Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
227
Moin,

hier nochmal eine Perle für euch.. meine neue BC Combo eine Evergreen Kaleido Inspirare RS IRSC-66MR-ST SPG Velociraptor RS gepaart mit Daiwa 23 SS Air TW 8.5 L. Fischen tue ich eine FC Sniper (Finesse) mit 5 lb stärke. Barsche damit zuppeln bringt unglaublich viel spaß.
Anhang anzeigen 351545
Geile Kombo! Bin mir am überlegen entweder die Strider oder Velociraptor zu holen.

Gefischt werden soll damit 5-7 Gramm Freerig mit 3/3.5 Inch Dolive Shrimp und Pintail, also keine grossen Craws.

Welche Gewichte fischst du an der Velo?

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.052
Geile Kombo! Bin mir am überlegen entweder die Strider oder Velociraptor zu holen.

Gefischt werden soll damit 5-7 Gramm Freerig mit 3/3.5 Inch Dolive Shrimp und Pintail, also keine grossen Craws.

Welche Gewichte fischst du an der Velo?
Die Strider ist perfekt dafür. Die Velo ist ein bisschen softer

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
227

Ich höre eben von jedem was anderes Der eine fischt die Velociraptor bis 8.8 Gramm + 3 Inch und sagt das geht noch top, bei JDT sagen sie bis 7 Gramm + Trailer.

Ich tendiere zur Velo da ich etwas vom MH Backbone der Strider abgeschreckt bin. Aber soll ja auch nicht so hart sein wie ne Black Raven Extreme. Der kürzere Griff und den daraus resultierenden längeren Blank bei der Strider finde ich wiederum ansprechender.

Sollten die Spiral Guides der Velociraptor nicht für noch bessere Bisserkennung sorgen beim Freerig?

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.833
Hatte beide. Komplett unterschiedliche Ruten.

Die Velo arbeitet mehr in den Blank hinein, die Strider hingegen eher spitzenbetont.

Vom Handling her wirkt die Strider souveraener, bedingt durch den kuerzeren Griff.

Die Velo seh‘ ich als etwas allroundiger, wobei sie schon ganz klar auf Grundanwendungen spezialisiert ist.

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.052
Ich höre eben von jedem was anderes Der eine fischt die Velociraptor bis 8.8 Gramm + 3 Inch und sagt das geht noch top, bei JDT sagen sie bis 7 Gramm + Trailer.

Ich tendiere zur Velo da ich etwas vom MH Backbone der Strider abgeschreckt bin. Aber soll ja auch nicht so hart sein wie ne Black Raven Extreme. Der kürzere Griff und den daraus resultierenden längeren Blank bei der Strider finde ich wiederum ansprechender.

Sollten die Spiral Guides der Velociraptor nicht für noch bessere Bisserkennung sorgen beim Freerig?
Die Velo kenne ich leider nicht hab paar Reels zu der gesehen, sowie gibt hier ein Vergleich des Blanks zwischen der Velo und der Strider mit unterschiedlichen Gewichtem. Da sieht man eindeutig das die Velo "leichter" ist. Die Strider fische ich und kann sie dir bestens empfehlen für Gewichte 3,5-7gr plus 2-3,5 Trailer. Ebenso wird das so auch von anderen Usern hier so bestätigt. Der ein oder andere würde sie auch mit 10gr plus Trailer fischen, dafür wäre sie mir aber zu weich. Lass dich von den angegebenen MH Rating nicht täuschen. Sie hat eine ML Spitze schön ausgeprägt und geht dann in ein MH Rückrad über. 20-25er Barsche machen schon Spass. Nicht zu vergleichen mit anderen EG wie Black Raven Extreme und so. Die Strider is ne Ecke darunter. Für mich eine perfekte Rute für deutsche Durchschnittsbarsche.

Oben