• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
626
Moin zusammen,
hat schon jemand das Gerät getestet und kann eine Kaufempfehlung geben (oder eben nicht)? All zu viele unabhängige Test habe ich bislang nicht gesehen..
Gerade im Hinblick auf die Qualität der KI sowie Reichweite und Zuverlässigkeit.

Vielen Dank im Voraus

axel_becker67

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
215
Hast Du Dir den Deeper gekauft? Ich habe ihn hier liegen. Paket noch geschlossen. Weil mir nach der Bestellung jemand sagte, man kann mit der Deeper App auch die Tiefenkarten anderer Nutzer sehen.
Nun frage ich mich, ob ich nur die App kaufe und dann alle Tiefenkarten sehe. Weißt Du das?
Viele Grüße
Axel

Hilbig

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
31
Ich habe die App eine Zeit lang gehabt die Tiefen Karten die darin abgespeichert sind sind sehr rudimentär und teils auch völlig falsch je nach Gewässer.

fishinator3000

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
222
Hast Du Dir den Deeper gekauft? Ich habe ihn hier liegen. Paket noch geschlossen. Weil mir nach der Bestellung jemand sagte, man kann mit der Deeper App auch die Tiefenkarten anderer Nutzer sehen.
Nun frage ich mich, ob ich nur die App kaufe und dann alle Tiefenkarten sehe. Weißt Du das?
Viele Grüße
Axel
Ich habe mir die App letztens für ein Gewässer geholt bei dem online auch eine Tiefenkarte zu finden war.
Die beiden waren im Vergleich recht ähnlich. Ich denke es kommt wohl einfach sehr auf die Bedingungen an unter denen die Scans gemacht wurden und wie viele Scans als Grundlage verfügbar waren.

Die kann sich aber definitiv lohnen um grob ein Gefühl vom Gewässer zu bekommen

Brt89

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
449
Ich habe mir die App letztens für ein Gewässer geholt bei dem online auch eine Tiefenkarte zu finden war.
Die beiden waren im Vergleich recht ähnlich. Ich denke es kommt wohl einfach sehr auf die Bedingungen an unter denen die Scans gemacht wurden und wie viele Scans als Grundlage verfügbar waren.

Die kann sich aber definitiv lohnen um grob ein Gefühl vom Gewässer zu bekommen
Da hast du absolut recht, die Scan-Bedingungen sind entscheidend. Im Verein wo ich bin, sind auch zum Glück alle Gewässer gut gescannt und die Daten stimmen. Für mich ist die App deshalb ein richtig geniales Werkzeug, um die Kanten und tiefen Löcher direkt zu finden;)

axel_becker67

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
215
Da hast du absolut recht, die Scan-Bedingungen sind entscheidend. Im Verein wo ich bin, sind auch zum Glück alle Gewässer gut gescannt und die Daten stimmen. Für mich ist die App deshalb ein richtig geniales Werkzeug, um die Kanten und tiefen Löcher direkt zu finden;)
Moin.
Danke für die Infos.
Aber mir ist nicht ganz klar. Kann ich mit der App auf die Tiefenkartrn anderer zugreifen, oder brauche ich einen Deeper?

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
626
Ist doch aber mit einem Abo verbunden, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Brt89

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
449
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Ganze mit einem Probeabo sogar eine Woche lang entspannt testen. Dann siehst du ja, wie es an deinem Hausgewässer aussieht, und kannst abchecken, ob die Angaben aus der App stimmen;)

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.510
Ich habe mir die App gegönnt. Um mal zu sehen, wie es auf dem Grund aussieht, ist es okay.

Aber gerade als ausschließlicher Flussangler sind die Tiefenangaben unbrauchbar. Man hat ja keinen Dunst, bei welchem Wasserstand die Karte erstellt wurde. Da steht teils 3 Meter und wenn man hinwirft ist es knietief :)

Hangel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
647
Im Fluss ist die Karte nicht wirklich brauchbar... nutze die App seit 2-3 Jahren um grundlegende Strukturen vom Ufer zu finden, wobei man die meisten Gewässer mittlerweile auch bei GENISIS oder GARMIN findet. Lediglich Gewässer wo die Bootsnutzung verboten ist, sind in den beiden eigentlich nicht vorhanden... wobei selbst da findet man einiges, weil wenn ich nur mit dem Schlauchboot oder Belly mit Echolot auf den See mache, ist es ja kein angeln und teilweise erlaubt oder nicht verboten.

Abseits davon ist das Problem bei den Deeperkarten, dass man immer im Lot zum Ufer fahren sollte und nicht parallel. Viele scannen aber nicht sauber sondern werfen oder fahren seitlich parallel zur Kante, was die Karten dann stark verfälscht. Deshalb sind Flüsse meistens auch nicht wirklich aussagekräftig kartiert, weil ja keiner auf dem Fluss von links nach rechts fährt um die Böschungen sauber aufzunehmen.

Oben