Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hast du Erfahrungen zu dem Sufix Advance i.V. zu Sunline Sniper? @Onkel Pauli
Gefischt hab ich das FC bisher etwa ganze 3-4 Stunden. Was ich sagen kann, es stellt sich weniger auf der Spule auf und kringelt auch nicht so sehr. Was ich noch machen wollte, ist ein Zugtest mit der Hand. Also ob es sich merklicher dehnt als ein vergleichbares Shooter FC. Ich schau mal, dass ich das die Tage hinbekomme. Falls aber jetzt schon jemand Interesse an einer Großspule mit 1200yds in 8lb hat, kann sich gern bei mir melden. Bis Ende März sollte neben den 12lb eben jene mit eintreffen. :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Fische ich auch so. Nur das FC verstehe ich nicht. Was fischt du für Köder mit der Kombo?
Gefischt werden sollen kleine Jigs im Bereich von 2-5 mit 2-3" Trailer. Ggf.hängt da auch mal ein Rig dran. Da ich aber gerade am Experimentieren bin, was Schnüre angeht, ist derzeit eben das FC drauf. Das Anjiggen wird bei den kleinen Gewichten mMn keinen Einfluss auf die (geringe) Dehnung der Schnur haben. Das wird sich aber tatsächlich erst am Wasser zeigen. Ein Schnurwechsel ist natürlich nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.915
Ort
P - PM - HVL - TF
Anhang anzeigen 115968

Meine erste Baitcast-Combo ne Shimano Curado 71hg 12lbs siglon 4x auf ner Major Craft Benkei BIC-622M 7-21gr.
Leider noch kein Fisch gehabt aber schon 3x am Wasser und bin total angefixt was BC fischen angeht.
Schöne Kombo. Noch!
Zumindest würde ich den Köder nicht so befestigen.
Nimm einen Fuji Baitholder dafür.
Den gibt es schon für 3,99€. :)A5AE5A23-9092-4FA4-864D-484232A1087C.jpeg
 

Kalle0381

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
101
Alter
28

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Ich habe die Namiki 2x und werde testen:
Auf Rolle 1. ist ne Stroft E2
Auf Rolle2. ist ne DOA (FC) 8Lbs

Was habe ich damit vor:
Topwater, Hardbaits, Chatter und Spinnerbaits, Spinnjigs und Rigs
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe die Namiki 2x und werde testen:
Auf Rolle 1. ist ne Stroft E2
Auf Rolle2. ist ne DOA (FC) 8Lbs

Was habe ich damit vor:
Topwater, Hardbaits, Chatter und Spinnerbaits, Spinnjigs und Rigs

Ok, ich hole meine eigentlich nicht eingeplante Cobra GT heute Abend. Wollte auch FC (blöd für Topwater) und braid testen. Bei mir werden es statt Namikis 30er bzw 50er Alde mit Asegai bzw. Shooter FC
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Gerade mit der HR Evolution SP ESS-682L (mit gekürztem Handteil) am Wasser. Die Rute hab ich aus Interesse am Griffumbau hier im Forum erstanden und die Handlichkeit ist kaum zu übertreffen.
2020-03-05-11-33-24.jpg
Eigentlich wollte ich mit Forellenteig (in Madenform) Barsche und Döbel ärgern, aber der Meister konnte sich nicht zurückhalten...2020-03-05-11-42-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sygi

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Schöne Kombo. Noch!
Zumindest würde ich den Köder nicht so befestigen.
Nimm einen Fuji Baitholder dafür.
Den gibt es schon für 3,99€. :)Anhang anzeigen 116035
Habe ich dann schon von meiner Bluebird geklaut, nutze ich ja jetzt fast eh nicht mehr. Dachte ich mir schon das die Haken dann auf Dauer die schöne Rolle zerkratzt. Aber danke für den Tipp
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Habe ich dann schon von meiner Bluebird geklaut, nutze ich ja jetzt fast eh nicht mehr. Dachte ich mir schon das die Haken dann auf Dauer die schöne Rolle zerkratzt. Aber danke für den Tipp

3,99€ für ein Stück billigstes Plastik einen Gummiring...die sind nicht ganz dicht :D Zum Glück gibt es die Dinger auch beim Asiaten im 10er Pack für 1,14€ :cool:
 

Oben