombo durch?

Natürlich geht es. Mit UL Tackle habe ich alle möglichen Fischen gefangen. Nicht nur kleine, sondern auch grosse. Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt nut die Fische aus dem Kindergarten fängt, sind mehrere Karpfen, die ich regulär fange. Der grösste davon war einer 54 cm, den ich auf 1 gr Chebu - 2 Inch Gumi mit Tict Answer bis 3 g, 0.2 geflochtene Schnur.

Nur zum Sagen - in 99% der Zeit fische ich mit Hacken ohne Wiederhaken :)

Schöner Fang, aber Bild wurde trotzdem entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Nach Recherche hier im Forum durfte eine Poison Adrena 276M2 mit Vanford 3000 und 0.10er Kairiki einziehen. Habe ein Carolina-Rig montiert und werde versuchen dieses Wochenende ans Wasser zu kommen um das direkt zu testen! Danke für die ganzen Infos hier im Forum, die haben mir sehr geholfen und beim örtlichen Tackledealer hat mich die Combo dann überzeugt!
 

Anhänge

IMG_5336.JPEG

Oben