Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Schöne Kombo! Ist die Steez aber nicht etwas oversized für so ein filigranes Stöckchen? Du hast aber sicherlich die 1012er Spule drauf?
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
War ooch meen erster Jedanke. Wirkt schon recht massiv.
Wat wirfste denn damit, @Larsen?...
Geplant war eigentlich die Alde BFS für die Rute, wollte aber unbedingt meine neu erworbene Steez TW 1016 SV-HL mal testen - gefällt mir persönlich auch besser und so massiv finde ich die garnicht, wiegt ja nur 160g. Geworfen habe ich bis jetzt Jigs mit 5 und 7g mit 3" ES. Das passt mMn oder was sagen die Experten - bin ja noch nicht so lange am Bc.:wink:
 

Anhänge

DSC_1055.JPG

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Geplant war eigentlich die Alde BFS für die Rute, wollte aber unbedingt meine neu erworbene Steez TW 1016 SV-HL mal testen - gefällt mir persönlich auch besser und so massiv finde ich die garnicht, wiegt ja nur 160g. Geworfen habe ich bis jetzt Jigs mit 5 und 7g mit 3" ES. Das passt mMn oder was sagen die Experten - bin ja noch nicht so lange am Bc.:wink:

Wenn du damit zurecht kommst, ist es doch ok.
Das Gewicht ist mit 160g tatsächlich i.O. - aber der Frame wirkt zumindest auf dem Foto schon etwas groß.

Ich denke wenn du die Rute zu 100% ausreizen willst bzw. das Maximum an Wurfperformance erreichen willst, wäre ein Alde BFS, Daiwa SS oder Alphas Air passender :) ...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Geplant war eigentlich die Alde BFS für die Rute, wollte aber unbedingt meine neu erworbene Steez TW 1016 SV-HL mal testen - gefällt mir persönlich auch besser und so massiv finde ich die garnicht, wiegt ja nur 160g. Geworfen habe ich bis jetzt Jigs mit 5 und 7g mit 3" ES. Das passt mMn oder was sagen die Experten - bin ja noch nicht so lange am Bc.:wink:

Bin zwar kein Experte aber sofern die angegebenen 10g WG der Super Trickster auch nur annähernd hinkommen sehe ich auf der Rute definitiv ein BFS Röllchen.
Die Steez passt super zu nem M/MH Rating.
 
M

mueslee

Gast
Die Super Trickster STC-64L ist mit ihren max. 10g recht passend angegeben, arg viel mehr habe ich mit ihr auch nie fischen wollen. Ab ca. 3g is auch schon eine relativ gute Aufladung gegeben. Nichtsdestotrotz ist sie jetzt endgültig der Expride 164L-BFS gewichen :)
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Die Super Trickster STC-64L ist mit ihren max. 10g recht passend angegeben, arg viel mehr habe ich mit ihr auch nie fischen wollen. Ab ca. 3g is auch schon eine relativ gute Aufladung gegeben. Nichtsdestotrotz ist sie jetzt endgültig der Expride 164L-BFS gewichen :)

@mueslee Was kann die Expride deiner Meinung nach besser als die Trickster?
 
M

mueslee

Gast
Da ich primär mit Softbaits fische und die Expride noch einen Tick knackiger ist, passte das für mich einfach besser. Die Trickster empfand ich dafür mehr als Allzweckwaffe, der Blank arbeitet sehr schön mit und ermöglicht allerlei Methoden. Schwer zu beschreiben, muss man einfach mal selbst verglichen haben.
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Da ich primär mit Softbaits fische und die Expride noch einen Tick knackiger ist, passte das für mich einfach besser. Die Trickster empfand ich dafür mehr als Allzweckwaffe, der Blank arbeitet sehr schön mit und ermöglicht allerlei Methoden. Schwer zu beschreiben, muss man einfach mal selbst verglichen haben.

Alles klar, danke dir für die kurze Einschätzung. Allzweckwaffe klingt erstmal juut, da ich an die sowohl leichte Rigs und Rubberjigs als auch Hardbaits ranhängen will. Das mit der Verfügbarkeit der Trickster ist nur leider inzwischen so eine Sache (oder gibts die aktuell noch irgendwo?).
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Das mit der Verfügbarkeit der Trickster ist nur leider inzwischen so eine Sache (oder gibts die aktuell noch irgendwo?).
Ich musste Meine aus dem Lagerbestand eines japanischen Händlers importieren. Lief problemlos und schnell, allerdings wird durch die Einteiligkeit der Versand und damit die Rute schon sehr teuer.
Aber nun gut, was macht man nicht alles, um die bestaussehendste Rute am Markt zu besitzen!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Meine neue Bassterra xt 266m mit meiner Shimano Ultegra Advance 1000s :)

Wurde auch direkt eingeweiht heute Morgen...mit einem Karpfen... :eek:o_O

Sieht man sehr selten - hab die Rute hier zuhause auch rumfahren.
Finde nur die Rückmeldung ziemlich bescheiden, deswegen hab ich sie zur Hardbait-Peitsche "degradiert" :oops:
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Der Langzeit-Test steht noch aus, aber bis jetzt bin ich Fan der Combo. Aber ich geb Dir recht, twitchen macht damit mehr Spaß als jiggen. Aber für 70€ konnte ich die nicht stehen lassen. :)

Aber der Affe hat ja auch noch eine Konger auf dem Zettel. Und eine Exceler. Und die kommende Konger BFS Combo... :oops::D
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Der Langzeit-Test steht noch aus, aber bis jetzt bin ich Fan der Combo. Aber ich geb Dir recht, twitchen macht damit mehr Spaß als jiggen. Aber für 70€ konnte ich die nicht stehen lassen. :)

Aber der Affe hat ja auch noch eine Konger auf dem Zettel. Und eine Exceler. Und die kommende Konger BFS Combo... :oops::D
Auf die Konger BFS bin ich auch gespannt [emoji847]
 

Oben