Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Megabass Levante F7-72LV 2P & Shimano Curado DC/Sufix Super 21 0.30

Fürs leichte Hechteln eine idiotensichere Combo die im erschwinglichen Rahmen ist und eigentlich nichts vermissen lässt. Durchgeleierte Gummis verlangen nun mal nicht zwingend nach HiEnd.

MegaBass Levante_Shimano Curado_01 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Ich glaub die sind alle gefischt nur absolut pfleglich behandelt und grandios abgelichtet

Bei den geschätzt 40 Ruten müsste Kurt ja permanent am Wasser stehen, um alles mal durchgefischt zu haben :cool:
Aber wie war das @kds, du bist ja Rentner und hast die Zeit? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Ich nehme meist zwischen eins bis drei Ruten mit und die sind für ihre Anwendung dann ideal. Und ja, die "Belastung" verteilt sich bei mir schon auf einige Combos.....
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.619
Ort
Norden rockt!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Versteh ich gut. Nur ist es so, dass ich bei den Schnüren eben nicht, wie meist empfohlen, eine vierfach Geflochtene einsetze. Ich komme in jeder Hinsicht mit achtfach Geflochtenen besser klar, diese dafür aber eine oder zwei Klassen stärker einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.937
Versteh ich gut. Nur ist es so, dass ich bei den Schnüren eben nicht, wie meist empfohlen, eine vierfach Geflochtene einsetze. Ich komme in jeder Hinsicht mit achtfach Geflochtenen besser klar, diese dafür aber eine oder zwei Klasen stärker einsetze.
Alles gut, ich z.B fische auch nur 8fach geflochtene;-)
Viele andere auch. Aber war auch nur ein Hinweis, da für mich die Schnur ein entscheidender Teil der Kombo ist.
Natürlich nicht zwingend notwendig. Ich erfreue mich auch so an den Bilder :cool:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Versteh ich gut. Nur ist es so, dass ich bei den Schnüren eben nicht, wie meist empfohlen, eine vierfach Geflochtene einsetze. Ich komme in jeder Hinsicht mit achtfach Geflochtenen besser klar, diese dafür aber eine oder zwei Klasen stärker einsetze.
Fände es trotzdem interessant (habe auch mittlerweile mehr 8fach als 4fach auf den Barschkombos, bei den Hechtsachen gibt es auch einiges in 4fach).
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Palms Molla G. MGGC-65ML2F & Shimano SLX DC HG / Siglon PEx8 PE 1.5

Abteilung gut und günstig: DC Sound zum Spartarif und überdies absolut befriedigende Wurfleistung. Die Molla macht einen super Job und wird für grosse Krebse am 1/2 oz T-Rig eingesetzt.

Palms Molla LP Shimano SLX DC Kopie.jpg
 

Oben