Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobbls

Nachläufer
Registriert
26. April 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Ahlerstedt
Hatte heute endlich mal ne Stunde Luft um meinen neuen EG Familienzuwachs anzutesten. Eine Salty Sensation Neo 76 M-T in Verbindung mit einer 2004er Theory. Schöne Spaßcombo, es gab ein paar handlange gestreifte Testkandidaten, 5g Freerig mit 3“ Gummigetier macht sie schonmal sensationell.

Anhang anzeigen 268596
Hi, hattest du schon Möglichkeiten die Rute ausgiebiger zu testen? Ich habe die Rute auch ins Auge genommen, würde mit Ihr gerne neben Free/Texas Rig auch gerne leichtes jiggen mit max.7g machen...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
MC Days 692M, seit heute wieder mit der 71er Curado. Vorher war eine Alphas 800S drauf, mit der bin ich nicht warm geworden.Anhang anzeigen 276811Anhang anzeigen 276812
Nach wie vor für mich die Serie mit dem mit Abstand besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sic-S, leicht und zeitlos schön in schlichtem schwarz. Dazu echt günstig, vor all per Import.

Wird Zeit, dass Digitaka die Days360 als M rein bekommt, das Modell findet man kaum online.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Noike Seiten 64 M
Shimano Aldebaran 51 MGL
Sunline FC Sniper 8lbs
Rubberjig made by @Holgifisch

Anhang anzeigen 277105
Auch wenn es in dem Foto nicht so aussieht aber es waren Temperaturen um die -0°C. Da war Tacklephilosophie das beste was uns bleiben konnte :D Mega Combo, kann ich nur empfehlen. Wer an so eine Rute rankommt, zuschlagen. Mit einer meiner meistgefischten Ruten :)
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Die Evergreen Neo NEOS-77ML-S ist ja vom Gewicht (78 zu 80 Gramm), dem WG und der Länge sehr nahe bei der Graphiteleader Silverado 23GSILS-742LML-HS. Trotzdem ist sie mit gleichem Rollengewicht (150 Gramm) deutlich kopflastiger. Der Balancepunkt liegt etwa 4cm vor der foregripnut.

Mit einer Stradic (+35 Gramm) ist das nun deutlich ausgewogener. Dies zeigt einmal mehr, dass sinnloser Leichtbau bei Rollen öfters kontraproduktiv ist.

Anhang anzeigen 273847Anhang anzeigen 273848Anhang anzeigen 273849

So sieht die kombo aus in echt mit stink normaler Handykamera :D20240111_211249.jpg
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.077
Alter
54
Ort
Nähe BER
Vermutlich die kleinste RP auf dem Markt
Ob die Rolle angelbar ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben