• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Für die Deeper gibt es auch Softwareupdates.
was mich am meisten stört, ist der Zeitaufwand bei der Nutzung, die geringe Reichweite mit dem IPhone oder IPad
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wenn diese Firmen Ihre Entwicklung mit Wurfecholoten weitergeführt hätten, könnten wir heute Top-Geräte mit einer wesentlich feinereren Darstellung von Uw-Strukturen, Fischen bzw. - schwärmen zu einem bezahlbaren Preis erwerben. Soweit ich weiß, gibt's für die fest in Booten installierten Geräte die Möglichkeit, die aktuellste Software aufzuspielen bzw. zu übertragen.

Na ja,

ob das wirklich so wäre? Ich denkle, die Technik ist da schon recht gut ausgereitzt beim Deeper. Man sieht es ja am Garmin Striker Cast, es geht auch kleiner aber dann halt auch wieder mit Einschränkungen. Dafür lässt sich der Garmin Striker eher mit einer "normalen" Rute werfen.

Die teuren Futterboote der Karpfenangler haben halt normale Echolote an Bord + Datenfunk.

Telefonieren sollte gehen, die mobilen Daten sollten aber deaktiviert sein, also kein Chat & Co.

Die Drahtlose Technik von Huminbird war die erste am Markt und auch die einfachste. Die Geräte waren eher ein Tiefenlot.
 

TI_ESOX

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,

bin ich am überlegen um den neuen Chirp+2 als Echolot zu kaufen.
Das Gerät soll ausschließlich vom Ufer geworfen werden, um meinem gewässer zu kennenlernen (tiefe, temperatur, strukturen, beute fisch).
Ich bin auf ein rezension (august 2021) gestoßen wo Jemand hat einen Badewanne test gemacht und komischerweise werden ein paar Fische gezeigt.

Badewanne Probe.JPG

Eigentlich das Produkt wurde Ende 2021 auf den Markt gebracht; Ich wäre dankbar für jedes kommentar.
LG und Petri
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Meiner funktioniert erst ab einer Wassertiefe von 50 cm. Eine Badewanne die 90 cm tief ist und so viele Fische beherbergt würde ich gerne mal sehen. Auf dem Bild sind das ja auch eher 20 cm Wasser..
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Unter 50cm Wassertiefe erzeugt das Gerät sehr eigenartige Messungen. Ansonsten ist es sehr brauchbar.
 

Oben