Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Ich habe die gleichen RCS Knobs aber einer von denen hat durch die Nutzung nen leichten "grünlichen" Schimmer... hast du evtl ne Ahnung wie ich die wieder sauber bekomme?! Klingt doof aber der Farbunterschied nervt mich einfach...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe die gleichen RCS Knobs aber einer von denen hat durch die Nutzung nen leichten "grünlichen" Schimmer... hast du evtl ne Ahnung wie ich die wieder sauber bekomme?! Klingt doof aber der Farbunterschied nervt mich einfach...

Evtl mit ein bisschen Spüli und der grünen seite eines Schwamms. Ansonsten habe ich auch immer wieder gerne das Waschmittelpulver genommen um Kork wieder wie neu zu machen;-)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Vereint was zusammen gehört...

Rute: Daiwa Steez Skyray Power Plus 681MLMFB-SV
Rolle: Daiwa Steez CT SV TW 700SHL
Schnur: n/a - kommt ne Daiwa Tournament 8 Braid Evo PE#1 drauf (bin schon am aufspulen :D )

Anhang anzeigen 126302
Anhang anzeigen 126299
Anhang anzeigen 126300
Anhang anzeigen 126301

Eine EVO in 0.16mm, dein ernst? Will dich ja nicht blöd anmachen aber 0.16mm EVO auf der Sky PP halte ich doch für sehr deplaziert!?

Auf der Sky PP reicht doch ne 0.12er EVO allemal.

Oder sind die Evo's anders angeschrieben als die gängigen PE's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Eine EVO in 0.16mm, dein ernst? Will dich ja nicht blöd anmachen aber 0.16mm EVO auf der Sky PP halte ich doch für sehr deplaziert!?

Auf der Sky PP reicht doch ne 0.12er EVO allemal.

Oder sind die Evo's anders angeschrieben als die gängigen PE's?

laut dem Aufdruck meiner 0,12mm ist das die #1 - guckst du

8E219194-D58A-48D4-B83D-1BC42D8E561B.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
laut dem Aufdruck meiner 0,12mm ist das die #1 - guckst du

Anhang anzeigen 126303

Ja die 0.12 passt perfekt! Da hat sich Daiwa wohl selbst übertroffen mit den PE Angaben...Eine 0.12 ist eine PE 0.6 "eigentlich" und nicht eine #1

Nichts für ungut, war nur etwas erstaunt weil ich gedacht hatte, du machst die 0.16er drauf;-)

Habe gerade bei Daiwa gesehen, dass die ne 0.16mm als PE 1.5 ausgeben, was dem ziemlich nicht entspricht...

Oder was auch sein könnte, dass die PE Diameter durchaus stimmen, aber im Durchmesser für uns Europäer geschummelt wurde;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mueslee

Gast
Wenn man sich einfach nur an das Linerating hält, sind die Durchmesserangaben doch völlig Latte. Die #1 Evo ist schon vergleichbar mit z.B. irgendeiner #1 Sunline. Die Frage ist halt, wie viel vom Material tatsächlich Schnur ist und wie viel davon Coating. Die Evo ist da natürlich im Vergleich zu einer unbeschichteten Schnur mit gleichem Rating ein klein wenig dicker aber immer noch sehr dünn wie ich finde...und vor allem echt robust was z.B. Klemmer angeht.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wenn man sich einfach nur an das Linerating hält, sind die Durchmesserangaben doch völlig Latte. Die #1 Evo ist schon vergleichbar mit z.B. irgendeiner #1 Sunline. Die Frage ist halt, wie viel vom Material tatsächlich Schnur ist und wie viel davon Coating. Die Evo ist da natürlich im Vergleich zu einer unbeschichteten Schnur mit gleichem Rating ein klein wenig dicker aber immer noch sehr dünn wie ich finde...und vor allem echt robust was z.B. Klemmer angeht.

Da magst du wohl recht haben, PE #1 ist mehr oder weniger immer PE #1!

Egal was für Durchmesser für uns draufgeschrieben werden;-)
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich bin auch fast fertig mit meinem Barsch Lineup für dieses Jahr. Mir fehlt noch eine neue 2000er Vanquish für meine Tict SRAM anstatt der Stradic Ci4.
20200524_122454.jpg
Von links nach rechts.
TICT SRAM EXR 77S Sis 1-11g + Shimano Stradic Ci4 2500HG
Shimano Poison Adrena 276ML2 5-15g + Shimano Exsence Ci4 C3000 MHG
FOX Terminator Pro Jigger Finesse 7-28g + Shimano Sustain 2500 HG
Shimano Expride 164L-BFS/2 3,5-10g + Shimano Alderbaran BFS XG
Shimano Poison Adrena 166ML2 5-15g + Shimano Scorpion 71 XG
Megabass Orochi XXX F4-610K 4P Black Elseil II 7-21g + Shimano Chronarch MGL
Shimano Expride 168MH2 10-30g + Shimano Metanium DC
Megabass Orochi XXX F7-70K 2P Destruction 70 10-56g + Shimano Curado K 201

Als Schnur ist Überall eine Daiwa Tournament 8 Braid Evo drauf. Ausser auf der Scorpion 71XG. Da ist eine Sunline Shooter FC Sniper drauf
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
Ich habe die gleichen RCS Knobs aber einer von denen hat durch die Nutzung nen leichten "grünlichen" Schimmer... hast du evtl ne Ahnung wie ich die wieder sauber bekomme?! Klingt doof aber der Farbunterschied nervt mich einfach...

Einfach Zitronen Allzweckreinigungstücher. Bekommst du in jedem Discounter oder Drogeriemarkt. Richtig rubbeln. Damit bekommst du jeden Dreck aus dem Kork, auch von Rutengriffen etc. Sieht aus wie neu.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Swabian_Perch
Für welche Köder nutzt du die Megabass Black Elseil (ich interessiere mich für das 2-teilige Modell)? Ist das Wurfgewicht real angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
@Swabian_Perch
Für welche Köder nutzt du die Megabass Black Elseil (ich interessiere mich für das 2-teilige Modell)? Ist das Wurfgewicht real angegeben?

Hab eine Reiserute benötigt für Spanien und Italien, und da fiel mir die Black Elseil 4, Teilig ins Auge. Ich nutze Sie für T-,C-Rigs, Chatterbaits,Spinnerbaits, Wobbler und zum Jiggen. Das macht sie kurioser Weiße auch recht gut mit.Wurfgewicht ist schon gut angeben mit 7-21g. Aber die Rute hat ein Regular Taper daher bisschen softer. Für alles was ein bisschen mehr bums benötigt, hab ich mir die Destruction geholt. Die geht auch Wunderbar zum Coverfischen auf Hecht und Zander in den warmen Sommermonaten.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
20200524_182315.jpg
Da ist sie...die "ich komm immer mit und kann so gut wie alles" Combo!
Als Radler ist man froh wenn man so wenig Zeug wie möglich mitschleppen muss...das gilt auch vorallen für Ruten...is ne Wohltat kein zwei, drei oder gar vier Ruten auf Barsch mitzunehmen!
Mit der Combo hier kann ich so gut wie alles fischen und es macht richtig Laune.
Danke @BassHunter777 Hab die Rute total falsch eingeschätzt, es ist doch genau was ich wollte :)

Lureleader Dominate 4-14g
Stradic CI4+ 2500
 

Oben