fragla
Barsch Vader
ich hänge einfach ein weiteres Vorfach dran, momentan Stahl wegen der am Grund liegenden Hechte. So habe ich keinerlei Probleme mit Stoppern.Ich suche aktuell Stopper, um aus dem Free Rig flexibel ein „faux C-Rig“ zu machen.
ich hänge einfach ein weiteres Vorfach dran, momentan Stahl wegen der am Grund liegenden Hechte. So habe ich keinerlei Probleme mit Stoppern.Ich suche aktuell Stopper, um aus dem Free Rig flexibel ein „faux C-Rig“ zu machen.
Ein Stück derben Silikonschlauch oder Schrumpfschlauch doppelt durchfädeln (wie bei einer U-Posen Montage). Hält besser als ein Stopper und lässt sich beliebig verstellen.Ich suche aktuell Stopper, um aus dem Free Rig flexibel ein „faux C-Rig“ zu machen.
Meine Tungstenstäbe haben ein normal großes Öhr, eher minimal kleiner, aber nicht zu groß. Problem bei den üblichen Verdächtigen wie Decoy Multi Sinker Lock ist, dass das Öhr trotzdem groß genug ist, um im Zweifel auf dem Stopper festzuhängen. Decoy Texas Stopper ist in eine Richtung breiter, trotzdem zu klein, sodass sich (zwar weniger oft) immernoch das Öhr auf den Stopper schiebt.
Gummiperlen als Knotenschutz sind voluminös genug, ich könnte theoretisch davor den Stopper platzieren, dann ist mir das aber schon wieder eine Komponete zu viel. Bullets sind bei mir merklich hängeranfällig, es muss der Stab bleiben.
Line size ist dabei idR 8-12lb. vom FC, sollte also gut drauf halten (klar, rutscht bei höheren Gewicht und Druck dann irgendwann, das ist normal).
Wie löst ihr das?
Anhang anzeigen 341302Anhang anzeigen 341303
Hast du da eine konkrete Produktempfehlung? Ich hatte diese Idee auch schon, vor allem um ein flexibles TR zu bauen. Bislang hatte der Stopper dann immer die falsche Größe oder Konsistenz, so dass entweder das FC gerissen ist oder der Stopper nicht umgeschlagen ist….Ein Stück derben Silikonschlauch oder Schrumpfschlauch doppelt durchfädeln (wie bei einer U-Posen Montage). Hält besser als ein Stopper und lässt sich beliebig verstellen.
Habe da so ne ganze Schachtel mit Silikonschläuchen in diversen Stärken. Vermute das ist aus dem Karpfenbereich. Frag mich aber nicht woher ich die habe. Dünnere Schläuche aus der Aquaristik, dürften auch gut funktionieren. Kommt trotzdem auch mal vor, dass das einreißt.Hast du da eine konkrete Produktempfehlung? Ich hatte diese Idee auch schon, vor allem um ein flexibles TR zu bauen. Bislang hatte der Stopper dann immer die falsche Größe oder Konsistenz, so dass entweder das FC gerissen ist oder der Stopper nicht umgeschlagen ist….
Bottom Up Bulls Hog BabyWas sind denn aktuell eure favorisierten Free Rig Köder?
Eher wie beim Texas: Absinken lassen, zwei kleine Zupfer/Twitches, wieder Absinken lassen und so weiter.@Mohrchen mit welcher Köderführung?
Was sind denn aktuell eure favorisierten Free Rig Köder?
Ich hatte gestern einen Schonzeitkoller und hab im Pool im Garten Köderläufe getestet. In klarem Wasser sieht man das ja ziemlich gut, was ich am Rhein - egal wo - vergessen kann.
Sehr gut gefallen hat mir der Edward von Zeck und der Smokin Dad von Noike. Beide machen richtig schön viel Rabbatz beim Absinken mit den Scheren. Der Crazy Flapper sah eher so mähhh aus.
Von den Paddletails fand ich den Swing impact von Keitech und den Smokin Swimmer ganz okay, der Nays VNM sah überraschend gut aus.
Dann hab ich noch den Boggy 2.0 von Zeck getestet. War auch noch okay.
Eine Frage womit man bestimmt 3 große Bakkans mit verschiedenen Ködern füllen kann. Am Ende fängt der Köder der am meisten Vertrauen dem Angler schenkt und somit am meisten gefischt wird. Sich das Beste da raussuchen kann Teuer werden und am Ende wird es dir nicht viel helfen weil am Ende musst du dem Köder vertrauen.Was sind denn aktuell eure favorisierten Free Rig Köder?
Ich hatte gestern einen Schonzeitkoller und hab im Pool im Garten Köderläufe getestet. In klarem Wasser sieht man das ja ziemlich gut, was ich am Rhein - egal wo - vergessen kann.
Sehr gut gefallen hat mir der Edward von Zeck und der Smokin Dad von Noike. Beide machen richtig schön viel Rabbatz beim Absinken mit den Scheren. Der Crazy Flapper sah eher so mähhh aus.
Von den Paddletails fand ich den Swing impact von Keitech und den Smokin Swimmer ganz okay, der Nays VNM sah überraschend gut aus.
Dann hab ich noch den Boggy 2.0 von Zeck getestet. War auch noch okay.