Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.030
Neue Hardbaitcombo

Poison Adrena 166ML-2
Daiwa Tatula 70 SV TW

Jedes Mal, wenn ich eine Tatula in der Hand habe, bin ich aufs Neue begeistert. Die Rollen laufen einfach verdammt smooth.

Anhang anzeigen 359687
Auch importiert? Habe meine 18er ML-2 damals gebraucht von Zen Market gekauft und bin ebenfalls im Team Blasphemie, aber mit Alphas Air

Nach wie vor top Rute und das universellste was ich habe. Versorgt "im Notfall" auch mal rigs und ist die Kofferraum-Rute falls mal spontan Zeit da ist.

Zuletzt bearbeitet:

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
662
Auch importiert? Habe meine 18er ML-2 damals gebraucht von Zen Market gekauft und bin ebenfalls im Team Blasphemie, aber mit Alphas Air

Nach wie vor top Rute und das universelle was ich habe. Versorgt "im Notfall" auch mal rigs und ist die Kofferraum-Rute falls mal spontan Zeit da ist.
Tatsächlich habe ich die Rute für 90 € bei Kleinanzeigen geschossen ein absoluter Glückstreffer. Ich hatte sie als Suchauftrag gespeichert und war zufällig gerade am Handy, als die Anzeige online ging. Keine zwei Minuten später war die Rute bezahlt und ich hatte bereits die Sendungsnummer. Schneller hätte es kaum laufen können.

-JH-

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
213
links eine Megabass Landsat mit einer 2500 Vanquish

Mitte: Graphiteleader Bosco ML mit einer CC BFS, normalerweise habe ich da eine Scorpion BFS drauf. Die Kombo macht nur Spaß, nutze sie fast nur für Topwater

Megabass Z-Crank Elseil mit einer 51er Aldebaran

Anhänge

IMG_6394.jpeg

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.268
Moin
Für das feine Barschangeln mit kleinen Gummis und kleinen Spinnern:
Tsurinoya Dragon (3-10 gr, 1,98) und dazu passend die Dark Wolf Ultra KF50S
Hab die Kombi hier über das Forum gekauft und weiß nicht welche Schnur drauf ist
Ich weiß nur: ich mag die Schnur nicht und brauche daher was stärkeres was auch nen Hecht aushält aber fein genug für das feine Setup

Anhänge

20260704_174456.jpg

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.163
Moin
Hab die Kombi hier über das Forum gekauft und weiß nicht welche Schnur drauf ist
Ich weiß nur: ich mag die Schnur nicht und brauche daher was stärkeres was auch nen Hecht aushält aber fein genug für das feine Setup
0,1 Kairiki 4x fische ich

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.177
Moin
Grundsätzlich reicht ne normale bfs Schnur um normale Hechte als Beifang zu landen, ich würde auf keinen Fall über 0.10 gehen, eher 0.06 oder 0.08. Und als Tipp, eine feine Titanspitze ist beim BFS angeln unauffälliger als dickes Fluo und beinträchtigt den Köderlauf auch kaum bis garnicht

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.163
Grundsätzlich reicht ne normale bfs Schnur um normale Hechte als Beifang zu landen, ich würde auf keinen Fall über 0.10 gehen, eher 0.06 oder 0.08. Und als Tipp, eine feine Titanspitze ist beim BFS angeln unauffälliger als dickes Fluo und beinträchtigt den Köderlauf auch kaum bis garnicht
Das stimmt, unter 0,1 bei bfs ist schon grundsätzlich besser. Mit 6/7 kg ist man schon überpowert, das sind 4x1,25 Liter Colaflaschen…..plus knapp n Kilo. Das hält kaum ne bfs-Rute aus. Ich nutze das hauptsächlich, weil (wie ich es finde) Tüddel damit deutlich besser zu lösen ist als 0,06….

Als Alternative zum Titan hab ich ne Zeitlang Wolframvorfächer gefischt. Die sind auch hauchdünn, hab aber grad die aktuellen Preise nicht parat

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.458
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die vom Alinesen. Hersteller B&U baits.
Kann man easy selber bauen.....habe ich vor ca. 15 Jahren wie folgt fabriziert.
Rundkopfjigs mit einem Hammer seitlich platthauen(mit Gefühl und am besten einer Stahlplatte als Unterlage) und Augen aus dem Bastelbedarf(da gibt's 'ne Million Varianten) mit wasserfesten Kleber fixieren.
Total einfach und effektiv!!

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.163
Hi Leute,

Ich weiß nicht, obs die Kombo hier schon gibt:
Bin günstig an eine Expride 163 BFS gekommen und die wird evtl meine MS-X 64UL ersetzen. Optisch auf jeden Fall sehr stimmig, wenngleich es keine herstellerreine Kombo ist.

Sonnige Grüße

Edit: die LTX hat natürlich nen Klicker aus der Ukraine spendiert bekommen

Anhänge

IMG_1645.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben