Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.642
Alter
33
Ort
Schleswig
Mit der passenden Rolle geht das eigentlich. Meine alte ML hatte den gleichen Trigger. Da hat er komischerweise gestört. An meiner jetzigen UL mit ner Steez Air geht das voll klar. Vielleicht palme ich jetzt auch anders aber er kommt mir definitiv nichtmehr so unangenehm vor, wie damals.

Sehe ich genau so - die Form der Rolle entscheidet.
Hatte sogar mal eine Rolle, bei der mir die Hand beim ECS verkrampft ist.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja krämpfe hatte ich mit ACS und der SV Light drauf. Zudem habe ich noch kleine Hände.
 
M

mueslee

Gast
ACS und Alde MGL/BFS passt z.B. ganz hervorragend und fast noch besser als ECS. Rollen wie Alphas SV/CT, Tatula oder SV Light gehen für mich auf ACS aber überhaupt nicht :)
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Das Matt der Curado, matched das Matt vom Expride Trigger und Realseat einfach perfekt :emoji_heart_eyes:

Edit: Silberne Stardrag und Achshemmungsknauf würde es perfekt abrunden. Aber so bekloppt bin ich dann doch nicht.

Das sieht echt bombastisch gut aus! Will ich auch! :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Meine aktuelle Truppe. Reicht vielleicht nicht für den "Angeber thread", aber ich bin seit langem wirklich wirklich zufrieden mit allem. Vielleicht wird noch eine yasei crankbait bb die atec ersetzen, da diese recht selten zum Einsatz kommt.

Links nach rechts

Kuying Teton ttc602 Ul 1-4g mit tsurinoya xf-50
Eigentlich eher eine area trout Combo, aber ich nutze sie ganz gerne zum Frequenz Barsch angeln im Sommer.
Shimano expride 165bfs mit shimano calcutta conquest 51
Meine Traum kombo. Das ist die kombo, die 90% zum Einsatz kommen könnte.
Atec crazee Bass ml mit shimano chronarch 51 e
Meine erste bc. Ich liebe beide Teile immer noch.
Palms molla M "searcher fast moving" mit shimano curado 71xg
Meine Kanal kombo mit der ich auch gerne mal im Cover fische.
Hearty Rise Halycon Ul mit daiwa exceler 1000 lt
Für alles leichte am Bach und Kanal. Ironischerweise habe ich damit meinen Pb mit 48 gefangen.
Palms Molla "the Bank fisher" mit daiwa fuego 2000 lt
Das ist die "eine für alles" kombo. Sie kann fast alles zumindest gut. Wenn nicht klar ist, was einen erwartet kommt sie mit.00773B8E-DCA4-4758-A336-A9DBB7CE714C.jpeg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Diesmal möchte ich eine meiner Barschkombos vorstellen, die hier sicherlich etwas heraussticht. Es ist mein 6er Fliegenoutfit mit aus meiner Sicht perfekten Allroundqualitäten. Ich angel sehr gern auch mit Fliege in Ergänzung zu meinen Spinnruten - also wenn es vom Beuteschema und Köderführung passt, nicht stürmt oder ich einfach Lust habe in „Schönheit zu sterben“...

Rute: Loop Cross SX (690) #6
Rolle: Hatch Finatic Gen 2 5Plus
Schnur: Guideline Costal Evolve Slow Intermediate #6

Das Outfit hatte den Anspruch auch für Meerforellen geeignet zu sein. Und ja, das macht sie perfekt.
Die Rute ist ein Traum aus meiner Sicht und zusammen mit der Schnur bringt sie kleine Barschstreamer dank ihrer schnellen Aufladung und fast Action mit minimaler Anzahl von Leerschwüngen auf beachtliche Weiten. Trotzdem gibt sie mir auch immer das Gefühl ausreichend Präzision in der Weite zu haben.
Die Rolle ist in ihrer Ausführung sicherlich in der Qualität weder für Barsche noch für Meerforellen wirklich notwendig, aber ich war einfach verliebt...
Es macht einfach nur Spaß mit dieser Rute (auch bei Wind) zu werfen. Dazu kommt, dass Drills von mittleren Barschen schon Spass bringen. Mein größter Hecht an ihr, war in der 80er Liga und dem konnte sie vom Boot noch ausreichend Paroli bieten. War aber ein unvergessliches Erlebnis.

C1D3F806-FF9C-448D-AB87-2F766026EF84.jpegA9266764-1AF1-4167-BA94-DA6A8E3F6EA1.jpeg
 

Oben