Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.776
Alter
56
Ort
Traunsee
Krass, die Rute hätte auch 1:1 so von Megabass sein können. Damit meine ich nicht im Sinne von "Kopie", sondern von der Designsprache her. Dieser futuristische Rollerhalter, Carbonring mit Aufdruck, speziell geformter Kork, außergewöhnlicher Farblook. So optisch außergewöhnliche Designs kenne ich sonst nur von Megabass. Hut ab Tsurinoya!
Oha, jetzt haben sie den Dreh raus...:eek:
:hearteyes:
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Rute: Eigenbau Suzuki RXF-12LB-622 (2-teilig) mit Fuji Torzite Beringung
Rolle: CC 101 DC HG
Schnur: Sunline Shooter FC Sniper in 12 lbs

Inzwischen habe ich verschiedene Köder an der Rute fischen können und bin begeistert. Super breitbandige Hardbaitrute.
Perfekt finde ich an ihr ZipBait Rigge Deep 90 SP, Megabass Oneten Jr. +1. Nach unten geht ein Megabass Nanahan+2 und nach oben geht ein Normaler Oneten auch noch gut.
Sie macht eine sehr gute Figur bei Cranks… OSP Blitz in MR Variante für mich perfekt und auch den DR verträgt sie noch gut.
Die Schnur ist evtl. eine Nummer zu stark aber Performance passt.
Speziell der Blank ist uneingeschränkt zu empfehlen. Habe hier ja schon die 6LB Variante vorgestellt. Werden nicht die einziegen bleiben…

IMG_1857.jpegIMG_1858.jpegIMG_1859.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

BobiSan

Keschergehilfe
Registriert
4. Oktober 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
104
Alter
20
Ort
Langenhagen
A9C50902-A1A9-4EEB-BB78-D7EC3E862693.jpeg
Meine Hoverstrolling, inzwischen alles Finesse Kombo.
Rute: GL Vigore GVIS-61L
Rolle: Stradic 1000 body mit Vanford C2000S Spule
Schnur: Shimano Kairiki 4x oder Varivas Area Master ltd. SVG in 3lb

Anfangs wollte ich mir eine möglichst preiswerte Hoverstrolling kombo zusammenstellen mit der es aber schon noch sinnvoll ist das Rig zu fischen. Das Rig hat mich allerdings etwas enttäuscht, daher kam dann schnell ein dünnes braid drauf und schon macht sich die Kombo richtig gut mit alle möglichen finesse Rigs auf kurzer Entfernung.
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
So Barsch Ausrüstung ist bereit. Lange hat es gedauert aber jetzt bin ich endlich gut aufgestellt und sehr zufrieden:)
Von links nach rechts:
-Nays one Cast 5-18g mit Shimano aldebaran 51mgl und 4kg stroft s für Twitchbait und auch mal Gummi's
-Bullseye Surgeon C198 mit shimano aldebaran bfs und kairiki 7,5kg für Rigs
-Shimano Yasei LTD Perch Crankbait 4-16g mit shimano curado 71mgl und stroft s 4,5kg für Hardbaits mit viel Vibration wie Cranks und Jigspinner
-Nays One Spin 8-20g mit shimano stradic 2500hg und Seaguar r18 pe 0,6.

Freu mich schon alles nächstes Jahr auf herz und Niere zu testen. Nur bei den Schnüren bin ich noch nicht sicher ob sie so bleiben. Aufjedenfall kann ich mich damit nächstes Jahr voll und ganz dem barsch und zander widmen mit Rigs,Hardbaits und Gufi's :)
 

Anhänge

20231212_201029.jpg

Oben