Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.895
Punkte Reaktionen
33.219
Ort
Schweiz
da ich immer wieder mal von Angelkollegen per PN gefragt werde, wie ich meine Bilder mache, hier mal meine letzte Antwort:

Das ist sicher kein Geheimnis. Ich mache Produkte Fotos immer in einem kleinen Lichtzelt (Orange Monkey) bei dem ich gelegentlich die Hintergründe anpasse. Ausgeleuchtet wird das Objekt mit diversen LED Flächenstrahlern. Natürlich mache ich immer Focus Stacking und rechne das dann im Helicon Focus zusammen. Das fertige Rohbild wird dann im Photoshop frei gestellt, Staubentfernung etc. gemacht. Beim frei gestellten Objekt kann ich auf einer darunter liegenden Ebene einen beliebigen Hintergrund einziehen.

Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, lege ich dir mal das Rohbild vor Photoshop als kleines JPG bei.

Gruss
Kurt


P.S. in Summe benötige ich für so ein Bild zwischen 2-3 Stunden Arbeit.

2023-11-17 17-36-23 (B,R8,S4) Kopie.jpg


hier mal noch ein Bild, wie das bei mir im Photoshop ohne Hintergrund ausschaut, hoffe ich konnte deine Fragen beantworten:

Bildschirmfoto 2023-11-17 um 17.50.58.png
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Plau am See
Ich weiß...alles nur von einem Hersteller ist langweilig aber so bin ich nun mal. :emoji_nerd::p
Anhang anzeigen 271056
1. NRX+ NRR / Twin Power MG
2. NRX+ DSR / Complex F6
3. NRX+ 802S JWR / Twin Power
4. NRX+ 781C Inshore / 22er Alde BFS
5. NRX+ 802C JWR / Alde 51MGL
6. Conquest 782C / Shallow Metanium
Erzähl mir mal bitte was zur 781 Inshore. Was nach unten und oben das Limit?
Danke
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.786
Ort
Uckermark
Ich weiß...alles nur von einem Hersteller ist langweilig aber so bin ich nun mal. :emoji_nerd::p
Anhang anzeigen 271056
1. NRX+ NRR / Twin Power MG
2. NRX+ DSR / Complex F6
3. NRX+ 802S JWR / Twin Power
4. NRX+ 781C Inshore / 22er Alde BFS
5. NRX+ 802C JWR / Alde 51MGL
6. Conquest 782C / Shallow Metanium
:emoji_thinking:Da ist noch Platz im Rutenständer.
 

Oben