Der „Zanderkombo“ Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Kannst du bitte ein wenig zur Top Gun schreiben, finde die Rute wirklich interessant aber leider finde man so gut wie nichts zu ihr.
Hab auch gerade gemerkt, das HR fast 50 % meiner 7 aktiven Ruten ausmacht. Bis dato passen die für mich alle top. Die TG fische ich hauptsächlich im Dunklen mit kleinen Wobblern like Illex Arnaud 110F. Oder z.B. EasyShiner 4-5" oder den kleinen Prdtr an max 15 gr. Köpfen. Weil viel im Dunklen gefischt wird auch die MET DC. Die kann man blind werfen. An der Sieg nehme ich sie mit Spinner(baits) auch auf die dort kleineren Hechte. Mir gibt die Rute ein gutes Gefühl und Rückmeldung. Mein wildester Fang war ne Endsechziger Barbe auf Mepps 4 in starker Strömung. Hat alles souverän gemeistert.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Ja ging Problemlos, geht auch bei dir. Ich habe die 3000er, in der Beschreibung steht immer für welche Modelle das geht, aber eigentlich für fast alle Shimanos/Daiwa
Der Knob gefällt mir auch, auch die Korkqualität da drauf. Die Qualität vom Kork der Rute finde ich nicht so klasse, wenn ich ehrlich bin. Aber muss man dann auch im P/L der Rute sehen ... und ich habe schon deutliche teurere Ruten gesehen wo es gleich aussah. Ansonsten schicke Kombi und danke für den Input für den Knob. Der lacht mich definitiv an, mal sehen, ob ich einen für meine alte Sustain 4000 kriege ...
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.154
Ort
Düsseldorf
Der Knob gefällt mir auch, auch die Korkqualität da drauf. Die Qualität vom Kork der Rute finde ich nicht so klasse, wenn ich ehrlich bin. Aber muss man dann auch im P/L der Rute sehen ... und ich habe schon deutliche teurere Ruten gesehen wo es gleich aussah. Ansonsten schicke Kombi und danke für den Input für den Knob. Der lacht mich definitiv an, mal sehen, ob ich einen für meine alte Sustain 4000 kriege ...
Mache nachher mal ein besseres Foto vom Kork der Rute, finde die Qualität gut, habe andere Ruten mit Kork da sieht un einiges mehr Löcher im Kork. Aber P/L der Rute ist echt super. Der Knob ist super und Kork Qualität auch, liegt schön in den Fingern und super Gefühl.

Finde den Kork jetzt nicht schlechter als bei meinen Abu oder Daiwa Ruten.
IMG_20230420_182952.jpgIMG_20230420_183007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Knob Tausch ging problemlos? Würde das auf meiner stradic auch gern machen :)
Du musst halt schauen das Du eine Knob für Typ A kaufst.
Mir pers. ist der Gomexus Knob zu klobig. Da würde der Knob der 22‘er Stella besser passen. Den habe ich bei meinen Exsence 3000 und 4000 verbaut.
Wenn Du interesse hast, ich habe noch sowohl einen Gomexus (schwarz) und original Shimano Stella Knob, hier liegen die ich nicht mehr benötige. Beide sind neu.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Du musst halt schauen das Du eine Knob für Typ A kaufst.
Mir pers. ist der Gomexus Knob zu klobig. Da würde der Knob der 22‘er Stella besser passen.………….. ich habe noch sowohl einen Gomexus (schwarz) und original Shimano Stella Knob, hier liegen die ich nicht mehr benötige. Beide sind neu.
Bitte mal ein Bild hier einstellen. Dann kann man sich was vorstellen.
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Weil ich mich dieses Jahr das erste mal intensiver mit Zander beschäftigen wollte, habe ich mir hier im Forum bzw. hier im Thread ein bisschen Inspiration gesucht und bin auf diese Kombo gestoßen. Vor ein paar Wochen dann zugeschlagen und auch schon ausgiebig getestet:

Hearty Rise Pro Force II 812M (10-42g)
Revo Ike30
Westin W10 Orchid Purple

Fische gefangen hat sie jetzt schon von kleinen 30/40cm Zandern, bis hin zum 40cm Barsch aber auch 75cm Zander und als Härtetest einen 90+ Hecht. Muss sagen: Geile Rute zum Jiggen!
 

Anhänge

_MG_5950.jpg _MG_5968.jpg _MG_5936.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben