Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.263
Ist der Griff vom Hersteller so, oder hast du da was geändert? Geile Rolle und sicher auch ne schicke Performance, aber der Griff sieht mMn. irgendwie „durcheinander“ aus. Trotzdem viel Spaß und Erfolg damit.

Es ist alles original so wie es auf dem Bild ist. Das ist wirklich mal eine vom optischen her etwas andere Rute. Die Performance ist auch echt der super, sehr gute Sensibilität auf volle Wurfdistanz mit einem 3.5g Dropshot Weight.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Hab viele Ruten gekauft/verkauft und ausgewechselt und rum getan die letzte Zeit. Als nicht mobiler Uferangler will ich mich auf zwei bis drei Kombos beschränken. Mir fehlte noch eine Allrounderin. Länge, WG, Aktion und Preis passten einfach bei der HR BlackForce BF-762L. Hatte vorher die Evolution 3 ML die mir leider zu kurz war. Bei selber Länge wär's im Vergleich eventuell auch die Evo geworden. Wer weiß. Aber mit ein paar Kompromissen (längerer Griff beim twitchen zB.) Ist es die Allroundrute die ich gesucht habe. Wenn jemand auf die Rute schielen sollte, leider kann ich noch nicht viel sagen nach einmal angeln. Aber Wurfweiten sind super. Crig mit 10 bis 14 o. 15g plus Köder sollte sich machen lassen. Jiggen kann sie 10g plus 3-4" auch. Darüber könnte es dann langsam dünner werden. Darunter ist sie feinfühlig genug bis zu einer gewissen Grenze. Der Boden an dem Gewässer ließ leider kein wirkliches Feedback zu. Ein vorsichtiges Tock von einem anfang 30er kam aber gut an. Unterm Strich eine schöne Rute und meine Suche ist, für die nächste Zeit^^ , definitiv beendet. VG
IMG_20210903_105818.jpg
 

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Huhu da sind Gomexus Titan Knobs dran, finde das passt optisch prima zusammen.
Lg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hab viele Ruten gekauft/verkauft und ausgewechselt und rum getan die letzte Zeit. Als nicht mobiler Uferangler will ich mich auf zwei bis drei Kombos beschränken. Mir fehlte noch eine Allrounderin. Länge, WG, Aktion und Preis passten einfach bei der HR BlackForce BF-762L. Hatte vorher die Evolution 3 ML die mir leider zu kurz war. Bei selber Länge wär's im Vergleich eventuell auch die Evo geworden. Wer weiß. Aber mit ein paar Kompromissen (längerer Griff beim twitchen zB.) Ist es die Allroundrute die ich gesucht habe. Wenn jemand auf die Rute schielen sollte, leider kann ich noch nicht viel sagen nach einmal angeln. Aber Wurfweiten sind super. Crig mit 10 bis 14 o. 15g plus Köder sollte sich machen lassen. Jiggen kann sie 10g plus 3-4" auch. Darüber könnte es dann langsam dünner werden. Darunter ist sie feinfühlig genug bis zu einer gewissen Grenze. Der Boden an dem Gewässer ließ leider kein wirkliches Feedback zu. Ein vorsichtiges Tock von einem anfang 30er kam aber gut an. Unterm Strich eine schöne Rute und meine Suche ist, für die nächste Zeit^^ , definitiv beendet. VG
Anhang anzeigen 183614
Hab die gleiche Rute und bin fasziniert.
Hab aber noch nichts schwereres als 7g + 4er ES gefischt.
Selbst 80cm Hechte meistert sie Problemlos.
Bin in der Versuchung mir die Black Force noch in schwerer zu zulegen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Im Moment meine Eine für alles Kombo. Vom Chatterbait, Jigspinner, Twitchbait bis zum normalen Jig Köder bis 7 g und 3 Inch. Sie macht alles nahezu perfekt :hearteyes:
Und die Exsence ist sowieso die Königin der Rollen. Optisch die schönste Rolle ever und technisch nahezu auf Stella Niveau.

Legit Design Wild Side WSS-69L+
Shimano Exsence C3000 MHG
Super PE 8 Braid 6 lb

71E86685-F243-430F-9CB6-EF2266EADCD3.jpeg92DE9B80-FB34-4783-AA16-A4D4D2CDE6B2.jpegDCB67692-C28B-4357-BA66-DBF81C992CA7.jpeg6EA9C5F4-0E27-4F31-8D01-3F81E7AD777F.jpeg837B36A9-5915-472C-B103-A0E536760606.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Obwohl ich viel Freude an edlen Ruten und Rollen, speziellen Materialien, Verarbeitungstechniken und Präzision habe, schätze ich besonders günstige Combos die einfach ihrem Zweck dienen, fast genau so.

Die Combo aus Daiwa Silver Creek L und der 3000er Fuego LT mit der Daiwa Morethan 0.08 gehört sicher dazu. Mit ihrer ein gespleissten solid-tip lässt sich damit jedes Rig ab 5 Gramm wunderbar fischen und auch Jigs bis maximal 10 Gramm mit einem schlanken 3“ Gummi bedient sie prächtig.

Klar das letzte Quentchen Rückmeldung fehlt, auch ist das Gewicht ein klein wenig mehr als bei den teuren Combos. Einzig die obere Grenze des WG ist mit angegebenen 21 Gramm natürlich Käse... Wie auch immer, mit dem Daiwa Gespann fange ich keinen Fisch weniger und habe nicht weniger Freude, als mit einer sechs mal so teuren Combo. Man muss also nicht zwingend einen Stapel Hunderter auf den Tresen legen um erfolgreich und mit viel Spass zu angeln.

Daiwa Silver Creek Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Die Combo aus 266L-2 und Stella 2500 mit Sunline Super PE8 PE0.8 bedient bei mir alles was sich Hardbait für Egli nennt. Und zwar von winzig bis zu 7cm und 9 Gramm. Der satte Lauf der Stella und der schöne Flex der PA passen dazu hervorragend. Dieses Einsatzgebiet deckt die Combo für mich perfekt ab. Zudem fühlt sich die Rolle für mich so an, als ob sie dies mit Leichtigkeit und ohne nennenswerte Belastung erledigen kann. - Klar, nicht gerade ganz billig, aber sicher eine Investition auf lange Zeit.

Shimano Poison Adrena 266L2_Stell2500SHG_1 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Und weil ich grad dran bin: Die Expride 164L-BFS/2 und die Curado BFS mit Siglon PEx8 PE 1.2 kommen dann zum Einsatz, wenn Wellengang und Strömung am Zürisee etwas stärker sind und ein ganz feines Spitzli für`s Dropshot zu weich ist. Problemloses Werfen bei Wind, gute Rückmeldung und geringes Gewicht schätze ich dann sehr. Und die 164L verträgt mit Dropshot auch etwas mehr als die gerateten 10 Gramm. - Nix hiendiges, aber Material für den wahren Einsatz am Wasser .....

Shimano Expride 164L-BFS_2 Curado BFS_01 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Die Shimano Bantam 165L-BFS2 und die Calcutta Conquest BFS mit Sunline Super PE8 PE1.0 sind hingegen auschliesslich dem Jiggen mit 5 und 7 Gramm Köpfen, sowie 3“ Easy Shiner und Smokin` Swimmer vorbehalten. Dies ganz einfach deshalb, weil die Rute in Aktion, Schnelligkeit und Feedback genau meiner Art zu jiggen entspricht und weil die CC BFS schlicht am weitesten von allen meinen BFS Rollen wirft.

Sicher finanziell bereits etwas aufwändiger, dafür wird man auch mit einer Combo entschädigt die sowohl das Auge erfreut, eine fantastische Haptik besitzt und schlussendlich einfach ein Traum für`s Jiggen ist....

Shimano Bantam 165L-BFS2_0 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
und weil die CC BFS schlicht am weitesten von allen meinen BFS Rollen wirft.

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Leider werfe ich unter 6 Gramm nur Nester mit ihr. Da komme ich mit der Alde besser klar.
Liegt natürlich auch oder nur an meinen bescheidenen Wurfskills.
Die CC BFS ist dennoch meine Lieblingsrolle. Wie du schon sagt, 5-7 Gramm + 3 Inch und ab zum Mond damit...
Sehr schöne Combo übrigens...
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Seit einigen Jahren bei mir im Einsatz und bestens bewährt:

Graphiteleader Silverado 742ML & Daiwa Steez type-II/Daiwa Morethan 0.08

Schlicht meine No. 1 Combo für`s C-Rig mit 7-10 Gramm und dem Dolive Shrimp in 3“. Müsste ich mich für eine einzige Combo für Egli am Zürisee entscheiden, wäre es diese. Die Rute wirft phänomenal, hat mit der richtigen Schnur eine tolle Rückmeldung und liegt absolut ausgewogen in der Hand. Damit kann ich den Shrimp genauso animieren wie ich will und auch feinste Zupfer kommen glasklar durch. Die type-II glänzt durch saubere Schnurverlegung, leichtes Gewicht und satten, ruhigen Lauf.

Da habe ich keinen Wunsch offen.

Steez type-II Silverado ML Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.854
Seit einigen Jahren bei mir im Einsatz und bestens bewährt:

Graphiteleader Silverado 742ML & Daiwa Steez type-II

Schlicht meine No. 1 Combo für`s C-Rig mit 7-10 Gramm und dem Dolive Shrimp in 3“. Müsste ich mich für eine einzige Combo für Egli am Zürisee entscheiden, wäre es diese. Die Rute wirft phänomenal, hat mit der richtigen Schnur eine tolle Rückmeldung und liegt absolut ausgewogen in der Hand. Damit kann ich den Shrimp genauso animieren wie ich will und auch feinste Zupfer kommen glasklar durch. Die type-II glänzt durch saubere Schnurverlegung, leichtes Gewicht und satten, ruhigen Lauf.

Da habe ich keinen Wunsch offen.

Anhang anzeigen 184000
Ich finde die Rute auch einfach klasse.
Nutze sie aber auch gerne für DS im selben Bereich.

Es gibt zwar Ruten doch noch etwas crisper sind, aber selbst kleinste "Nuckler" überträgt die Rute zuverlässig und im Drill macht die Rute einfach Spaß.
Kopfstöße werden sehr gut abgefedert und auch kleinere Fische machen Spaß an der Rute und das geringe Gewicht ist auch der Wahnsinn bei der Länge.

Bei mir sitzt aktuell ne Luvias 2004 drauf, die wandert aber auf eine andere Rute und die Exsence C3000MHG soll der neue Begleiter werden.
Schnurfrage ist nur noch nicht geklärt...

Welche Schnur hast du drauf?
 

Oben