Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Wtf!

Mich nervt das immer dermaßen wenn ich nur eine Combo besitze die ich NICHT regelmäßig nutze. Geht mir aber mit allen Dingen so, die ich besitze und nicht nutze.

Aber so ist jeder Jeck anders und vielleicht ist es ja auch ein bisschen Sammelleidenschaft?

Schöne Bilder wie immer übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
@XR-Kalle natürlich verkaufe ich auch immer wieder mal ein paar Combos. Beim verkaufen habe ich keine Hemmungen. Sonst hätte ich ja längst satt über drei stellig in meinen Rutenständern... Wenn mich etwas interessiert, kaufe ich das Teil einfach und bilde mir meine eigene Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es ist ja nur ein Hobby, aber ich mache alles meistens ziemlich stringent....

P.S. meine Hobbys sind: Kochen, Fischen, Autos, HiFi, Foto, Gitarre, Kunst, etc. da kommt schon was zusammen.....
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
@XR-Kalle natürlich verkaufe ich auch immer wieder mal ein paar Combos. Beim verkaufen habe ich keine Hemmungen. Sonst hätte ich ja längst satt über drei stellig in meinen Rutenständern... Wenn mich etwas interessiert, kaufe ich das Teil einfach und bilde mir meine eigene Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es ist ja nur ein Hobby, aber ich mache alles meistens ziemlich stringent....

P.S. meine Hobbys sind: Kochen, Fischen, Autos, HiFi, Foto, Gitarre, Kunst, etc. da kommt schon was zusammen.....
hast du eigentlich mal eine 2021 Version deiner Sammlung aufgelistet?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
der normalmensch kann sich vermutlich nicht mal eins der Hobbys wirklich leisten ;) Ich finds trtotzdem geil, jeder der bisschen perfektionistisch veranlagt ist kennt den zwang jede ecke seines Hobbys auf die Spitze zu treiben.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Hobbys sind toll und ich mag jedem gönnen, der sie auch ausleben kann. Ich hatte ja immer die grosse Leidenschaft MOTORRAD. Aber irgendwann ist es gesünder, wenn man damit aufhört. Auf dem Töff wirst du mit vorschreitendem Alter eben nicht besser. Und dann kann es gefährlich werden. - Wie auch immer, ich hatte 52 Motorräder in meinem Leben. Erforderte aber manchmal bis zu 4 Garagenplätze.... egal ....
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.246
Ort
Schweiz
Und hier noch ein Schmuckstück aus meiner Fliegenfischer Ära von Bijarne Fries "The Mahagonny 8 Fuss Klasse 4/5 92 Gramm slow action. Ich habe die Rute immer pfleglich behandelt und nach weit über 20 Jahren zum doppelten Neupreis an einen Sammler verkauft.

Im Frühjahr mit einer gelb/schwarzen Nymphe in Grösse 8 ein todsicherer Egli Bringer .....b1.jpgb2.jpgb3.jpgb4.jpgb5.jpgb6.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.939
Mal wieder ne Spinningkombo :cool:
Wird insbesondere für das CR eingesetzt im Herbst/Winter.

Silverado ML Prototype mit Shimano Excence 3000 MHG und der neuen Daiwa Evo + in 0,10.

Sicherlich hätte man auch eine 0,8er wählen können, aber ich möchte auch leicht auf Mefo mit der Kombo fischen und die Rolle ggf woanders einsetzen.
Der Knob wird durch einen Stella Knob ersetzt.

Liegt sehr ausgewogen in der Hand und optisch zwar sehr schlicht, aber elegant und schick.
Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen…
Einen direkten Vergleich Silverado ML vs ML Prototype werde ich bei Bedarf mal vornehmen.
0E268F30-A6C5-4B55-9E86-9A8140FDB620.jpeg649675DE-9FBF-482A-BAC4-B9C6C2E0A01A.jpeg4D678CCF-16E2-4DBA-AC33-ECDF80030CFE.jpeg8D324D87-AB0C-4280-9607-86BF7E65785D.jpegC65680C0-65C0-45A5-A17D-02177477B2E7.jpeg71CB304F-C5F1-46ED-9EC8-015B8291ABBC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Mal wieder ne Spinningkombo :cool:
Wird insbesondere für das CR eingesetzt im Herbst/Winter.

Silverado ML Prototype mit Shimano Excence 3000 MHG und der neuen Daiwa Evo + in 0,10.

Sicherlich hätte man auch eine 0,8er wählen können, aber ich möchte auch leicht auf Mefo mit der Kombo fischen und die Rolle ggf woanders einsetzen.
Der Knob wird durch einen Stella Knob ersetzt.

Liegt sehr ausgewogen in der Hand und optisch zwar sehr schlicht, aber elegant und schick.
Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen…
Einen direkten Vergleich Silverado ML vs ML Prototype werde ich bei Bedarf mal vornehmen.
Anhang anzeigen 185488Anhang anzeigen 185489Anhang anzeigen 185490Anhang anzeigen 185491Anhang anzeigen 185492
Hot stuff! Wo gibts die noch?
 

Oben