Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
@Bass-Hunting-Joe
Top Zusammenstellung ! (Y) Die Elese in Verbindung mit der Cardiff macht einfach nur Spaß !
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Ahh ja habs grade auch gesehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .. Aber trotzdem sehr stimmige Combo.
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Durch das FC ist zumindest die Harbaittür bei den beiden BC's nicht komplett zu.

Ich fische bis auf gelegentlich nen Small Fry oder nen TN50/60 eigentlich ausschließlich Jigs und Rigs.

Ja alle drei für Jigs und Rigs, die Burroughs ist noch ganz frisch aber ich hoffe dann mit den Combos Blei/ Tungsten von 2-18g plus entsprechendem Bait abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Naja die CC51 DC fängt so richtig erst ab 6gr an zu performen ob das an einer F0 so stimmig ist ?
Die Spule bringt ja doch schon deutlich an Gewicht mit mit ihren knapp 16gr

Also zwischen Cardiff SDC und CC 51DC liegen doch schon Welten , die CC 51DC passt doch eher zur ML bzw M Rod für mein Empfinden.

Ahh ja habs grade auch gesehen. 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .. Aber trotzdem sehr stimmige Combo.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Da ich mit der Combo Topwaterbaits von 6-12g fischen werde, wird das schon passen. Klar wäre ne Cardiff nach unten hin besser, aber für baits bis 7g nehme ich meine Heracles/SS Air Combo.
Wenn es mir dann letztendlich nicht gefällt, was ab zu warten wäre, kommt halt ne andere Rolle dran. Einige würden ja auch nie so eine schwere Rolle an der Elese fischen, vom wedeln her stört es mich überhaupt nicht. Also erstmal ausprobieren, dann wird man weiter sehen.
 
S

scorpion1

Gast
nö vom Gewicht her würde mich das au nicht stören ich fand die cc dc nur zum pitchen nicht so angenehm und mit der elese wirst du ja auch viel pitchen , eine CC 51S wäre auch sehr geil an der
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Also zu schwer denk ich auch nicht das die CC für die Elese ist fand's wie gesagt mit der Cardiff Top und die wiegt ja meines Wissens (?)auch nur 30g weniger.

Die CC hab ich nur mal ne Zeit lang bei nem Bekannten gefischt. Klar das die Cardiff im Bereich um 3-4 Gramm (und darrunter) besser performt aber zutrauen würde ich die 4g der CC auf alle Fälle , wobei ich auch fast immer normal werfe da an meinem Gewässer Pitchen ect unnötig ist. Beim Pitchen kann ich mir auch sehr gut vorstellen das die schwere Spule einen riesen Unterschied macht.

Gruss
 
S

scorpion1

Gast
Jepp der Bogen beim Pitchen den der Bait fliegt fällt einfach zu hoch aus , das war das größte Manko, die Cardiff Spule hat zwar auch nur glaube knapp 1gr weniger an Gewicht aber deutlich flacher dadurch rollt sich die Schnur doch merklich besser ab
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
image.jpg
Ich finde sie hübsch... Was sagt ihr? Meine neue Combo für Cranks und Minnows
Bin gerade noch auf der Suche nach einer Schnur, würd gern eine mono nehmen, was sind die Empfehlungen?
 
S

scorpion1

Gast
passt perfekt !
Phu kommt auf deine Vorlieben an ... FC würde ich wählen wenn du nicht Top Water fischt, macht sich für mich einfach scheisse jedes mal beim animieren die Line ausm Wasser zu heben... in dem Fall Stroft LS.... wenn kein Top Water dann würd ich die neue Sniper Shooter von Sunline auf jeden Fall mal testen ! keine Schleichwerbung sondern weil da wirklich viel Input der besten Jungs aus dem Land der aufgehenden Sonne drinn steckt !
zu der Kombo würd ich dir 8lb empfehlen da die Adrena 166M doch sehr fein für ne Medium Rod ausfällt
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ist eine F2-57x, gab die als Reservoir Dog und als Pin Shot Special. Geile Rute die ich auch gerne hätte =D
 
S

scorpion1

Gast
Sieht in real bzw auf diesem Bild doch wesentlich geiler aus als auf den Pics die es sonst im Netz gibt !
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg zweite Combo für 2016 completed... Die Rocksweeper-Nano gab es heute zum Super sonder Angebot bei Moritz Nord, da bin ich vom eigentlichen Plan der Zodias bzw. Illex Rute abgewichen und habe der Abu Rolle ne Abu Rute gegönnt :wink:
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Moin!
Ich fische die Mitchell Mag Pro Advanced 2-8g, dazu eine Daiwa Ninja 1500. Es ist, ich weiß, nicht das HighEnd Tackle, aber mir gefällts und als Schüler kann ich mir auch nicht so viel leisten :) TL 1456329316960-555858418.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
@Nicolas: Reicht doch völlig aus! Man muss nicht zwangsläufig höhere dreistellige Beträge für ne Angel / -Rolle ausgeben :)
 

Oben