Der BA-Spinning-Ruten-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.779
Ich hatte die MH ST gestern das erste Mal am Wasser. Mit 10g Bullet plus Bait geht es schon sehr gut auf Weite. Die Rückmeldung war durch Strömung am Kanal etwas mau. Mit 17g Bullets wirfst du bis zum Mond und hast auch eine sehr gute Rückmeldung. 21g Bullets empfand ich beim Wurf als etwas drüber und habe auch nicht weiter geworfen. Beim nächsten Mal versuch ich mal 17g Freerig auf volle Distanz.
Drillen durfte ich leider nicht mit der Rute. Hab leider den einzigen Biss verknallt...
Fazit: sehr gute Rute für das Geld und für schweres Rigs auf Distanz genau richtig

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.383
Ich hätt noch ne Yasei ltd softbait spezial 5-18 g rumliegen
Nur so als info
Vielleicht is das ja was

JohannesBVB

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
58
Jetzt will ich auch mal noch meine Eindrücke mitteilen.

Ich habe mir die Solid Tip MH am Ende im Laden gekauft, nachdem ich sie in der Hand hatte stand der kauf für mich fest.
Habe sie bisher an 3 Tagen jeweils mit einem Texas Rig und 7 g Bullet gefischt. Wurfweiten Wahnsinn. Also selbst mit dem kleinen Gewicht waren 50 Meter drin, obwohl ich nicht voll durchgezogen habe.

Rückmeldung fand ich persönlich auch gut, sobald harter Untergrund da war gab es einen klaren tock, auf Kraut und co natürlich nicht. Bisse bekommt man super mit.
Kleine barsche zieht man natürlich einfach ran, so ab 20 cm haben sie mir aber Spaß gemacht. Sicher nicht wie bei einer leichteren Rute, aber wenn man nicht auf teufel komm raus kurbelt macht es schon Spaß.

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

Oben