Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Mittlerweile ist die Zodias BFS meine Liebste Kombo. Am Donnerstag konnte ich im Kanal einen 47 Döbel fangen. Alter Falter war die Rute Krumm.
Ich hab noch eine HR. Aber die steht zzt. ungenutzt im Keller...
 

Anhänge

IMG_20200606_202339.jpg IMG_20200609_203619.jpg IMG_20200609_203614.jpg

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Hast du die Rute schon etwas gefischt und kannst ein wenig was dazu in die Tasten hauen?

sorry für die späte Antwort, aber ich war die letzten Tage im Wanderurlaub...

Preis- und Leistungstechnisch würde ich sie auf den Niveau einer entsprechenden Expride einordnen, wobei die Rebellion
etwas giftiger ist als diese, aber auch nicht zu steif, halt typischer Bass Rod. Die Optik der Rebellion wirkt auf mich frischer
als die der Expride. Von der Haptik und von Gesamtgewicht her, liegt die Kombo wirklich angenehm in der Hand.

Gefischt habe ich bisher von 3g Jig mit 2Inch Grubster (hier sind nat. keine max. Weiten drin, vlt so bis 20m) bis 7g mit 3 Inch
WobbleShad//TTShad. Später dann, weil Gummi nicht mehr lief, mit Stickbait à la FakieDog und SpinMad (bis 10g). SpinMad ist ja klar,
aber auch die Stickbaits ließen sich auf angenehme Weiten werfen.

Die Grenze nach unten war für mich (weightless) Softjerk, eine Zeit lang ging bei uns fast nichts anderes, hier bin dann auf meine
Statio Kombos umgestiegen, fische aber auch beides gerne.


,
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
3.224
Ort
Magdeburg
Meine Barschkombo für heute Vormittag. Mit @Stefan_M mal testen wie sich die Molla ML so mit Chatterbait, kleinen Toppis,Jig und Rig macht. Ich fand es jedenfalls sehr angenehm. Wirklich ne klasse Serie, beim einfischen sogar mit dem Zielfisch eingeweiht.

Jo, die Molla hat wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Hübsch und potent!

Übrigens: Klasse Bilder!

Grüße, Stefan

P.S.: Die Elbe hätte ruhig noch etwas gönnerhafter sein können. Beim nächsten Mal ... :p
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Da die Rute derzeit keinen Abnehmer findet, steht sie eben mal als Fotomodell zur Verfügung. Ein weiterer Einsatz auf dem Belly Boot ist auch nicht ausgeschlossen.
Shimano Metanium MGL (Japan-Modell) + Shimano Bantam 170M-2 + Sufix Advance FC in 12lb

200629_MetaniumMGL-Bantam170M_0007.jpg200629_MetaniumMGL-Bantam170M_0008.jpg200629_MetaniumMGL-Bantam170M_0003.jpg200629_MetaniumMGL-Bantam170M_0000.jpg200629_MetaniumMGL-Bantam170M_0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Da die Rute derzeit keinen Abnehmer findet, steht sie eben mal als Fotomodell zur Verfügung. Ein weiterer Einsatz auf dem Belly Boot ist auch nicht ausgeschlossen.
Shimano Metanium MGL (Japan-Modell) + Shimano Bantam 170M-2 + Sufix Advance FC in 12lb

Anhang anzeigen 130320Anhang anzeigen 130321Anhang anzeigen 130322Anhang anzeigen 130323Anhang anzeigen 130324
Schöne Rute die Bantam und dazu noch 2-teilig... Hätte ich nicht ein paar Tage zuvor einen Einteiler in dem Bereich gekauft, wär ich bestimmt schwach geworden...
 

Oben