Der BA-Spinning-Ruten-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34.615
Naja, dass die Ruten eher underrated sind, darauf können wir uns einigen, oder?

Ja, hat @dietel selbst aber auch mehr als einmal schon erwähnt, dass es bei den Gewichtsangaben nicht um das reine Wurfgewicht handelt, sondern um das was man real mit den Ruten bedienen kann.
Dadurch werfen die auch etwas mehr.

Mir erschließt sich immer noch nicht, warum es unbedingt die MH sein soll

Ich bin davon ausgegangen, dass er einen Rute mit ST sucht und den haben halt bisher nur zwei Modelle.
Und die UL kommt kaum in Frage.

Vor allem redet @JohannesBVB von 6-8g GESAMTgewicht und du von 10g + Bait.

Jep. Das habe ich tatsächlich überlesen. Dachte es geht um Gewicht + Köder.

Meiner Meinung nach sind die meisten 300€ Ruten sogar besser, was die Rückmeldung angeht.

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ist aber ja auch sehr subjektiv.
Habe meine BA-Ruten jedenfalls mit Ruten wie der Poison Adrena, Palms Pinwheel, Hearty Rise Halcyon und anderen im ähnlichen Preis Segment am Wasser verglichen und da konnten sie locker mithalten.

Müssen wir aber auch nicht weiter diskutieren, gibt ja genug andere in den beiden Threads, die von der Rückmeldung eher enttäuscht waren und davon berichtet haben.

Müssen wir wirklich nicht weiter diskutieren, aber da Du es ja erwähnst.
Ja, gibt User die nicht zufrieden waren. Dabei sind mir aber vorallem auch solche in Erinnerung geblieben, die halt mit dem kleinsten angegeben Gewicht auf max. Wurfdistanz auf weichen Untergrund keine Rückmeldung gespürt haben.
Und auf der anderen Seite gibt's auch genug Nutzer der Ruten, die sehr zufrieden mit diesen sind.
Wie gesagt immer sehr subjektiv.
Gibt eine andere Rute die hier im Forum sehr gehypt wird, vorallem als absolute Rückmeldungsgranate und ich habe die nach 2 Wochen wieder verkauft, da sie für mich keinesfalls eine bessere Rückmeldung hatte als die von mir oben genannten Ruten hatte.

und, wie gesagt, eh ein nerviges, überbewertetes Thema.

Dabei gebe ich Dir vollkommen Recht und habe ich an anderen Stellen hier im Forum auch schon so geäußert.

JohannesBVB

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
38
Ich merke schon, ich habe hier eine ganz schöne Unruhe reingebracht.

Ich habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt: bisher fische ich so leicht, mir ist aber bewusst, dass ich für die Wurfweiten die ich brauche etwas höher gehen muss. Ich will für das Finesse angeln auch einfach gern eine Rute mit Solid Tip, ist jetzt auch schon so in meiner Birne drin, davon werde ich schwer weg kommen.

Zum leichten jiggen und Twitchen werde ich mir mit Sicherheit auch noch eine passende Ba Rute holen, das packt meine Daiwa Ninja aber für meine derzeitigen Verhältnisse auch sehr gut.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.676
Ich hatte die MH ST gestern das erste Mal am Wasser. Mit 10g Bullet plus Bait geht es schon sehr gut auf Weite. Die Rückmeldung war durch Strömung am Kanal etwas mau. Mit 17g Bullets wirfst du bis zum Mond und hast auch eine sehr gute Rückmeldung. 21g Bullets empfand ich beim Wurf als etwas drüber und habe auch nicht weiter geworfen. Beim nächsten Mal versuch ich mal 17g Freerig auf volle Distanz.
Drillen durfte ich leider nicht mit der Rute. Hab leider den einzigen Biss verknallt...
Fazit: sehr gute Rute für das Geld und für schweres Rigs auf Distanz genau richtig

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.127
Ich hätt noch ne Yasei ltd softbait spezial 5-18 g rumliegen
Nur so als info
Vielleicht is das ja was

Oben