Der "Barsch-Alarm Baitcast Stammtisch"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Ich persönlich finde die Daiwas etwas schöner...

Nicht dein Ernst? Hast du schon mal eine 2019er Antares live gesehen? Dieses futuristische Kunstwerk aus fernen Galaxien? Dieses abstrakte Gebilde, welches den Anschein erweckt aus flüssigem Adamantium zu bestehen um sich deiner Hand anzuschmiegen? Dieses überragende Spiegelbild, wenn du in die Rolle blickst und dir nur denkst "Wenn der krasse Typ hier schon nichts fängt, wird hier niemand was fangen!"

:p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Rolle ist entstanden, nachdem ein Shimano Mitarbeiter das flüssige T-1000 Material (was Arnold weggeschossen hat) im Kino gesehen hat. Das kann ja quasi jede Form annehmen! Nun ist es halt ne Rolle geworden! ;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja die Antares ist das natürlich Shimanos Glanzstück :D
Aber von der Form her ja eine weichgezeichnete Metanium.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Angefangen habe ich mit Daiwa Rolle, welche aber bis auf einen zillion sv tw alle verkauft wurden. Meine anderen Rollen, sind halt nur 3 Stück, sind die CC BFS, 2020 Metanium und Aldebaran 51 MGL. Bin mit den Rolle sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr her geben. Besonders die CC bfs ist ein Traum. Das was mich bis jetzt an Rollen von daiwa immer etwas gestört hat waren die eigenwilligen Farbgebungen. Da gefallen mir die shimanskis deutlich besser
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine ernst gemeinte Frage, weil die Diskussion im Kaufe Thread aufkam:
Jeder der eine Evergreen Rute hat behauptet felsenfest nichts ist geiler und der Unterschied zu 300 oder 400€ Ruten ist riesig. Jetzt die Frage: Warum stehen dann immer zu jeder Zeit mindestens 3 oder 4 Evergreen Ruten im Marktplatz? Brauchen die Leute Geld oder gibt es tatsächlich Leute die Evergreen Ruten nicht als das geilste überhaupt sehen?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Sind alle auf der Suche nach dem heilgen Gral!
Für mich ist Zenaq / Seiten so mit das geilste im Gesamtpaket.
Ebenso EG. Bei den Japanern stimmt dazu auch die Optik.
Wer die Optik ausblenden kann und rein auf die Performance schaut: G. Loomis .
Da kommt für mich kein Japaner mit.
Optisch halt , Eiche rustikal. Ausbaufähig!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
32.986
Ort
Schweiz
In meinem Bestand ändert sich die Verteilung auch immer wieder. Bei den Kurbeln steht es aktuell (Baitcast und Spinning zusammen) 15:4 für Shimano. Das war aber auch schon anders. Besser oder schlechter? Keine Ahnung, es muss einfach für einem persönlich stimmen. Das ist aber immer nur eine Momentaufnahme. Wäre ich ein Hecht Fischer, wäre das für mich das Gelbe vom Ei.....

Calcutta Conquest 201_1 freigestellt.jpg
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die Rolle ist entstanden, nachdem ein Shimano Mitarbeiter das flüssige T-1000 Material (was Arnold weggeschossen hat) im Kino gesehen hat. Das kann ja quasi jede Form annehmen! Nun ist es halt ne Rolle geworden! ;)
@SlidyJerk Das ist eine mimetische Polylegierung. Flüssiges Metall auf einem mechanischen Endoskelett. :cool:
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Meine ernst gemeinte Frage, weil die Diskussion im Kaufe Thread aufkam:
Jeder der eine Evergreen Rute hat behauptet felsenfest nichts ist geiler und der Unterschied zu 300 oder 400€ Ruten ist riesig. Jetzt die Frage: Warum stehen dann immer zu jeder Zeit mindestens 3 oder 4 Evergreen Ruten im Marktplatz? Brauchen die Leute Geld oder gibt es tatsächlich Leute die Evergreen Ruten nicht als das geilste überhaupt sehen?

Ach - sowas ist doch Blödsinn. Es geht ganz klar um das Prestige oder wegen mir vielleicht noch um die Menge an verschiedenen Modellen, welche man in einer Serie z.B. bei Daiwa Steez oder Evergreen findet. Wenn man rein nach Performance geht - wobei die bei einer Angelrute eh schwer messbar ist (meistens wird ja die Sensibilität in Form von Rückmeldung als Gradmesser verwendet) - trennt z.B. die aktuelle Adrena 610M nur wenige Prozent von den High End Ruten. Das musste ich mir bei vielen Sessions zusammen mit @mueslee immer wieder eingestehen - da hat sich die Adrena wirklich immer gut gegen meine Ruten geschlagen - in Punkto Rückmeldung.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Ach - sowas ist doch Blödsinn. Es geht ganz klar um das Prestige oder wegen mir vielleicht noch um die Menge an verschiedenen Modellen, welche man in einer Serie z.B. bei Daiwa Steez oder Evergreen findet. Wenn man rein nach Performance geht - wobei die bei einer Angelrute eh schwer messbar ist (meistens wird ja die Sensibilität in Form von Rückmeldung als Gradmesser verwendet) - trennt z.B. die aktuelle Adrena 610M nur wenige Prozent von den High End Ruten. Das musste ich mir bei vielen Sessions zusammen mit @mueslee immer wieder eingestehen - da hat sich die Adrena wirklich immer gut gegen meine Ruten geschlagen - in Punkto Rückmeldung.
Das stimmt....Gerade die 1610 ist aus der Serie herausragend gut ins dabei auch noch extrem leicht.
Gepaart mit einer SV Light ein Hauch von nichts. Mit ausreichend Power und starker Sensibilität. Sehr wurfgewaltiges Duo.

912D584E-3D9E-4391-9981-E959A782AFAE.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Haha, noch nie in Natura gesehen den Hobel....

Dann geh mal in den Ali-Thread. Da habe ich mal böse Haue kassiert, weil ich nicht so von der Rolle begeistert war.
Sie wirft ganz ok. Kann man nichts sagen, hat aber zwei Fehler:
Das Anfassgefühl im Vergleich zur Alde BFS (der ja naheliegt) ist grauenvoll.
Die Schnur kommt recht oft zwischen Spule und Rahmen.

Habe meine, die ich eigentlich nur zum Ablassen für die Felchenrute hatte, verkauft.
 

Oben