Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
f521319015fca8d881b1461fddd12b53.jpg


Zum Trost für das gruselige Wetter hab ich mir mal die Team Daiwa Mode 3.0 UL Jiggerspin gegönnt. Da scheint zumindest die innere Sonne wieder...

Welches Wurfgewicht hast du denn?
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Ich mag meine 2 kombos auch mal herzeigen, welche ich derzeit gerade fische! :)
Ist zwar nichts besonderes für die meisten aber egal, here you go:

Tailwalk del sol C632L + px68L spr
&
Daiwa Powermesh 631LFS + Legalis 2000HA

uploadfromtaptalk1451332129631.jpguploadfromtaptalk1451332174961.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
So meine zwei ersten Baitcast-Combos für Barsch!

Hardbait: Lurefans Assassin Predators AC-63ML (Regular Fast) gepaart mit Daiwa Alphas SV 105HSL - Schnur wird wohl die neue Daiwa 8 Evo in 0,10mm werden.

1cc8f6decd727e0d1d2c458ec69fddbe.jpg


Gummi: Shimano Zodias BFS (Ex-Fast) gepaart mit Shimano Brenious und Sunline Cast Away 10LB

93dac4a6546ccc0fb9dd8c37647607e0.jpg


Ich freu mich - macht so Laune die Baitcasterei (... Nach dem anfänglichen Frust [emoji16])
 
S

scorpion1

Gast
Passt super , berichte mal wie du mit der Alphas zufrieden bist und verglichen mit der Brenious .Ich denke das dürfte dem einen oder anderen doch eine gute Hilfestellung sein bei der Auwahl.
 
M

mueslee

Gast
Ich denke das dürfte dem einen oder anderen doch eine gute Hilfestellung sein bei der Auwahl.

Ja mir zum Beispiel :)
Etwas gröberes BC-Geschirr bin ich ja schon gewohnt aber demnächst möchte ich meiner Spinne für leichteres Zeugs (5 bis max.20g, ganz selten auch mal <5g) gerne ein BC-Pendant (Rolle bis ca. 250€) zur Seite stellen. Da liegen Brenious, SV 105, Chronarch CI4+ 151, MGX(treme falls es mal Angebotsaktionen gibt) etc. alle im preislichen Rahmen und die Entscheidung fällt mir da wirklich schwer. Daher habe ich ja auch im Übersichts-Thread nach der Möglichkeit gefragt, ob unsere erfahrenen User hier mal eine Liste ihrer persönlichen Favoriten diverser Wurfgewichtsbereiche erstellen könnten und Preis/Leistung dabei nicht ganz außer Acht lassen :)
 
S

scorpion1

Gast
für den Bereich 5gr also plus minus 1gr kommt nur noch die Alphas SV und Brenious sowie MGXtreme in Frage... mit der Chronarch Ci4 151 werden 4gr zb schon wieder naja sagen wir mal nicht so angenehm wie mit erstgenannten
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Revo LT unterbietet die genannten Rollen vom Wg her und hat auch einen niedrigeren Preis, würde ich empfehlen, Brenious kann ich allerdings nichts zu sagen
 
S

scorpion1

Gast
die LT unterbietet mit der orginalspule definitiv nicht Rollen mit der 105er SV Spool .... bei der Brenious gehe ich vlt noch mit bei der MGXtreme und Chronarch jepp aber nicht beid er Alphas SV

Die LTZ hatte die normale Shallow SPool der LT dabei auf jeden fall sehr gut aber unterbieten tut die die Alphas SV nicht
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hab noch mal nachgewogen, LT Spule mit Lager und Schnur wiegt bei mir 11 gr, ordentliche Lager rein und gut. Als günstige Daiwa-BF-Rolle noch einen Monat auf die Alphas Air warten.
 
S

scorpion1

Gast
Jepp mir persögnlich wäre die kleinere Frame der Alphas aber lieber, ja wenn die Alphas Air wirklich zu dem Preis raus kommt wie gemunkelt wird haben es sämtliche BFS Reels schwer ... kompakte aber solide Aluframe dazu die Air Spool und Air Brake und das ganze dann um die 20t Yen..

wenn Daiwa die dann noch offiziell in Deutschland anbietet kann auch keiner mehr rumheulen zwecks Verfügbarkeit und Preis . Dann passt Shimano hoffentlich auch mal seinen Preis bei der Alde BFS ltd hier einigermaßen an
 
M

mueslee

Gast
für den Bereich 5gr also plus minus 1gr kommt nur noch die Alphas SV und Brenious sowie MGXtreme in Frage... mit der Chronarch Ci4 151 werden 4gr zb schon wieder naja sagen wir mal nicht so angenehm wie mit erstgenannten

Wenn ich deine Posts in diesem und weiteren Threads richtig deute, dann würdest du von den dreien am ehesten zur Alphas greifen?

Sorry für OT, letzter Post dazu von mir!
 
S

scorpion1

Gast
ja aber rein performancetechnisch nehmen sich Brenious, Alphas SV und LT nicht viel aber andere Aspekte wie ein vernünftiges Handle wären für mich auch Kaufeintscheident und bei der Alphas eben die Verfügbarkeit.
Denn viele hier im Board greifen nun mal gern auf hier verfügbare Rollen zurück.
Und die Alphas ist durch die Frame ebenso solide wie die LT aber ein wenig kompakter. Auch ein Grund warum Alphas.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Jepp mir persögnlich wäre die kleinere Frame der Alphas aber lieber, ja wenn die Alphas Air wirklich zu dem Preis raus kommt wie gemunkelt wird haben es sämtliche BFS Reels schwer ... kompakte aber solide Aluframe dazu die Air Spool und Air Brake und das ganze dann um die 20t Yen..

bei Rakuten ist sie momentan schon für 27.972 Y gelistet, also etwas unter 220 teuro, je nach Kurs: hier
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja aber rein performancetechnisch nehmen sich Brenious, Alphas SV und LT nicht viel aber andere Aspekte wie ein vernünftiges Handle wären für mich auch Kaufeintscheident und bei der Alphas eben die Verfügbarkeit.
Denn viele hier im Board greifen nun mal gern auf hier verfügbare Rollen zurück.
Und die Alphas ist durch die Frame ebenso solide wie die LT aber ein wenig kompakter. Auch ein Grund warum Alphas.
Stimmt, das handle der Brenious ist echt hässlich. Aber trotzdem Performance mäßig tip top
 
S

scorpion1

Gast
bei Rakuten ist sie momentan schon für 27.972 Y gelistet, also etwas unter 220 teuro, je nach Kurs: hier

Naja dann wird der sich bei japanlureshop denk ich mal um die 200e einpegeln sprich mit Versand und allem unter 250€ das ist mal ne Ansage !

Wormgear kann man nachlagern dazu selbe Lagergröße wie bei PX68 , auch das Kunststoffgleitlager was vor das Lager kommt passt, beides als E Teile der TD-103 bei plat zu bekommen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Die LTZ hatte die normale Shallow SPool der LT dabei auf jeden fall sehr gut aber unterbieten tut die die Alphas SV nicht

Spätestens oberhalb von 5g gefiel mir die Shallow-Spool besser als die Super-Shallow-Spool der LTZ.
Das liegt allerdings auch daran, dass mir 2-3 mm Luft bis zur Spulenkante lieber sind, als eine volle Spule. Deswegen finde ich die LT für meine Bedürfnisse besser geeignet als die LTZ.
 
S

scorpion1

Gast
Vom Gewicht her waren beide ja fast identisch ich hatte die damals beide gewogen gehabt, also Shallow und Super Shallow
 

Oben