Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.093
Ort
Schweiz
@FD2312 wir wohnen zwar nur 100 Meter bis zum See, aber ich werde es wohl erst am Wochenende schaffen. Brauche ich aber eigentlich gar nicht, denn die Rute wird für Bodengezuppel mit 5 & 7 Gramm und schlanken 3" Ködern der Hammer sein. Ich bin schon lange genug dabei und habe auch genug Vergleichsmaterial, dass ich diese Aussage einfach mal so stehen lasse.....
 

Tobbls

Nachläufer
Registriert
26. April 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Ahlerstedt
Die habe ich auch auf dem Schirm um meine ML Prototype und die alte ML Silverado nach unten zu ergänzen.
Schreib bitte mal was damit geht, ich will damit kleine Chebus mit Pintails, NED Rig und leichtes C-Rig und Dropshot fischen.
Mfg Flo
Mich interessiert diese Rute ebenfalls und auch die Beschriebenen Anwendungsbereiche. Gerne daher eine Rückmeldung..
Von wo kann man die Rute eigentlich sicher beziehen?
Mfg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Vermutlich die Adrena die lange auf KA stand, oder?

Berichte mal ausführlich. Hätte die ewig auf der Favoriten Liste ebenfalls zur Ergänzung der Cherry Picker.

Die FF Taper Angabe hat mich aber abgehalten, da ich den Adrena RF Taper der 1610m mit geringerem WG gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.192
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Hatte heute endlich mal ne Stunde Luft um meinen neuen EG Familienzuwachs anzutesten. Eine Salty Sensation Neo 76 M-T in Verbindung mit einer 2004er Theory. Schöne Spaßcombo, es gab ein paar handlange gestreifte Testkandidaten, 5g Freerig mit 3“ Gummigetier macht sie schonmal sensationell.

IMG_4612.jpeg
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Hatte heute endlich mal ne Stunde Luft um meinen neuen EG Familienzuwachs anzutesten. Eine Salty Sensation Neo 76 M-T in Verbindung mit einer 2004er Theory. Schöne Spaßcombo, es gab ein paar handlange gestreifte Testkandidaten, 5g Freerig mit 3“ Gummigetier macht sie schonmal sensationell.

Anhang anzeigen 268596
Krass wie die Flakes vom Ring Shrimp leuchten
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Achja.. optisch ist die Steez einer der schönsten Rollen meiner Meinung nach, nur die Air performt für ihren Preis mal sowas von grottenschlecht. Hier klackern, da klackern. Mit der CT kann die Rolle performancetechnisch nicht mithalten. Lediglich die leichteren Gewichte um die 2g macht die Air halt besser.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Achja.. optisch ist die Steez einer der schönsten Rollen meiner Meinung nach, nur die Air performt für ihren Preis mal sowas von grottenschlecht. Hier klackern, da klackern. Mit der CT kann die Rolle performancetechnisch nicht mithalten. Lediglich die leichteren Gewichte um die 2g macht die Air halt besser.
War was mit deiner Steez Air? Also bei meiner klacker garnichts... zudem performt sie echt sehr gut. Mega Wurfweiten und sowas von Narrensicher.... Gerade nach unten hin. Der Lauf ist sauber und super smoth (hab die niedrig übersetzte). Die CT kann da nach unten hin nicht mit halten... vielleicht war was mit deiner Air?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
War was mit deiner Steez Air? Also bei meiner klacker garnichts... zudem performt sie echt sehr gut. Mega Wurfweiten und sowas von Narrensicher.... Gerade nach unten hin. Der Lauf ist sauber und super smoth (hab die niedrig übersetzte). Die CT kann da nach unten hin nicht mit halten... vielleicht war was mit deiner Air?
Ich habe meine „erste“ Steez gekauft, diese hat geklackert. Habe diese reklamiert und bei der zweiten kamen die Geräusche wieder. Finde ich für eine 600€ Rolle echt mies. Ich konnte auch nicht sagen woher die Geräusche kommen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Daiwa Emeraldas MX IL 86 M...Mit einer 2500er Tatula und einer 0.8# von Fishing Fighters.

Wirft unglaublich gut. Für eine Inlinerute geradezu beeindruckend. Mit 10 gramm Jigs waren es schon über 50 Meter..Morgen werde ich sie mal mit 14 Gramm Jigs werfen & fischen.

Blank ist durchgängig aber sehr sensibel.
 

Anhänge

Screenshot_20231027_212721_Gallery.jpg Screenshot_20231027_212718_Gallery.jpg Screenshot_20231027_212700_Gallery.jpg
Zuletzt bearbeitet:

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Ich habe meine „erste“ Steez gekauft, diese hat geklackert. Habe diese reklamiert und bei der zweiten kamen die Geräusche wieder. Finde ich für eine 600€ Rolle echt mies. Ich konnte auch nicht sagen woher die Geräusche kommen.
Ok komisch, bei meiner klackert nichts.
Das einzige was sich da bewegt, ist das Kugellager an der Spule. Diese ist nicht gefedert und kann sich bei zu viel Spulenspiel leicht hin und her bewegen. Was man dann hören könnte. ( hatte gleiches Phänomen auf der SV Light aber da deutlich lauter). Dem kann man aber Abhilfe schaffen.

Meine Steez performt und kurbelt sich über meine Erwartungen sehr gut. Besser als die neue SSAir die i mal hatte.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ok komisch, bei meiner klackert nichts.
Das einzige was sich da bewegt, ist das Kugellager an der Spule. Diese ist nicht gefedert und kann sich bei zu viel Spulenspiel leicht hin und her bewegen. Was man dann hören könnte. ( hatte gleiches Phänomen auf der SV Light aber da deutlich lauter). Dem kann man aber Abhilfe schaffen.
Das Lager war es definitiv nicht.
 

Oben