Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
E7ED02D6-1653-4ECC-9CCD-6A4D5AE8C01A.jpeg

Eine Molla „Shaking Speciality“ aus der ersten Gen. gepaart mit einer TP C2000S. Das Ganze bespult mit einer Super PE in 6lbs.
Sehr allroundige Statiokombi, mit leichtem Hang zur perfekten Hardbaitflitsche.

Angenehmer Nebeneffekt: Liegt nicht ganz so schwer im Geldbeutel. Die Rute wird man so kaum noch bekommen, aber auch die neuen Auflagen der Molla-Serie arbeiten hervorragend!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
EverGreen Light Cavalry CLCS-70ML & Daiwa Exist 18 LT 2500/ Varivas Supertrout S-Spec PE 1.0

Ist fix meine Standard Combo für 10 Gramm Dart Jigs mit Flash J in 3“ drauf. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Light Cavalry ist ein Arbeitspferd und für eine 3/8 Rute doch sehr steif. Kommt aber dem Einsatzgebiet natürlich prächtig entgegen. Damit lässt sich der Dart richtig aggressiv bewegen und es gibt Zeiten bei uns, da ist diese Methode mit Abstand die fängigste.

Bei der Exist bin ich etwas hin und her gerissen. Natürlich ist sie federleicht und hochwertig verarbeitet. Nur leider wirkt sie auf mich etwas blechern, was aber dem geringen Gewicht geschuldet ist. Klar läuft sie, wie man das von einer Rolle im obersten Segment erwarten darf, aber gemessen an dem was (für weitaus weniger Kohle) sonst so bei mir rumsteht, ist sie schlicht zu teuer.

EG Light Cavalry_Daiwa Exist_02 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Anhang anzeigen 184009

Eine Molla „Shaking Speciality“ aus der ersten Gen. gepaart mit einer TP C2000S. Das Ganze bespult mit einer Super PE in 6lbs.
Sehr allroundige Statiokombi, mit leichtem Hang zur perfekten Hardbaitflitsche.

Angenehmer Nebeneffekt: Liegt nicht ganz so schwer im Geldbeutel. Die Rute wird man so kaum noch bekommen, aber auch die neuen Auflagen der Molla-Serie arbeiten hervorragend!

Genau meins die Kombo! Ach ja und bester Name im Forum ;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
Graphiteleader Silverado Prototype 762ML & Shimano Metanium 2020/Siglon PE X8 PE 1.2

Kommen dann zum Einsatz, wenn grosse Distanzen und Tiefen bis 10 Meter gefordert sind und trotzdem feines Zeugs gezuppelt werden muss. Jika und Free Rig mit 3“ Krebsen erfordern maximales Feedback. Und da ist man mit der Proto bestens bedient.

Über die 20er Met muss nichts mehr geschrieben werden. Ab 7 Gramm ist sie (mit der Antares) der Chef auf dem Platz......

Graphiteleader Siverado Prototype 762ML_6 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Meine neue Allround-Kombo beim barscheln, verarztet alles nötige super, wenn es nicht zu viel Druck im Wasser aufbaut. Super feinfühlig und tolle Aufladung beim Wurf.
PXL_20210907_151159386.jpg
Zeck Pitchcast 190/14 mit Revo EXD (hab die Shallow Spool drin, da passen doch echt 150m Kairiki 4 in 0,13 drauf :oops:)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
EverGreen Kaleido Inspirare Super Steed GT-R C66LLR & Daiwa Alphas SV TW 800HL/Varivas Casting Max Power X8 PE 1.0

Die Super Steed und die Alphas SV TW fristen bei mir (da ich nicht häufig mit Hardbaits unterwegs bin) etwas ein Schattendasein. Trotzdem tolles Werkzeug, wirkt sehr robust und alles (vom Kork mal abgesehen) ist gut verarbeitet. Auch wenn die Super Steed auf dem Papier mit 128 Gramm vielleicht etwas schwer für eine 1/2 oz Rute ist. Am Wasser ist davon jedenfalls nichts zu spüren. - Die Daiwa Alphas SV TW 800HL macht klaglos ihren Dienst. Ist kein Ausbund an Schönheit oder ein Weitwurfwunder, lässt sich aber stressfrei bedienen.

EverGreen SS_8 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
EverGreen Orion OCSC-67ML The Degel & Shimano Metanium HG/Daiwa Morethan PE 1.2

Deckt bei mir das Fischen mit mit 10 und maximal 14 Gramm Chebus ab. Bodennah gezoppelte Easy Shiner und Sexy Impact lassen sich damit wunderbar führen. Die Degel liefert tadelloses Feedback und lässt verschiedene Führungen der Köder zu. Metanium ist Metanium. Insgesamt eine sehr schöne Combo, die viel Freude macht.

EverGreen The Degel_1 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
Megabass Levante F4-72LV 2P & Shimano Calcutta Conquest 101 HG/Daiwa Tournament EVO8+ PE2.0

Wenn die halbe Unze zu leicht ist und auch 3/4 schon knapp sind, kommt die Levante mit der CC zum Einsatz. Dass die Rute ein PL Knaller ist, hat sich ja herumgesprochen. Mit der med-fast action sehr breitbandig einsetzbar, für das ordentliche Backbone durchaus leicht, tadellos verarbeitet und optisch eben auch passend zur CC. Tja, die Calcutta, ist eine Calcutta, ist eine Calcutta....

SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_00 Kopie.jpg
SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_00-01Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
Tict Ice Cube IC-86.5 TB-SIS & Shimano Stradic FL C3000HG/ Momoi Ryuki 0.06

Mal ein etwas ungewohntes Bild von mir.... Die Combo aus Rockin` Beast und Stradic FL kommt immer dann zum Einsatz, wenn Rutenlänge und maximale Wurfdistanz, bei höchstmöglicher Sensibilität und Rückmeldung von Nöten sind. In dieser Disziplin wohl kaum zu schlagen.

TRB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Tict Ice Cube IC-86.5 TB-SIS & Shimano Stradic FL C3000HG

Mal ein etwas ungewohntes Bild von mir.... Die Combo aus Rockin` Beast und Stradic FL kommt immer dann zum Einsatz, wenn Rutenlänge und maximale Wurfdistanz, bei höchstmöglicher Sensibilität und Rückmeldung von Nöten sind. In dieser Disziplin wohl kaum zu schlagen.

Anhang anzeigen 184414
Blank ähnlich der SRAM EXR-82T-SIS?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.092
Ort
Schweiz
@HunteShowdown das kann ich nicht beantworten, ich kenne nur die 77S-SIS sehr gut. Aber einfach Tict mässig. Also sehr feine, sensitive Spitze und dann ein markiges Backbone.

Ich hatte an der Rockin`Beast schon mal aus versehen ein ungefähr 70er Hechtlein. Da war das vordere Drittel gerade und mit dem Rest habe ich das Schnabelegli einfach eingekurbelt....
 

Oben