Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
3,99€ für ein Stück billigstes Plastik einen Gummiring...die sind nicht ganz dicht :D Zum Glück gibt es die Dinger auch beim Asiaten im 10er Pack für 1,14€ :cool:

Problem bei den Billig Dingern ist oft das der Gummiring nach einen halben Jahr spröde wird und du den Hakenhalter irgendwo zu den dämlichsten Zeitpunkten und natürlich nicht erkennbar wann, verlierst.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Zum Glück gibt es die Dinger auch beim Asiaten im 10er Pack für 1,14€
Das sind dann die, bei denen sich nach nem halben Jahr Nutzung (draußen, nicht im Wohnzimmer) die Gummiringe verabschieden, oder? Richtig gut
Die Fujis halten bei mir dagegen manchmal länger als die Rute :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die billigen Hook Keeper sind aber Schei.... Hab 2 verschiedene "Hersteller" probiert und die waren ruckzuck kaputt (meistens fallen schon bei der Montage die Halterungen für den Gummi ab...). Da geb ich lieber ein paar Euro für die Fuji's aus.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Für den Preis von einem Fuji Keeper bekomme ich auch 30 vom Chinesen. Selbst wenn die Billigteile nur ein halbes Jahr halten, bin ich dann zumindest mal die nächsten 15 Jahre versorgt. Ob so lange auch der Fuji Keeper durchhält? :cool: Und wer Angst hat, dass das Teil beim Angeln abfällt, kann einfach einen Ersatz-Gummi einpacken. Die 0,5g machen den Kohl dann auch nicht mehr fett :) Bislang halten sie schon ein halbes Jahr problemlos aus, ohne irgendwelche erkennbaren Verschleißerscheinungen. Will jetzt aber auch keine Diskussion über solchen Kram anfangen , ist ja schließlich der Bilderthread :D
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Die Gummiringe (O-Ringe) aus dem Hydraulik- Pneumatikbereich halten ewig. Gibt's auch in sämtlichen Größen dann kann mans immer schön an die Blankdicke anpassen.
Die kosten auch nur einen Bruchteil von Fuji...
@PM500X falls bedarf besteht bring ich dir ne Hand voll aufs Süd Treffen mit.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich mag halt Sachen die lange halten und keine Probleme bereiten. Dieses "Ich kauf halt Massen, damit ich bei Defekt einfach austausche und wegschmeiße..." find ich dämlich. Ist leider das Credo unserer akt. Gesellschaft. Vielleicht spricht da auch der Ossi in mir, damals gabs halt nicht "unbegrenzt" Resourcen und man produzierte lieber langlebige Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Frei nach dem Motto,
Was lange hält, bringt kein Geld.
Gilt natürlich nicht für alles, aber doch recht oft.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Wollte euch mal meine neue Barsch-Kombo vorstellen. Aktuell nutze ich noch eine Westin W3 Streetstick mit 5-15g Wurfgewicht. Als Rolle nutze ich eine Shimano Vanquish 2500 SHG Fb mit organener Sunline Siglon PEx8 und 12lbs. Bin gespannt wie sich diese Kombo fischen lässt.

552409B5-E6D8-446D-9798-D72F7DD04539.jpeg
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
@Hastemalnecombo?! Moin, super coole combo! Wie weit runter gehst du damit vom wurfgewicht? Hatte überlegt dir Carrer High 6 auf ne alde bfs zu schnallen, war mir aber nicht sicher ob sie zu dick ist. Grüße
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
@Hastemalnecombo?! Moin, super coole combo! Wie weit runter gehst du damit vom wurfgewicht? Hatte überlegt dir Carrer High 6 auf ne alde bfs zu schnallen, war mir aber nicht sicher ob sie zu dick ist. Grüße
Erstmal danke für die Blumen! Zu Deiner Frage:
Im Regelfall fische ich strömungsbedingt nicht unter einer 1/8 Unze mit 2“ -3“ Trailer selten mal 3/32 oz. , maximal 3/16 oz., darüber nutze ich dann lieber eine EG Dagger bzw. eine Expride BFS ( 1st Generation)
Hardbaits so die Squirrelfraktion(den kleinsten natürlich) . Große Wurfweiten brauche ich nicht, zudem fische ich eher längere Vorfächer ~ 2-2,5m weshalb ich bei der Hauptschnur dann eher auf Nr. sicher gehe. Die Career fällt nach meinem Empfinden eher dünn aus, ich hatte die 16 lbs auf einer M-Combo , die ich am Rhein mit relativ viel Steinkontakt nutze, habe da jetzt wieder die altbewährte Cast Away drauf( die in 16 lbs auch deutlich dicker ausfällt) weil mir die Career für den Zweck zu fragil erschien ( hatte ein paar seltsame Abrisse).
Hoffe die Antwort hilft.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@Hastemalnecombo?!

Mein Glückwunsch!
Für mich persönlich die maximal schönste und harmonischste Kombo. Ich habe es vor einigen Wochen schon @Snakesfreak geschrieben, als er seine cc BfS bekam, dass die auf eine "alte" Seiten müsste.

Mehr geht wohl nicht von Optik, Qualität und Style..... Damn, was Geile kombos hier.

Für mich sowas wie das schlichte Pendant zu @Ricus69 s cc51 an pagani kombo.
Nur genial!!!
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
@Hastemalnecombo?!

Mein Glückwunsch!
Für mich persönlich die maximal schönste und harmonischste Kombo. Ich habe es vor einigen Wochen schon @Snakesfreak geschrieben, als er seine cc BfS bekam, dass die auf eine "alte" Seiten müsste.

Mehr geht wohl nicht von Optik, Qualität und Style..... Damn, was Geile kombos hier.

Für mich sowas wie das schlichte Pendant zu @Ricus69 s cc51 an pagani kombo.
Nur genial!!!
Du bringst es auf den Punkt. Vor der CC hatte ich die alte Ltd. Alde auf der Seiten ( was von der Performance absolut in Ordnung war), als dann die BFS CC angekündigt wurde wusste ich ,daß die da drauf muss.
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Hallo
Zu welcher Rolle von den beiden würdet ihr tendieren ?
Stradic FL 1000 oder die 1000 HG ?
Habt ihr diese auch im Einsatz ?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
3,99€ für ein Stück billigstes Plastik einen Gummiring...die sind nicht ganz dicht :D Zum Glück gibt es die Dinger auch beim Asiaten im 10er Pack für 1,14€ :cool:
wozu gibt's denn diese ollen ringe an den ruten???:)

aber im ernst, mir ist's wurscht, ob die rute jetzt 100, oder 600mäuse kostet, köder werden in die ringstege gehängt und gut... dabei ist mir noch nie was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben