Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Die Degel ist ja ein hübsches Rütchen. Das Bild von der Combo habe ich ja schon gezeigt.

EverGreen The Degel_1.jpg
besonders gefällt mir natürlich das Hologramm
Degel_001.jpg
die Ringe
Degel_002.jpg
Degel_003.jpg
der Rollenhalter
Degel_004.jpg
der Button
Degel_005.jpg
und das Branding
Degel_006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
von links
nrx 853c mit Meta 2020 und 14er Evo
nrx 802c mit Scorpion BFS und 10 lbs Super Pe8
Quon Bastard Btc 621 LST mit Alde BFS und 10lbs Super Pe4
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Die Degel ist ja ein hübsches Rütchen. Das Bild von der Combo habe ich ja schon gezeigt.

Anhang anzeigen 155390
besonders gefällt mir natürlich das Hologramm
Anhang anzeigen 155402
die Ringe
Anhang anzeigen 155392
Anhang anzeigen 155393
der Rollenhalter
Anhang anzeigen 155394
der Button
Anhang anzeigen 155395
und das Branding
Anhang anzeigen 155396
Servus,

ich hätte mal eine Frage, wenn sie denn hier her passt.

Ich fische aktuell eine Poison Adrena BFS und die drohende Schonzeit und die zu wenige Zeit zum Angeln hat dem Affen Zucker gegeben. Jetzt hab ich die Idee, die Adrena durch eine noch bessere Rute zu ersetzen. Dabei bin ich genau auf obige Rute gestoßen. Wie groß ist denn der Sprung von einer Adrena zu einer Evergreen? Bringt es tatsächlich einen spürbaren Mehrwert oder ist es dann eher nur das Gefühl etwas exklusiveres zu haben.

Vielleicht, wenn Du magst, könntest Du bei Gelegenheit mal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Grüße Lauerput
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
von links
nrx 853c mit Meta 2020 und 14er Evo
nrx 802c mit Scorpion BFS und 10 lbs Super Pe8
Quon Bastard Btc 621 ST mit Alde BFS und 10lbs Super Pe4
Vermutlich eine blöde Frage aber was steckt bei den Loomis-Ruten eigentlich hinter den Zaheln? Hab mich bisher nicht mit Loomis beschäftigt aber mich schon immer über diese Zahlen gewundert.

Edit: Steckt da ne Längenangabe in Inch dahinter? Wären dann hier 85" bzw 80" und was bedeutet dann die 3 bzw 2, steckt da das Power Rating dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Die letzte Zahl besagt das WG bei den Castruten
2 3,5 -10,5 gr medium geratet
3 5,3 -17,7 gr medium heavy geratet
4 8,8- 21,3 gr heavy geratet
die zweite Zahl hat mit der Länge zu tun
0 6,8ft 2,03m
5 7,1ft 2,16m
9 7,5ft 2,26m
die erste Zahl keine Ahnung.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Die letzte Zahl besagt das WG bei den Castruten
2 3,5 -10,5 gr medium geratet
3 5,3 -17,7 gr medium heavy geratet
4 8,8- 21,3 gr heavy geratet
die zweite Zahl hat mit der Länge zu tun
0 6,8ft 2,03m
5 7,1ft 2,16m
9 7,5ft 2,26m
die erste Zahl keine Ahnung.
Man sollte Vielleicht noch hinzufügen, dass das Wurfgewicht sich nur auf die weights bezieht. Wenn man das reale Wurfgewicht also das Gesamtgewicht der Montage/Köder nimmt vertragen die Ruten das Doppelte wie angegeben.
2–>M
3->MH
4->H
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
@Lauerput Bei uns ist Winterpause. Ich habe die Degel also noch nie gefischt. Lässt sich aber auch nicht mit der PA BSF vergleichen, da es eine ML Rute, idealerweise bis 15 Gramm, ist. Ob sich der Mehrpreis zu einer PA lohnt? Keine Ahnung. Ich fische Ruten jeglicher Preisklasse gerne (wenn sie gut sind) und konnte bis heute, wenn dann nur marginal, Unterschiede in der Performance feststellen. - Aber es geht ja auch vorwiegend um die Freude am Fischen.
 

Oben